Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Auswärtsspiel am Sonntag um 9:30 Uhr?
Finde ich eher gut 16 14,68%
Finde ich eher schlecht 81 74,31%
Will nur das Ergebnis der Umfrage sehen 12 11,01%
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2008, 11:11
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sonntags morgens 9:30 Uhr - Wettbewerbsverzerrung?

Die Frage ist doch nicht, ob man da spielt, sondern wie man da spielt und da spielen nunmal einige schlecht!
Ich würds nicht Wettbewerbsvorteil, sondern enormen Heimvorteil nennen.
Alt 23.10.2008, 11:19
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch nicht, ob man da spielt, sondern wie man da spielt und da spielen nunmal einige schlecht!
Ich würds nicht Wettbewerbsvorteil, sondern enormen Heimvorteil nennen.
Da bin ich mal ausnahmsweise der gleichen Meinung wie Vollblutprofi
Alt 23.10.2008, 11:48
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
kleine provokante frage:

ist dann für euch ein sonntag mittag termin genauso "wettbewerbsverzerrend", oder was habt ihr für probleme mit dem termin?
Also ich finde die Frage weder provokant noch provokativ noch provozierend. Und provokatorisch übrigens auch nicht.

Gibt halt Leute, die eine Ausrede brauchen, wenn sie verlieren (siehe Beitrag von Olaf alias Carstens Brüderchen (@cb: ich hab's verstanden )).
Alt 23.10.2008, 12:34
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Also ich finde die Frage weder provokant noch provokativ noch provozierend. Und provokatorisch übrigens auch nicht.
aber du weißt wie es gemeint ist

aber zurück zum thema:

schaut euch mal in der regionalliga süd herren den termin von grünwettersbach vs. döbeln an?? ja, richtig sonntag morgen um 10.00 uhr. also wenn in der 3. höchsten spielklasse derartige termine gang und gäbe sind und die anreise der betreffenden spieler sicher etwas weiter ist, als die in der KK oder KL (egal wie man sie bezeichnen will), dann finde ich die ganze diskussion mehr als lustig.
man braucht net darüber reden das sonntag morgen ein sch..ß termin ist, mehr aber auch net.

aber um so tiefer man spielt...umso lauter das gebrüll
Alt 23.10.2008, 13:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
@JM
keiner leugnet das es ein Heimvorteil ist/sein kann wenn man sich den Tag aussuchen kann.
Aber ein Wettbewerbsvorteil sehe ich dadurch noch nicht.
Eben!
Alt 23.10.2008, 13:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
wer tt spielen will der spielt zu dem termin, ob er nun etwas ungünstig ist oder nicht. wie schon gesagt, die frage ob so ein termin "wettbewerbsverzerrend" ist, halte ich für schlichtweg übertrieben. sonst müsste man über so ziemlich jeden termin reden. (beispiel: dienstag 20.00 uhr, freitag 20.00 uhr, samstag 19.00 uhr usw.)
Genau so ist es!
Allerdings kann ich Dir einen Termin sagen, der wirklich wettbewerbsverzerrend ist. Wir mussten letzte Saison im Firmensport auswärts bei einer Mannschaft antreten, die ihre Heimspiele werktags um 18 Uhr hatten. Zu dieser Zeit sind die meisten Leute aber noch bei der Arbeit oder gerade auf dem Nachhauseweg. Tja, das gab dann halt ein kampfloses Ergebnis für die Heimmanschaft wegen Nichtantretens!
Alt 23.10.2008, 15:04
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In unserer Liga gibt es regelmäßig folgende Konstellation:
Samstag abends hat eine Mannschaft um 20 Uhr ein Auswärtsspiel und muss am folgenden Sonntag morgen um 10 Uhr auswärts bei einem Mitkonkurrenten um den Aufstieg/Klassenerhalt antreten. Und das bei Fahrten von bis zu 150 km...
Gestern (Mittwoch) Abend um 19.30 Uhr hatte unsere 2. Herrenmannschaft ein Lokalderby in der Bezirksoberliga (9:7 für uns). Interresanterweise waren mehr Zuschauer in der Halle als bei fast allen Spielen der ersten Mannschaft, obwohl zu dieser Zeit viele Aktive selber trainieren. Den Zuschauern scheint ein solcher Termin also kaum etwas auszumachen.

Geändert von Horaser (23.10.2008 um 15:11 Uhr)
Alt 23.10.2008, 15:57
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Genau so ist es!
Allerdings kann ich Dir einen Termin sagen, der wirklich wettbewerbsverzerrend ist. Wir mussten letzte Saison im Firmensport auswärts bei einer Mannschaft antreten, die ihre Heimspiele werktags um 18 Uhr hatten. Zu dieser Zeit sind die meisten Leute aber noch bei der Arbeit oder gerade auf dem Nachhauseweg. Tja, das gab dann halt ein kampfloses Ergebnis für die Heimmanschaft wegen Nichtantretens!
da gebe ich dir ebenfalls recht. 18.00 Uhr ist einfach eine blöde zeit. wir haben das problem das viele jugendspiele um diese zeit stattfinden. einen fahrer zu finden gestaltet sich bei diesen uhrzeiten immer problematisch. von erwachsenenspielen ganz zu schweigen.
Alt 23.10.2008, 16:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich fasse mal zusammen:

Es gibt immer für irgendwen ungünstige Termine.

Sonntags morgens ist einer der für viele ungünstig aus diversen Gründen ist.

Wochentags ist auch nen Problem besonders wenn es zu früh (auch für jeden individuell) ist. Besonders wenn der wechseln kann (sprich mal Montag mal Mittwoch mal Freitag...)

Sa abends 18.30 oä ist für die meisten nen guter Termin.

Da kann man überall Beispiel für oder gegen finden.

Wenn man sich nen Spieltag aussuchen kann, der für andere nen Problem sein könnte hat man nen Heimvorteil (aber gleichzeitig dann meist nen Nachteil bei den Auswärtsspielen an einem Tag der einem selbst schlecht passt). Von Wettbewerbsverzerrung zu reden ist jedenfalls zuviel.

Da es hier ja nun aber hauptsächlich um den Sonntag morgen geht stell ich nochmal die Frage:

Das es Mist ist keine Frage. Will man den Sonntag abschaffen und nur noch den für die meisten günstigen Samstag abend zulassen? Und wenn ja, wie löst man dann die Probleme zb mit der Hallenkapazität (Beispiel Germania Kamen: 6 Mannschaften Herren 6 Jugend und nur 2 gleichzeitig möglich) oder des Zuschauermangels weil ja kein Vereinskollege mehr zugucken kann weil man ja immer zeitgleich spielt usw

Geändert von Fastest115 (23.10.2008 um 16:12 Uhr)
Alt 23.10.2008, 16:27
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt auch noch krassere Beispiele:
TSV Herrlingen: 7x Herren, 5x Damen, 6x Jugend, 3x Senioren
Halle nicht jedes Wochenende zu Verfügung, 2-3 Spiele gleichzeitig (1 Notquartier, 10x10m oder 11x11m also gerade so ausreichend für zwei Spielboxen).
Da benötigt man viel Organisationstalent, um alle Spiele unterzubekommen.

Geändert von Trillian (23.10.2008 um 16:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »