|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Auswärtsspiel am Sonntag um 9:30 Uhr? | |||
Finde ich eher gut | 16 | 14,68% | |
Finde ich eher schlecht | 81 | 74,31% | |
Will nur das Ergebnis der Umfrage sehen | 12 | 11,01% | |
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sonntags morgens 9:30 Uhr - Wettbewerbsverzerrung?
Die Frage ist doch nicht, ob man da spielt, sondern wie man da spielt und da spielen nunmal einige schlecht!
Ich würds nicht Wettbewerbsvorteil, sondern enormen Heimvorteil nennen. |
|
||||
|
||||
Da bin ich mal ausnahmsweise der gleichen Meinung wie Vollblutprofi
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt halt Leute, die eine Ausrede brauchen, wenn sie verlieren (siehe Beitrag von Olaf alias Carstens Brüderchen (@cb: ich hab's verstanden )).
|
||||
|
||||
Zitat:
aber zurück zum thema: schaut euch mal in der regionalliga süd herren den termin von grünwettersbach vs. döbeln an?? ja, richtig sonntag morgen um 10.00 uhr. also wenn in der 3. höchsten spielklasse derartige termine gang und gäbe sind und die anreise der betreffenden spieler sicher etwas weiter ist, als die in der KK oder KL (egal wie man sie bezeichnen will), dann finde ich die ganze diskussion mehr als lustig. man braucht net darüber reden das sonntag morgen ein sch..ß termin ist, mehr aber auch net. aber um so tiefer man spielt...umso lauter das gebrüll
|
|||
|
|||
Eben!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings kann ich Dir einen Termin sagen, der wirklich wettbewerbsverzerrend ist. Wir mussten letzte Saison im Firmensport auswärts bei einer Mannschaft antreten, die ihre Heimspiele werktags um 18 Uhr hatten. Zu dieser Zeit sind die meisten Leute aber noch bei der Arbeit oder gerade auf dem Nachhauseweg. Tja, das gab dann halt ein kampfloses Ergebnis für die Heimmanschaft wegen Nichtantretens! |
|
|||
|
|||
In unserer Liga gibt es regelmäßig folgende Konstellation:
Samstag abends hat eine Mannschaft um 20 Uhr ein Auswärtsspiel und muss am folgenden Sonntag morgen um 10 Uhr auswärts bei einem Mitkonkurrenten um den Aufstieg/Klassenerhalt antreten. Und das bei Fahrten von bis zu 150 km... Gestern (Mittwoch) Abend um 19.30 Uhr hatte unsere 2. Herrenmannschaft ein Lokalderby in der Bezirksoberliga (9:7 für uns). Interresanterweise waren mehr Zuschauer in der Halle als bei fast allen Spielen der ersten Mannschaft, obwohl zu dieser Zeit viele Aktive selber trainieren. Den Zuschauern scheint ein solcher Termin also kaum etwas auszumachen. Geändert von Horaser (23.10.2008 um 15:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich fasse mal zusammen:
Es gibt immer für irgendwen ungünstige Termine. Sonntags morgens ist einer der für viele ungünstig aus diversen Gründen ist. Wochentags ist auch nen Problem besonders wenn es zu früh (auch für jeden individuell) ist. Besonders wenn der wechseln kann (sprich mal Montag mal Mittwoch mal Freitag...) Sa abends 18.30 oä ist für die meisten nen guter Termin. Da kann man überall Beispiel für oder gegen finden. Wenn man sich nen Spieltag aussuchen kann, der für andere nen Problem sein könnte hat man nen Heimvorteil (aber gleichzeitig dann meist nen Nachteil bei den Auswärtsspielen an einem Tag der einem selbst schlecht passt). Von Wettbewerbsverzerrung zu reden ist jedenfalls zuviel. Da es hier ja nun aber hauptsächlich um den Sonntag morgen geht stell ich nochmal die Frage: Das es Mist ist keine Frage. Will man den Sonntag abschaffen und nur noch den für die meisten günstigen Samstag abend zulassen? Und wenn ja, wie löst man dann die Probleme zb mit der Hallenkapazität (Beispiel Germania Kamen: 6 Mannschaften Herren 6 Jugend und nur 2 gleichzeitig möglich) oder des Zuschauermangels weil ja kein Vereinskollege mehr zugucken kann weil man ja immer zeitgleich spielt usw
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (23.10.2008 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt auch noch krassere Beispiele:
TSV Herrlingen: 7x Herren, 5x Damen, 6x Jugend, 3x Senioren Halle nicht jedes Wochenende zu Verfügung, 2-3 Spiele gleichzeitig (1 Notquartier, 10x10m oder 11x11m also gerade so ausreichend für zwei Spielboxen). Da benötigt man viel Organisationstalent, um alle Spiele unterzubekommen. Geändert von Trillian (23.10.2008 um 16:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.