Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2009, 13:22
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio CJ8000 ... komplett verwirrend!

Hi !

Ich bin bei den mittlerweile gefühlten 1 Million verschiedenen Versionen dieses Belags leicht verwirrt.

Es werden die verschiedensten Versionen und abenteuerlichen Namen angeboten.

Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen den beiden Belägen mit folgender Verpackung:

http://www.hpnb.de/cj8000-1.JPG

http://www.hpnb.de/cj8000-2.JPG

Beide Varianten werden als "Topspin Model" angeboten. Der Grüne hat einen eher gelblichen Schwamm und der Dunkelgraue/Schwarze hat einen hellvioletten Schwamm. Angegeben ist die Schwammhärte auf beiden Verpackungen mit 36-38 Grad.

Wer hat mit diesen Belägen schon selber Erfahrung gemacht und kann mir Näheres zu den Spieleigenschaften sagen ?
Alt 02.01.2009, 13:33
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ8000 ... Komplett verwirrend !

Ich kann nur sagen, dass ich einen CJ8000 Extreme-Spin zu Hause habe, der hat einen hell-violetten Schwamm. Die Verpackung sieht jedoch anders aus.

Mal zu der Spieleigenschaft.
Meiner Meinung nach hat der oben genannte Belag für meine Ansprüche viel zu wenig Katapult. Habe ihn in 1,8mm auf der Vorhand getestet. Im Vergleich zu anderen Belägen hat er m. M. n. eine ziemlich "komische" / hohe Ballflugkurve.

Schüsse gelangen mir mit dem Belag selten bis garnicht. Topspin... Naja weich ging so, wenn ich härter ziehen wollte, gingen alle Versuche ins Netz. Bei mehr Öffnung des Schlägerblattes, gingen sie ins aus. Ich war völlig ratlos. Habe den Belag dann auch zu Seite gelegt und auch nicht mehr angefasst

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Grüße
Alt 02.01.2009, 13:35
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Palio hat für den CJ 8000 ca 4-6 verschiedene Obergummis und kombiniert sie mit den verschiedensten Schwämmen. In China werden sie dann jeweils in einer anderen Hülle verkauft. Und Schwämme mit gleicher Härte können von verschiedenen Herstellern sein. Daher variiert auch der Preis.
Alt 02.01.2009, 13:36
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe einen palio cj8000 balance.

der hat einen soweit ich mich erinnern kann weißen bis leicht rosanen schwamm.

ein super griffiges elastisches obergummi (nicht/kaum klebrig). der schwamm ist wie ich finde doch relativ flott, katapult ist ok und der belag ist leicht zu spielen.

schwamm härte war glaub ich 40°
Alt 02.01.2009, 13:38
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Begriffe "Extrem", "Extrem-spin", "Balance", ... sind nur für einen Deutschen Shop kreiert. In China sind diese Bezeichnungen unbekannt.
Alt 02.01.2009, 13:42
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Die Begriffe "Extrem", "Extrem-spin", "Balance", ... sind nur für einen Deutschen Shop kreiert. In China sind diese Bezeichnungen unbekannt.
irgendwie muss man die wohl hier ja auch unterscheiden könnne.

naja der balance hat aufjedenfall eine grellrote verpakcung
Alt 02.01.2009, 14:01
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mein extreme balance hat eine rötliche verpackung auf der auch extreme balance drauf steht. der belag hat bei rotem og einen weißen schwamm.

spiele in auf der RH und finde in sehr gut soweit. kann man sehr gut mit ziehen, blocken und schupfen, schüsse muss man kurz aus dem handgelenk spielen ohne viel armbewegung da die sonst wer weiß wohin fliegen. ist meines erachtens aber eine gewöhnungssache.
Alt 02.01.2009, 14:04
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Kann vielleicht auch jemand den Unterschied zwischen GENAU den beiden oben abgebildeten Palios erklären ?
Alt 02.01.2009, 14:09
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Monschu Beitrag anzeigen
also mein extreme balance hat eine rötliche verpackung auf der auch extreme balance drauf steht. der belag hat bei rotem og einen weißen schwamm.

spiele in auf der RH und finde in sehr gut soweit. kann man sehr gut mit ziehen, blocken und schupfen, schüsse muss man kurz aus dem handgelenk spielen ohne viel armbewegung da die sonst wer weiß wohin fliegen. ist meines erachtens aber eine gewöhnungssache.
genau den meinte ich, hatte das extrrem vergessen.

weißt du auch, welche schwammfarbe er in schwarz hat?

hab auch den roten.
Alt 02.01.2009, 16:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

da ich es schon netzkanteweg erklärt habe, auch für alle anderen.
Die hier abgebildeten Beläge sind die 36-38° Modelle, normale Version ist die im schwarzen Karton, die grüne ist die Tension Version...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »