Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 02:50
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An einen Vertrag rankommen?

Butterfly hat einige B-Schüler und sogar C-Schüler unter Vertrag. Insofern ist das mit den Top 3 Deutschland schlicht falsch. In dem Alter gibt es keine Vergleiche auf Bundesebene.

Einer "meiner" Spieler hat auch einen Butterfly-Vertrag, er ist Top 10 in Hessen und nicht Top 3 in Deutschland.

Meines Wissens nach ist es derzeit bei Joola am einfachsten gefördert zu werden. im Zweifelsfall mal den TT-News Poweruser Obachecka fragen nach seinen Erfahrungen. Wenn ich mich nicht täusche wird er von Joola unterstützt ohne irgendwelche Landesranglisten oder sowas erreicht zu haben.

Bei Tibhar reicht Nummer 6 in Hessen nicht aus wie ich vor Kurzem gemerkt habe. Wenn man allerdings jemand kennt dessen Meinung was zählt kann man auch Perspektivspieler da unterbringen die noch wenig Ergebnisse haben aber eben als besonders talentiert eingeschätzt werden.

Andro gibt durchaus leicht 50%, einen 100% Vertrag bekommt man da aber auch nicht so leicht.

Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen, dass die Marken in folgender Reihenfolge (nach Schwierigkeit einen Vertrag zu bekommen) aufgelistet werden müssten:

1. Joola (relativ einfach, oft aber nur 50%)

2. Andro (auch einfach, aber Landesrangliste und Perspektive wird da schon genauer betrachtet)

3. Tibhar (eher schwer, dafür bekommt man aber 100% wenn man zu den Auserwählten gehört)

4. Butterfly (bei den Kleinen geht es gar nicht so schwer wie man denkt sofern man im Kader ist und "jemanden kennt". Anfangs gibt es aber nur 50%, erst ab Regionalrangliste kann man sich Hoffnung auf 100% machen)

Donic, Stiga nehmen auch Spieler, da ich da aber einfach zu wenig Spieler mit Donic/Stiga Vertrag kenne, kann ich da wenig sagen. Bei mir im Verein spielen mehrere Spieler die einen Vertrag haben. Bei uns ist es so gestreut, dass die Trainer Tibhar und Butterfly haben. Die Spieler haben Joola, Tibhar und Butterfly. Lediglich Andro gibts bei uns noch nicht ^^
Alt 17.01.2010, 12:11
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm deine Meinung...ich kenn z.b. einen Spieler der letzte Saison Nummer 1 seines Jahrgangs in Deutschland war...wenn du ihn siehst denkst du auch, dass er von Butterfly gesponsert wird aber es ist nicht so! Die haben dann meistens einen Shop in ihrer Nähe der des für sie regelt und über den sie bestellen oder einen Trainer aber einen richtigen Vertrag mit bei der Marke bestellen hat nahezu keiner!
Bei Tibhar musst du im Normalfall auf deutscher Ebene vertreten sein...manche sind aber z.b. einfach nur nett zu mir und spielen viele Turniere und sind sehr bekannt dann bekommen sie auch einen ;-)
Alt 17.01.2010, 20:25
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist der Unterschied "Du kennst einen Spieler...". Ich rede von allen (KADER!!!-)Spielern die in Hessen einen Butterfly Vertrag haben. Ich kenne nämlich einige Butterfly Spieler. Die haben keinen Shop dazwischen, sondern werden direkt von Butterfly gesponsort.

Das mag bei Euch anders sein. Aber in Hessen sind viele Trainer aus dem Kader eben auch bei Butterfly unter Vertrag, daher sind auch einige Kaderspieler bei Butterfly da sie bereits im C-Schüler oder B-Schüler Alter vermittelt wurden.

Kein einziger mir bekannter Kaderspieler hat einen Vertrag über einen Shop.

Und wie gesagt, es sind auch Spieler dabei die inzischen Bundesebene erreicht haben. Aber bei Butterfly wäre Niemand unrter Vertrag wenn die immer auf Ergebnisse auf Bundesebene warten würden.

Die meisten Kids bekommen ihre Verträge bereits vor dem A-Schüler Alter, daher sind es Spieler die auf Regionalebene aufgetaucht sind. Bundesebene gibt es nicht bei den jüngeren.

Da auch die jüngeren sich meist nach Verträgen umschauen ist Butterfly ja auch gezwungen zu dem Zeitpunkt Spieler unter Vertrag zu nehmen. Die normale Laufzeit eines Vertrages ist zwei Jahre. Zudem wird später nicht so oft gewechselt.

Geändert von Cheftrainer (18.01.2010 um 02:01 Uhr)
Alt 18.01.2010, 18:14
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja....ich kenne auch genug Spieler die bei Butterfly unter Vertrag stehen....aus dem Jugendbereich sind dies jedoch nicht viele....Nina Mittelham.....Paddi Franziska...Julia Drummer...Helena Hempe...dannach hört es schon fast wieder auf! Mag natürlich sein, dass Herr Hampel einige Nachwuchsspieler mehr dort unterbringen kann aber meines Wissens wird nicht nur in Hessen Tischtennis gespielt!

Bei uns gibt es wie ich denke zwei Spieler die direkt von Butterfly gesponsort werden und dies sind Liang und Dang Qui und dies auch am Anfang nur wegen ihrem Vater.

Ps: Denkst du im Ernst, dass dir jemand aufbinden wird, dass er eigentlich gar keinen Vertrag hat sondern ''nur'' von einem Zwischenhändler gefördert wird?
Alt 18.01.2010, 18:28
registrierter Besucher

Sicher! Wieso sollten die Spieler hier lügen. Es handelt sich um Spieler die ich zum Teil lange kenne. Zudem gibt es keinen Grund über die Quelle zu lügen.

Im Kader die Trainer haben zudem auch nur Kontakt zu den Marken und nicht zu Händlern. Wie soll also ein Trainer in Frankfurt einen Händlervertrag vermitteln.

Dann mache ich derzeit in einem Verein Training bei dem mein Trainerkollege direkt von Butterfly gesponsort wird und einer unserer Spieler auch. Der besagte Spieler war noch nie auf Bundesebene.

Ich kenne zudem einige Spieler (B-Schüler) näher die definitiv direkt bei Butterfly unter Vertrag sind. Ein anderer Spieler war zuerst bei Tibhar im Gespräch und gleichzeitig bei Butterfly, er hat sich für Butterflay entschieden da die schneller waren. Danach hat er sich geärgert weil Tibhar halt 100% geboten hat und Butterfly nur 50%.

Aber es sind alles Nachwuchsspieler von denen ich Dir auch die Namen nennen könnte (wenn dann als PM).

Ich kenne dagegeben nur einen einzelnen Trainer der über einen Shop einen Butterfly-Vertrag hat (50%). Das ist aber nicht mein Kollege, der hat seinen Vertrag direkt.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass nur in Hessen TT gespielt wird. Dort sitzen aber zumindest genug Trainer die Verträge vermitteln können, das dürfte der Grund sein warum ich viele Spieler kenne die ohne "Shopumweg" einen Vertrag mit Butterfly haben.

Auf dem Gebiet kenne ich mich auch ein wenig aus, da ich ja öfters für meine Spieler Verträge auszumachen versuche. Dies ist mir mehrfach gelungen. Übrigens nicht nur bei Tibhar. Bei anderen Marken trete ich allerdings nicht selbst auf da andere hier bessere Kontakte haben. Wie gesagt hat mein Trainerkollege eben Butterfly.

Einer unserer Spieler hat als B-Schüler (Top 10 Hessen) mal selbst alle möglichen Marken angeschrieben (es waren weit über 10). Am Ende hat er einen Joola Vertrag abgeschlossen. Es muss also nicht immer über Kontakte und Vitamin B laufen (auch markenabhängig ^^). Auch Eigeninitiative wird belohnt!
Alt 18.01.2010, 18:31
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dies sollte nun aber nicht zum Streitthema ausarten

Und hey, ich möchte auch einen Vertrag, aber mich will ja niemand
Alt 18.01.2010, 18:37
registrierter Besucher

Schreib mal Joola an. Das hat bei Obachecka auch funktioniert ^^

Vielleicht hilft es gleich noch ne Trainerlizenz zu machen und zu erzählen wie aktiv man ist ^^

Aber Auftreten ist hier scheinbar auch wichtig. Also nicht nur die nakten Ergebnisse...
Alt 18.01.2010, 18:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Denke du liegst bei den Einschätzungen der Marken ziemlich gut.

Joola wäre für mich als Trainer sicher nen versuch wert aber da ich Joola sachen irgendwie noch nie so wirklich gut fand (keine Ahnung warum genau-Kleinigkeiten) ist das leider nichts für mich. Zumal mir die Klamotten vermutlich eh nicht passen, da sie wie bei einigen anderen auch für 130 kilo Menschen nicht geschneidert werden.

Ich hatte mal vor Jahren nen Androvertrag.

Zur Zeit hab ich nen netten TT Shop, der mir für persönlichen Bedarf einen sehr guten Rabatt gibt. da kann ich mit leben....
Alt 18.01.2010, 19:08
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Schreib mal Joola an. Das hat bei Obachecka auch funktioniert ^^

Vielleicht hilft es gleich noch ne Trainerlizenz zu machen und zu erzählen wie aktiv man ist ^^

Aber Auftreten ist hier scheinbar auch wichtig. Also nicht nur die nakten Ergebnisse...
Obachecka ist ja auch noch jung und knackig
Mit meinem Alter und meiner derzeitigen Spielklasse wäre das ja schon fast ein Hohn einen Sponsorenvertrag sein Eigen nennen zu können
Alt 24.01.2010, 14:08
Timo Boll Fan aus Methler Timo Boll Fan aus Methler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Timo Boll Fan aus Methler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaGu Beitrag anzeigen
um einen vertrag zu bekommen reicht es meisten bei einem turnier(landesmeisterschaft/bezirksmeisterschaft/internationale turnier, etc) aufs treppechen zu kommen...dann einfach der Firma schreiben das man jung,motiviert ist die und die erfolge hat/hatte und das man regelmäßig auf turniere fährt... meistens bekommt man dann ein kleines sponsoring(meist 50%)...
und wenn man dann mal vielleicht besser wird werden die konditionen besser, bis hin zum geld wenn man fürn dttb antritt und auf internationalen meisterschaften aus treppchen kommt, dann gibts ne prämie von X€(glaub erstmal 200€) vielleicht auch mehr bei besseren spieler und abhängig von der firma...

gruß
Wie kann man den die Firma anschreiben
hab noch nie ne E-Mail Adresse gesehen
bitte um antwort
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »