Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2008, 17:13
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erke German Open 2008

Ah. Filus hats gepackt. Freut mich sehr. Gegen Smirnov hatte ich ihn tatsächlich Chancen eingeräumt, da dieser gegen Abwehr ebenso wenig ein Riese ist wie Chuang. Und den hatte Filus ja auch bereits in dieser Spielzeit geschlagen. Das ist halt ein Problem der Abwehrer: Es wird schwer für sie, wenn sie auf einen treffen, der wirklich gut auf Abwehr kann. Andererseits siehts gut für sie aus, wenn sie Gegner bekommen, die nicht wirklich gegen das ungewohnte Spielsystem agieren können.

Ich wünsch ihm weiterhin viel Erfolg, bei He Zhi Wen wage ich keinen Tipp - hoffe der deutsche Verteidiger spielt gut mit. Und den anderen Deutschen natürlich auch.
Alt 21.11.2008, 17:30
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Ah. Filus hats gepackt. Freut mich sehr. Gegen Smirnov hatte ich ihn tatsächlich Chancen eingeräumt, da dieser gegen Abwehr ebenso wenig ein Riese ist wie Chuang. Und den hatte Filus ja auch bereits in dieser Spielzeit geschlagen. Das ist halt ein Problem der Abwehrer: Es wird schwer für sie, wenn sie auf einen treffen, der wirklich gut auf Abwehr kann. Andererseits siehts gut für sie aus, wenn sie Gegner bekommen, die nicht wirklich gegen das ungewohnte Spielsystem agieren können.

Ich wünsch ihm weiterhin viel Erfolg, bei He Zhi Wen wage ich keinen Tipp - hoffe http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=45209&page=4 spielt gut mit. Und den anderen Deutschen natürlich auch.
Wenn ich dich jetzt Beatle nennte, wärst du bestimmt böse, oder?
Mach' ich aber auch nicht, kann passieren.

Andererseits hört sich der post aber doch so an, als seiest du der DTTB-Pressesprecher in spe. "Der deutsche Verteidiger", tststst.

Auch inhaltlich eher schimmelpfenniglich: kann ich gegen ein 'System ist 's leichter als wenn ich das nicht kann... UPS...

Man könnte doch auch sagen, dass die kleine, von allen unterschätzte Kröte es trotz eher nachteiligem Spielsystem auf die Reihe kriegt, ab und an mal absolute Weltklasseleute zu schlagen.

Chapeau, und das Saxophonspielen nebst Abitur macht den Herrn nur noch sympathischer...
Weiter so!
Alt 21.11.2008, 20:07
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

könnt ihr mir mal sagen, was mit diesem Segun Toriola abgeht? Der erscheint ja jetzt wohl öfters auf der internationalen Tribüne aufzutauchen - jetzt hat er sogar Dima geschlagen...
Alt 21.11.2008, 20:55
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur 2 deutsche weiter (herren)...finde ich persönlich zu wenig..dima sagt ja er wäre ausgepowert gewesen..
Alt 21.11.2008, 22:12
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Der Mannschaftskampf der Herren verkommt immer mehr zu einer Farce.
Mussten gestern die Tschechen zu zweit spielen, taten es ihnen heute die Japaner gleich.
Sie gewannen zwar die beiden Einzel, gaben das Doppel kampflos ab und verloren dann spielerisch das nächste Einzel.
Somit gewann Hongkong auch das letzte Einzel kampflos und zog ins Halbfinale ein.
Die Farce geht weiter... Hongkong lässt im Halbfinale Tse Ka Chun (WRL 355) 2 Einzel spielen und verliert prompt gegen Polen; bei Deutschland-Spanien gibt Carneros sein zweites Einzel kampflos ab. Die armen Zuschauer.

Positiv dagegen (ausnahmsweise) die deutschen Damen: 3:2 über Japan in Bestbesetzung! 2 Siege von Wu im Einzel sowie Barthel/Silbereisen im Doppel.

Details zur Carneros-Aufgabe auf www.tischtennis.de:
"Beim Spielstand von 2:1 beanstandeten die Schiedsrichter Carneros Schläger, der sich nach einer 10-minütigen Diskussion seines Ersatzschlägers bediente und zum Einzel gegen Zoltan Fejer-Konnerth an den Tisch trat. Doch ehe der erste Ballwechsel beendet war, verwies der Spanier auf eine Verletzung im Oberschenkel und schenkte das Spiel zugunsten Fejer-Konnerths ab. Ein unschönes Ende eines bis dahin sehenswerten Spiels."

Geändert von Tackiness (21.11.2008 um 22:25 Uhr)
Alt 21.11.2008, 23:04
Thomas Keinath Thomas Keinath ist offline
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Liebe Fans!
Heute war leider nicht mein Tag gegen die Nr.39 der Weltrangliste. Ich habe zwar zum ersten mal in meinen Leben einen Satz 11:0 gewonnen aber dann doch 1:4 verloren.
Morgen mache ich eine kleine Trainingseinheit, am Dienstag habe ich ein Ligaspiel in Frankreich und am Mittwoch fliege ich dann zu den polish open in Warschau, hier starte ich im Hauptfeld.
Gruss, Keini
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
Alt 21.11.2008, 23:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

timo
krille
basti
filus
hielscher
zolli
tobbe,oder doch besser floppe
dima

tipps achtelfinale:

timo-crisan 4:1
yoshida-leung chu yan 4:3
maze-wang zeng yi 4:2
chen weixing-cheung yuk 2:4
chuan chi yuan-he zhi wen 4:3
hielscher-korbel 2:4
geo ning-lin ju 4:1
jiang tianyi-toriola 4:3
Alt 22.11.2008, 00:07
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen wen ist den der Mizutani raus?

Naja Wosik dürfte leider einer derjenigen sein die mit der Umstellung weniger glücklich sind. Läuft nicht so gut.

Na gut dann tipp ich auch mal :

timo-crisan 4:0
yoshida-leung chu yan 4:3
maze-wang zeng yi 4:3
chen weixing-cheung yuk 4:2
chuan chi yuan-he zhi wen 4:3
hielscher-korbel 4:3
geo ning-lin ju 2:4
jiang tianyi-toriola 2:4
Alt 22.11.2008, 00:22
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Hast du dich mal ganz oben hin gesetzt, Kategorie 2 die obersten Ränge?
Ich habe es getestet, da sieht man kleine Figürchen irgendwie rumhampeln, aber ob es TT ist kann man fast nicht mehr definieren.
Saive gegen Hielscher dürfte etwas länger dauern, Hielscher nimmt ja vor jedem Aufschlag erstmal ein Time-Out...

OK, heute bin ich mal nach ganz oben gegangen, das ist in der Tat sehr weit. In den unteren Rängen hat man m.E. aber a , einen sehr guten Überblick und b. sehr gute Winkel, indem man sowohl Platzierung als auch Spin sehr gut sehen kann, besser als es meist im Fernsehen gezeigt wird.
Alt 22.11.2008, 00:46
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
OK, heute bin ich mal nach ganz oben gegangen, das ist in der Tat sehr weit. In den unteren Rängen hat man m.E. aber a , einen sehr guten Überblick und b. sehr gute Winkel, indem man sowohl Platzierung als auch Spin sehr gut sehen kann, besser als es meist im Fernsehen gezeigt wird.
Überblick und Lichtverhältnisse sind ok, aber die Entfernung ist eindeutig zu gross. Schliesslich lebt Tischtennis auch von der Atmosphäre, will sagen, wenn Du näher drann bist, gut siehst, den Sound der Schläge hörst, ist das einfach mal was ganz anderes.

Ingesamt sind die German Open schon jetzt (nach 2 Tagen) eine Enttäuschung für mich.
Habe übrigens im Kommentar einer Tageszeitung gelesen, dass Boll zugesagt hat, weil eine Absage seinerseits auf wenig Verständniss getroffen wäre.

Naja, es gab auch etwas gutes: Heute hat mir Waldner ein Autogramm gegeben.
Hoffen wir, dass die nächsten Tage besser werden.

Weiss jemand, was an Alfredo Carneros Schläger beanstandet wurde? Wundert mich nicht, was er gemacht hat. Kenn ihn aus Spanien, nicht gerade das, was man einen fairen Sportler nennt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »