Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2010, 01:14
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Palio CJ8000 ... Komplett verwirrend !

Auf Korbel Off, in 2.1 schwarz, nur den SPEED in 2.3.
Ich denke, ich bleibe beim SPEED. An einem schlechten Tag spielt er sich nicht leicht, aber ich denke, dass er für die Offensive der beste ist. US-Abwehr muss ich mir wohl abgewöhnen.
Alt 21.11.2010, 17:14
Trismegisto Trismegisto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trismegisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist der Katapulteffekt von Palio CJ 8000 Spin,Balance und dem Palio Hadou im vergleich zu den Srivern?
Und auch allgemein das Spielgefühl im vergleich?
Weis das wer?

Geändert von Trismegisto (21.11.2010 um 17:39 Uhr)
Alt 22.11.2010, 12:34
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab den spin auf der RH und ich finde einfach keinen besseren belag im moment...gerade schupfen bis hin zum hacken zur erzeugung von extremem US klappt hervorragend, bei schnittabwehr gezogener bälle habe ich ein schönes kontrollgefühl.

angriff auf RH ist meine sache nicht, geht jedoch nicht schlecht, wobei ich keinen grossartigen katapulteffekt feststellen kann, aber vlllt. mangelts da auch an erfahrung.

ich denke, jeder sriver ( ist 15 jahre her, dass ich einen gespielt habe) ist besser für angriffssituationen geeignet, aber für unangenehmes US-spiel wie meins finde ich nix besseres.

p.s. spiele ihn mit 1.8mm, dickerer schwamm wird sicher mehr abgehen in sachen angriff, jedoch erscheint mir der schwamm sehr hart/unelastisch im vergleich zu europäischen modellen, die dnan bei gleicher schwammstärke immer den grösseren katpulteffekt haben dürften.

Geändert von Flexagon (22.11.2010 um 12:37 Uhr)
Alt 22.11.2010, 12:44
occultus occultus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

occultus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Speed in 2,3 auf meiner Rückhand mal im Vergleich zu meinem Big Slam/Grip S ausprobiert. Naja ich dachte nicht dass der Belag SO extrem langsam ist. Von einem Belag in max. der sich auch noch "Extreme Speed" nennt hätte ich deutlich mehr erwartet.
Tempo war in etwa vergleichbar mit einem Sriver FX in 1,7 wobei er sich doch um einiges härter spielt. Sogar noch härter als ein Sriver L. Scheint ein reiner Blockbelag zu sein, denn das ging wirklich gut damit! Mehr aber auch nicht und somit ist dieser Belag nahezu unbrauchbar für Leute die vorhaben ab und zu mal einen Topspin zu ziehen, geschweige denn ein sogar ein Topsin-lastiges Spiel spielen.
Alt 01.12.2010, 15:51
TVPTT TVPTT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVPTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von occultus Beitrag anzeigen
Habe den Speed in 2,3 auf meiner Rückhand mal im Vergleich zu meinem Big Slam/Grip S ausprobiert. Naja ich dachte nicht dass der Belag SO extrem langsam ist. Von einem Belag in max. der sich auch noch "Extreme Speed" nennt hätte ich deutlich mehr erwartet.
Tempo war in etwa vergleichbar mit einem Sriver FX in 1,7 wobei er sich doch um einiges härter spielt. Sogar noch härter als ein Sriver L. Scheint ein reiner Blockbelag zu sein, denn das ging wirklich gut damit! Mehr aber auch nicht und somit ist dieser Belag nahezu unbrauchbar für Leute die vorhaben ab und zu mal einen Topspin zu ziehen, geschweige denn ein sogar ein Topsin-lastiges Spiel spielen.
Tja wenn man vom Big Slam kommt ist es nicht verwunderlich, dass man zu so einem Entschluss kommt.Ist halt nur Geschmackssache.
Alt 09.05.2011, 20:57
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich hatte zuletzt mal wieder einen Versuch mit der langen Noppe unternommen. Da lief aber nix zusammen. Nun überlege ich, den Palio CJ8000 (in irgendeiner der 100 Varianten) als Abwehrbelag auszuprobieren. Spielt jemand damit Abwehr oder zumindest gelegentlich Unterschnittbälle? Und in welcher Schwammstärke? Eher dicker, weil der Belag recht langsam ist?
Alt 09.05.2011, 23:13
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Würde den C8000 Extreme Spin ohne Tension oder Biotech nehmen. Da dürfte ordenlich was drin sein.
Alt 10.05.2011, 09:59
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied

Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufm Hinoki Jonyer Special spiele ich den CJ8000 E-Spin als 1,8er und kann damit auch spinnige Topspins runtersäbeln..
Alt 31.05.2011, 09:28
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den CJ8000 Spin (glaube 1,8) konnte ich in der Zwischenzeit auf meinem All+Holz testen. Unterschnitt war wirklich sehr gut, schön giftige Schupf- und Abwehrbälle möglich, allerdings sprangen die Bälle teils sehr hoch ab, da muss ich die Technik noch ein wenig anpassen. Beim Block, Konter und Schuss zeigte er sich sehr kontrolliert, das Tempo kann man schön variieren, aber um mal jemanden ausblocken fehlt etwas an Endgeschwindigkeit.

Daher hab ich dann mal den Dawei Inspirit (2,0-max). Dieser ist dann doch deutlich schneller und spielt sich auch recht europäisch. Allerdings ist das OG auch nicht mehr klebrig und nur noch normal griffig. Beim Topspin (mittlerer Ballabprung) kann man auch mal Tempo machen, beim Blocken das Tempo mitnehmen auch gut, Abstriche allerdings beim Unterschnitt (gut, aber schlechter als der Palio) und um Tempo zu machen muss man schon ordentlich arbeiten, da hatte ich bei RH-Duellen oft das Nachsehen. Vielleicht sollte man mit dem Inspirit eher über den Ball gehen statt frontal zu kontern, da entwickelt er schneller Tempo. Ein Inspirit mit klebrigem OG wäre optimal.

Nun ja, nun bekomme ich noch den Milky Way Venus 2,2mm, Palio Drunken Dragon 2,2mm und nen etwas neueren Inspirit 2,2mm.
Alt 14.10.2011, 16:20
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kurze frage:

habe gestern meinen alten cj spin dank obergummiablösung runtermachen müssen und hatte noch einen ca. 4 monate "alten neuen" cj spin rumliegen, schutzfolie war die ganze zeit drauf.
habe kleben lassen, gestern keinen schnitt so recht drin gehabt, habe das aufs frischkleben geschoben, aber heute merke ich, dass der im prinzip weder klebrig noch griffig ist....gestern war er noch leicht klebrig, heute fasst sich das an, als ob sowas wie ein fettfilm drauf wäre, ganz merkwürdig.

habe schon mit wasser, seife und spiritus versucht, alles ohne erfolg.

gibt sich das evt. noch oder weghauen und neu bestellen?

und morgen hab ich punktspiel grml.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »