|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA - Ebenholz
Habe heute das Ebenholz VII bekommen. Wenn ihr euch erinnern könnt, ich habe schon das V getestet gehabt und auch hier einen kleinen Testbericht veröffentlicht. Das VII habe ich erst jetzt bekommen und werde ich morgen erstmals testen. Meine Testkombi ist jetzt das VII mit Master (konkav) Griff, das laut meiner Küchenwaage 90g wiegt, mit beidseitig Boost TX, 2.0. Habe den Schläger geklebt, ist vom Gewicht her sehr gut ausbalanciert und nicht besonders kopflastig. Ein kurzer Test mit dem Ball lässt für morgen einiges versprechen, es scheint echt eine flotte und vor allem sehr spinnige Kombi zu sein. Freu mich auf den Test morgen und werde mich wieder melden!
|
|
|
|||
|
|||
|
Da bin ich ja mal gespannt! Wie sieht eigentlich das Deckfurnier der Ebenhölzer aus bzgl. Versiegelung. Muss man da noch was machen?
Habe jetzt z.Zt. das Yasaka Ma Lin Extra Off das ein vergleichbares Deckfurnier hat (Wallnuss) - übringes auch vom Preis her eine echte Alternative zum Ebenholz (33€) - das bereits gewachst ist und nicht mehr versiegelt werden muss. Woran liegt es eigentlich, dass man das Ebenholz z.Zt. nicht in allen Griffvarianten bekommen kann? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf den von U96 veröffentlichten Bildern sieht man das auch recht gut! Bild1 Bild2 Dass das Ebenholz derzeit noch nicht in allen Griffformen erhältlich ist, liegt daran, dass es noch nicht in großer Menge ausgeliefert wurde. Auch ich habe momentan nur ein Testexemplar mit Master-Griff, weil mein Vertreiber die anderen Griffformen erst demnächst erhalten wird. Es wird aber auch das Ebenholz in allen Stiga-Griffformen (Master, Legend, Winner, Peter) erhältlich sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Info.
Das hört sich ja alles ganz gut an und sieht vielversprechend aus. Ich warte auf das 7-schichtige in gerade. Bin gespannt... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe seit gestern ein NCT V mit tenergy 2,1 beidseitig.
Das Holz ist steifer als mein vorheriges Nittaku Acoustic und der Ballabsprung flacher. Katapult kam erst mit einem guten Armschwung in mein Spiel, woran ich noch arbeiten muss. Mit Topsin auf Unterschnitt auf der VH hatte ich Probleme, was aber vor allem am Timing und Schlagtreffpunkt lag. Der Schläger ist trotz beider Tenergys ziemlich leicht sowie kaum kopflastig und schwingt daher schneller als mein Accoustic. Zwar ist das Lösungsmittel noch nicht verflogen und ich muss daher eventuell Aspekte neubewerten, aber das NCT V ist definitiv ein Offensivholz, was sehr direkt anschlägt und Finesse erfordert. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich bin kurz davor, mir ein Ebenholz zu kaufen, ich habe aber keine Ahnung, welches ich kaufen soll. Das V oder das VII... Zur Zeit spiele ich ein BTY Balsa Carbo X5 - das neue Holz soll nicht langsamer sein, kann und muss aber nicht schneller sein. Was würdet ihr da meinen, soll ich das V kaufen oder das VII?? Bzw. wie würdet ihr die beiden Hölzer im Vergleich zum BTY Balsa Carbo X5 sehen? Ich bräuchte bitte eine schnelle Antwort ![]() LG, -Champion100-
|
||||
|
||||
|
Weiß niemand was ??
Ich mag wirklich nicht das falsche kaufen - ist ja auch nicht billig ![]() LG
|
|||
|
|||
|
Nimm das V, müsste sich recht ähnlich deinem jetzigen Holz spielen, da das V eine bessere Kontrolle und etwas weniger steif ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich die Testberichte mir anschaue, müsste wegen des Tempos eher das VII hinkommen. Wart' aber lieber noch 'n paar Tage ab, bis dir hier jemand , der das VII angespielt hat, helfen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Antworten!
Also meinst du eher, ich sollte das VII nehmen?? Ich habe ja schon das Gefühl, mich steigern zu können (bezüglich der Geschwindigkeit) - ich will aber auch kein Holz, das unkontrollierbar ist ^^ Ich habe mal das Schlager Carbon gespielt und das war mir um Welten zu schnell ... ich habs trotzdem ca. 8 Monate gespielt - den Fehler möchte ich nicht nochmal machen ![]() LG, -Champion100-
|
|