|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Absteiger
Hallo,
wollte mal fragen, wie viele Mannschaften aus der 1. Pfalzliga, 2. Pfalzliga, Bezirklsliga etc absteigen. tt-Info gibt ja da teilweise so Pfeiltendenzen an. Aber wie sind denn die genauen Regelungen? Oder wo kann man diese denn nachlesen? Danke für alle Infos. ciao sascha |
|
|||
|
|||
AW: Absteiger
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sorry, mich interessieren die Herren.
Danke Ciao Sascha |
|
|||
|
|||
In den Pfalz- und Bezirksligen gilt die Sollstärke von 12 Mannschaften. Je nachdem wieviel Mannschaften von oben runter kommen und von unten hoch, ergibt sich rechnerisch die Anzahl der Absteiger je Klasse.
Konkretes Beispiel anhand der 2. Pfalzliga Ost: von oben kommt vermutlich 1 Absteiger (Limburgerhof). Aus den beiden Bezirksligen kommen in Summe 3 Aufsteiger. Macht 4 Zugänge. Wenn nur der Meister Oppau die Klasse nach oben verlässt, gibt's drei Absteiger. Falls Jockgrim als Zweiter das Relegationsspiel gewinnt, gibt's nur zwei. In der 1. Pfalzliga gibt's kein Relegationsspiel des Zweiten um den Aufstieg. Viel Spaß beim Rechnen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, dass dies davon abhängt ob Pirmasens aus der Oberliga absteigt. Allerdings habe ich hierzu keine verlässlichen Informationen. Aus manchen Kreisen hört man, dass Pirmasens drin bleibt, da die Oberliga nächstes Jahr mit 12 Mannschaften an den Start geht, aus anderen Kreisen hört man, dass Pirmasens absteigt. Wer weiß mehr? Und wie sicher sind diese Informationen? Danke für die Antworten! Gruß! |
|
|||
|
|||
In meinem Beispiel bin ich - vermutlich fälschlicherweise - vom Grünstadter Klassenerhalt ausgegangen. Nach meinem Kenntnisstand dürften Pirmasens, Grünstadt und Büchelberg abgestiegen sein und Leimersheim muss auf Jockgrim hoffen.
|
|
|||
|
|||
danke für die schnelle antwort!
auf diesem kenntnisstand war ich auch, bis das gerücht auftauchte, dass pirmasens nicht absteigt....somit würden dann auch grünstadt und leimersheim definitiv drin bleiben.... wir werden sehen...... |
|
|||
|
|||
Pirmasens verbleibt möglicherweise in der OL weil es zu Abmeldungen/Rückzug kommen kann/soll. Es gibt da Hinweise auf Oberliga und Regionalliga. Ferner wäre auch denkbar, dass Limbach nicht mit 2 Teams OL spielt (nach den Abgängen von Habel, Forsch und Sahner), ebenso wäre dies ja bei Frankenthal im Falle von Abgängen denkbar, da solltet ihr in der Ostpfalz aber besser informiert sein als wir "do hinne".
|
|||
|
|||
Weiß jemand, wie´s in der Kreisliga Westpfalz mit Absteigern / Neuzugängern aussieht?
|
|
|||
|
|||
Frankenthal wird definitiv mit 2 Mannschaften in der Oberliga starten
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.