|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Absteiger
Zitat:
Hi Sascha, ich will es mal ohne Gewähr versuchen. Die Aufstiegsspiele finden seit 11 Uhr in Worms, Bildungszentrum West statt. Nachzulesen bei click-TT unter "Spielklassen Südwestdeutscher TTV 2008/09" unter dem Punkt "QAufstieg". Nun versuche ich zu rechnen: In der Oberliga befinden sich 10 Mannschaften. Es kommen 3 Absteiger (Limbach, Altrip und Frankenthal 1) und 2 Aufsteiger (Wehrden, FT 2) hinzu. Sind, wenn Bous nicht aufsteigt, 15. Bei Sollstärke 12 ist PS als Drittletzter abgestiegen. Steigt Bous auf, sinds eben 14 und es steigen 2 ab. Bedeutet: PS bleibt drin. Das Ganze gilt aber nur ohne Abmeldungen, Aufstiegsverzichte, Einstufungen etc. Deswegen sollte man eigentlich erst die Entwicklung in der DTTL abwarten und dann rechnen. Die Regelungen der Aufstiegsverzichte wurde übrigens auch in 2007 auf dem schon genannten Verbandstag beschlossen. Uff |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hast ja Recht, war auch nicht ganz Ernst gemeint.
Warten wir es einfach ab. Geändert von Harald Draxel (02.05.2009 um 16:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Harald: Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, daß Du das Veröffentlichungsdatum der WSO in die Formulierung "am Ende der folgenden Spielzeit" einfließen lässt, oder? Das ist doch nicht etwa ein Versuch, das Thema in's Lächerliche zu ziehen?
Dieses "am Ende der folgenden Spielzeit" bezieht sich nämlich eindeutig auf den Punkt der Überbesetzung einer Liga (steht sogar im gleichen Satz): Zitat:
Die von Dir erwähnten "Spitzfindigkeiten" finden doch eher auf Seiten derer statt, die hier irgendwo versuchen noch Lücken zu finden, damit man 3 Mannschaften absteigen lassen kann. Ich verstehe jedoch ehrlich gesagt nicht, weshalb hier so großen Wert darauf gelegt wird, daß man die WSO so sehr verdrehen kann, wie es getan wird. Haben wir eine gültige WSO oder haben wir keine? Und wenn wir eine haben, gilt das darin geschrieben dann oder nicht? Und wenn es gilt, bitte ich erneut darum, die genaue Stelle zu nennen, wo steht, daß mehr als 2 Mannschaften absteigen müssen. Dies ist nämlich bisher noch jeder schuldig geblieben und meiner Meinung nach würden die bisherigen "Argumente" auch keinerlei Protest standhalten. Anderenfalls würde man sich IMHO sehr lächerlich machen. Und mal nebenbei gefragt (wie es The Fenian bereits gefragt hatte): wer könnte wo und bis wann Protest gegen diese "Abstiegsregelung" einlegen? Wie sind hier die Zuständigkeiten geregelt? Und um noch irgendwelchen "Pauschalverdächtigungen" aus dem Weg zu gehen: ich bin selbst (weder direkt noch indirekt) von den Abstiegen/Nichtabstiegen betroffen und kann deshalb völlig neutral diese in meinen Augen völlig falsche Nutzung der SWTTV-WSO betrachten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin "Abwarter". Das fing schon 68 an. Ich hab' "den Marsch durch die Institutionen" ABGEWARTET... Ich hab' abgewartet bis die SPD den Aufstieg in die nächste Liga geschafft hatte, ich hab' abgewartet bis der Oggersheimer dann irgendwann mal abgestiegen war. Ich hab' eigentlich immer schon abgewartet - also kann ich auch hier abwarten. Und wie bei Peppino gilt auch bei mir: ich bin werder direkt noch indirekt davon betroffen ob Pirmasens nun absteigt oder nicht. Ich hab' eigentlich nur was gegen Regelungen die ganz stark an Kishons jüdisches Poker anlehnen. |
|
|||
|
|||
wie kommt ihr darauf, das Pirmasnes absteigen muß?
als Tabellenachter hat man den Klassenerhalt gesichert, egal was anschließend alles noch passiert. vermehrter Abstieg aus der RL hat zur Folge, das 09/10 dann mehr als 10 Mannschaften in der OL spielen. Ggf. z.B. auch 15. Dies hätte in 09/10 zur Folge das in der OL bedingt durch die Überbesetzung, vermehrter Abstieg eintritt. Aber mit der Einschränkung, das max. 4 absteigen dürfen. D.h. wiederum die Mannschaften auf den Plätzen 15, 14, 13 und 12 steigen ab. z.B. ist es diese Serie ja auch in der Gr. 3 so, das vermehrter Abstieg eintriit, da die Klasse überbesetzt ist. Übrigens: hat schon jemand Ergebnisse aus Worms? |
|
|||
|
|||
Endstände :
Bous - Oberstein 9:4 Watzenborn - Ober-Erlenbach 4:9 Zwischenstände : Bous - Ober-Erlenabach 1:6 Watzenborn - Oberstein 5:1 Bei den Damen traten nur 3 Mannschaften an. Die hessische Mannschaft Langstadt ist meines Wissen nach 2 siegreichen Spielen bereits aufgestiegen......Sorry, habe da nicht so interessiert zugeguckt.......... |
|
|||
|
|||
Wie der SWTTV in Person Rolf-Jürgen Feuckert einigen Oberligavereinen auf Nachfrage mitgeteilt hat, wurde vor der Saison darüber informiert, dass die Oberliga nächstes Jahr mit maximal 12 Mannschaften spielt. Alles, was darüber hinausgeht führt am Ende dieser Saison (2008/2009) bereits zu vermehrtem Abstieg.
Aus der Oberliga Gruppe 4 der Damen steigen daher mit Viningen, Rohrbach/St.Ingbert, Remmesweiler und Ottweiler 4 Mannschaften ab. Es steigt also auch der Siebte und Achte noch ab. Das ist nicht der Wettspielordnung zu entnehmen sondern einem Beschluss des SWTTV vor der Spielzeit. Dies ist laut SWTTV-Satzung zulässig und muss nicht in die WO aufgenommen werden. Sollte Bous nicht aufsteigen führt das - wie Harald richtig erklärt hat - dazu, dass in der Oberliga eine weitere Mannschaft absteigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.