|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frauen vs. Männer
Nicht so, mein TT-Gehampel ist für Sie nicht geeignet, aber, mit dem neuen Ball hat sie schon einmal gewonnen. Hat sie mir den Hintern ordentlich versohlt!
|
|||
|
|||
|
Gibt es bei einigen Herren, wenn sie gegen Damen antreten (müssen) im Kopf (oder auch in den entsprechenden Muskeln) eine Art *Gentleman-Drossel* oder *Kavaliers-Bremse*?
Die dann einige Prozente an SchnellkraftschlagHärte abfedern? Geändert von Neuanfang (26.08.2021 um 18:18 Uhr) Grund: Härte der Herren |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe auch nur damen 3.liga geschrieben und nicht 3.liga Spitze! Wenn man nur die liga ohne einschränkungen angibt impliziert das den Durchschnittt! Und der er ist nicht besser als Herren verbandsliga unterer bereich somit passt es auch wieder!!
Geändert von Turboblock (26.08.2021 um 18:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
'''""Meine Erfahrung, um es mal auf die unteren Ligen runterzubrechen und 'generell': eine gute Drittligaspielerin die hoch positv spielt...kann man durchaus mitmalten mit Herren RL unten. Eine gute RL Spielerin die.... kann durchaus mithalten mit Herren OL unten. Usw., ich würde sagen umso tiefer man geht umso grösser werden die Leistungsunterschiede.""" Erfahrungen aus jahrelangem gemischten Kadertraining. |
|
|
||||
|
||||
|
Offtopic!
![]() Was ihr wegsteckt oder nicht, das interessiert hier keine Sau . Zurück zum Thema. Ich denke, man sollte sich an den TTR Punkten orientieren. Das passt recht gut. Han Ying kann natürlich zweite Liga vorne spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
"Charmantes" Posting, Abwehrtitan
Aber ich muss Dich bitter enttäuschen, ich kann leider den femininen Anteil von Forenteilnehmern in diesem Forum nicht erhöhen...... Wobei die eine oder andere weibliche Teilnehmerin diesem Forum sicherlich ganz gut tun würde. Interessant ist hier eigentlich etwas ganz Anderes........Solange hier, wie in früheren Postings dieses Threads geschehen, der ein oder andere seine Macho-Sprüche zum "Besten" gibt, scheint das manche hier nicht zu stören. Sobald da aber mal jemand seinen Fokus auf die weibliche Tischtennisszene legt, werden gleich einige nervös...... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... Hier "kämpft" auch niemand für Frauen, Titan, das war eine mehr humorvolle Bemerkung auf Fussballer's Posting, sondern zumindest ich für meine Person, versuche zum Einen auch etwas die TT-Frauenszene in den Fokus dieses Forum's zu führen und zum Anderen vielleicht ab und zu mal einige Dinge zurechtzurücken, die da teilweise mit maskuliner Überzeugungskraft geschrieben wurden, aber teilweise alles Andere als die Realität abbilden..... Nimms also locker, Titan, dass da mal jemand ist, der auch was über die chinesischen, japanischen oder deutschen Tischtennis-Ladies schreibt.......... Sie haben sichs verdient........Und die männliche Emanzipation wird damit leben müssen...;-) Geändert von Wolf11 (26.08.2021 um 18:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schau Dir an wie oft Dir wer Woche für Woche gegenüber steht und nicht den Hauch einer Ahnung hat warum er dieses oder jenes Spiel verloren hat. Ob’s jetzt Glück war oder Material oder der glatte Hallenboden oder ein blendendes Oberlicht oder abgelutschte Tische oder verdeckter Aufschlag oder oder oder. Dann schau Dir an wie viele dies auch nach 20 Jahren immer noch nicht kapiert haben. Jetzt hast Du eine minimale Idee wie ernst du diese Einschätzungen über Spielstärken hier nehmen kannst
|
||||
|
||||
|
In unteren Klassen kann man das ganz gut sehen, wenn eine Dame aus dem Damen in den herrenbereich wechselt. Un da rede ich von "normalen" Spielerinnen nicht von Nationalspielerinnen die OL oben zu null spielt und locker 2 Ligen höher spielen könnte.
Sprich wer ZB Damen RL an eins 12-8 spielt und dann in die Herren geht spielt dann dort VL Unten oder LL Mitte ähnliches. Wir hatten im Vedrein mal eine Herren BezL Mannschaft die oben mitspielte und eine Damen VL die auch oben dabei war. IN einem Freundschaftsspiel gegen konnten die meist mithalten und haben verinzelt auch ein Spiel gewonnen. Ich meine in 12 Einzeln war es ein 10-2 für die Herren. Aber einige Spiele waren sehr knapp. Sie hatten sich mit einer Spielerin aus der 2. oder 3. Liga verstärkt. Die hat uns alle 4 relativ klar geschlagen. 2. oder Dritte Liga (keine Topspielerin) ist eben Herren VL oben und da haben wir keine Chance gehabt. Also ich dem in dem Bereich macht das so 3 Ligen Unterschied aus. Wie das bei den Top 100 der WRL ausseiht oder Top 20 Spielerinnen in Deutschland kann ich nicht sagen. Da mag der Unterschied nicht so viele Ligen ausmachen, da es da natürlich auch nicht soviele Spieler gibt ... Ein Spieler aus der 2. Liga hat mal mit einer Topeuropäerin gespielt und gewonnen. Denke da macht das dann eher 2 Ligen aus als 3. Also wer erste Liga Damen 10-10 spielt schafft das Herren 3. Liga oben auch . Evtl auch 2. Liga unten aber 2. LIga oben wird sie das nicht hin bekommen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.08.2021 um 20:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
es sei denn du suchst dir gezielt die stärkste spielerin der 3.liga raus und den schwächsten der herrenregionalliga damit es sich ungefähr deckt aber in der absoluten keine regel für die damen in dem vergleich keine chance! eine gute regionligaspielern kann in der absoluten regel genauso wenig in der herren ol unten mithalten. für solche extrembeispiele müsstest du dir wie gesagt die topspielern der liga und den den schwächsten bei den herren auswählen damit es in dem bereich kommt und das ist einfach kein relevanter wert! meine erfahrungen bzw recherchen ergeben dass zwischen damen und herren ungefähr ein leistungsunterschied von 4 klassen besteht!! 1.bundesliga damen=oberliga herren 2.bundesliga damen=verbandsoberligen herren 3.bundesliga damen=verbandsliga herren regionalliga damen=landesliga herren oberliga damen=bezirksliga herren usw und sofort... Geändert von Turboblock (27.08.2021 um 00:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich weiss, manche werden das jetzt für Wortglauberei halten, aber mir geht's hier einfach ums Prinzip und um eine richtige Benennung im entsprechenden Kontext.... Denn......Es gibt keinen "Leistungsunterschied" zwischen einer Bundesligaspielerin und einem Bundesligaspieler-------Es gibt keinen "Leistungsunterschied" zwischen einer Regionalligaspielerin und einem Regionalligaspieler........Es gibt lediglich unterschiediche Ergebnisse ihrer Leistung entsprechend der ihnen angeborenen biologischen, physischen Unterschiede....... genauso, wie beispielsweise ein Bundesliga-Fliegengewichtsboxer die gleiche Leistung bringt wie ein Bundesliga-Schwergewichtsboxer, obwohl er das direkte Duell verlieren würde....auch hier macht nur die Physis den Unterschied... Zitat:
.....Vor allem, wenn man lesen muss, dass ein Oberligaspieler eine Chance gegen eine Bundesligaspielerin haben soll....Vielleicht sollten ja mal die deutschen Meister aus Düsseldorf eine Lehrstunde beim chinesischen Damen-Meisterteam aus Shenzen nehmen..... ![]() Auweia, Borussia.....
Geändert von Wolf11 (27.08.2021 um 02:04 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|