|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Ebenholz
Hallo zusammen,
jemand Infos zu dem STIGA-Ebenholz? Soll in einer 5-fach und 7-fach Version erscheinen oder auch schon geben?! Spieleigenschaften und Testberichte wären klasse.Der übliche Pudding halt,hehe..... Gruß,Magnum
And it feels like an illusion - 1989 (NESTOR) Geändert von Hansi Blocker (23.06.2014 um 16:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: STIGA - Ebenholz
Hallo, als ich beim European Top 12 in Düsseldorf ware, gab es einen Stiga Repräsentant, der dies schon dabei hatte.
Habe es allerdings nicht genau betrachtet und konnte somit nichts genaueres darüber berichten. Soll aber erst im Mai rauskommen( glaube ich..) und der Preis wird über 100€ liegen laut Angaben des Verkäufers. Gruß Manu
|
||||
|
||||
Ebenholz ? Mal ganz was neues oder gibt es schon "Ebenholz-Hölzer" ?
Da ist wenigstens der Preis gerechtfertigt |
|
|||
|
|||
Hallo,
hier schon mal ein Foto. Auf der Hersteller-Site habe ich allerdings noch nichts gefunden. Mal abwarten. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Mal ehrlich...was soll denn das für ein "Klopper" werden? zu hart, zu schwer, zu schnell, zu teuer?
|
||||
|
||||
Sieht ja auf jeden Fall nicht schlecht aus.
Da bin ich echt mal gespannt drauf. |
|
|||
|
|||
Ich glaub schon, dass das funktionieren kann. Solange die nicht Balsa als Innenfurnier genommen haben...
Man brauch doch nur mal einen Tischtennisball auf ein Palisandergriffbrett einer Gitarre fallen lassen und zu ahnen was dann passiert. Heller "Klong" Klang, und besseres Schwingungsverhalten als wenn da eine Carbonschicht das Schwingen des Holzen verhindert... Vielleicht spielt es sich ja so hart wie chinesische Hölzer, aber da die Härte und das Gewicht nicht vom Leim, sondern vom Holz kommt, bestimmt besser. Wenn ich das verkaufen würde, würde ich aber Schleifpapier und Hobel dabeilegen damit man das Blatt etwas kürzen kann. Sonst wird vielleicht etwas kopflastig. ( mein gott, bin ich ein besserwisser... )
|
||||
|
||||
Weißt du denn schon über die Maße des Holzes bescheid ? Länge des Schlägerblattes ?
|
|
|||
|
|||
Nö natürlich nicht. Aber ich wette dass die Schlägerblattmaße wie bei jedem anderen Stiga Holz 157 mal 151 millimeter betragen. Ich bin nämlich ein Hellseher...
Mit Maltodextrino im Wasser geht's Abwaschen rascher. Geändert von Maltodextrino (15.02.2009 um 01:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ANCT und das ONCT haben nur 155er Länge
|