Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2009, 15:30
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt schon ankündigen, daß wir, wenn alle meine Tipps stimmen, zu Null aufsteigen!

Weiß nur nicht, ob ich vom klassischem 9:5 Tipp mal abweichen soll.
Ich kann jetzt schon ankündigen, warten wir mal ab was gegen FFB,Thalkirchen oder Erdweg passiert.
Alt 04.10.2009, 20:46
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spaten Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt schon ankündigen, warten wir mal ab was gegen FFB,Thalkirchen oder Erdweg passiert.
Das wären so Kandidaten, wo ich aus dem 9:5 durchaus mal ein 9:6 oder gar ein 9:7 () machen könnte.
Alt 04.10.2009, 23:46
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber "Hallo" Forstenrieder..., bislang habt Ihr ja einen blendenden Auftritt in der 1. BL hingelegt. Respekt! Mal schauen, wann Euch die Luft ausgeht

Weiterhin viel Erfolg...
Alt 06.10.2009, 10:28
Benutzerbild von kurzkurz
kurzkurz kurzkurz ist offline
Fehlaufschlaghasser
Junior-Forenmitglied

kurzkurz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das mit der Forstenrieder Doppelstärke so weiter geht, gibts zumindest immer mindestens 3 punkte
Alt 06.10.2009, 12:58
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Dazu steht alles bereits in Beitrag #43 dieses Threads.......
Alles, Mark?! Hmm.. "1 und/oder 3 voraussichtlich nicht immer dabei" ist also gleichbedeutend mit: "Viktor wird Dauer-Fehlender sein", also kaum spielen?! Oder wie meinst Du das?

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
Weiß nur nicht, ob ich vom klassischem 9:5 Tipp mal abweichen soll.
Geht doch gar nicht! Denn Dir, als Nr. 5, sichert ja (neben dem utopischen 9:0) einzig und allein dieser Tipp - bzw. dessen Eintreffen! - einen Sieg!
Alt 06.10.2009, 13:25
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Alles, Mark?!
Ja!
Zitat:
"1 und/oder 3 voraussichtlich nicht immer dabei" ist also gleichbedeutend mit: "Viktor wird Dauer-Fehlender sein", also kaum spielen?!
Jetzt artet es in einen Logik- und Deutschkurs aus...
1. Die beiden Aussagen sind natürlich nicht gleichbedeutend.
2. Ein "Dauer-Fehlender" spielt nicht kaum, sondern gar nicht.
3. Den "Dauer-Fehlenden" hast allein Du ins Spiel gebracht. Wie du das aus meiner ursprünglichen Aussage folgerst (das folgere ich wiederum anhand des Begriffs "also"), bleibt mir unklar.
Deine vorhergehende Frage
Zitat:
Ob Freimann wohl auch einen Dauer-Fehlenden hat?
wurde mMn durch die Aussage "1 und/oder 3 voraussichtlich nicht immer dabei" bereits mit "Nein" beantwortet. Mit anderen Worten: Viktor kommt schon noch zum Einsatz, wenn alles gut geht öfter als nicht.
Zitat:
Oder wie meinst Du das?
So!
Zurück zum Thema: Jetzt wird's aber wirklich Zeit, dass die Saison so richtig losgeht...
Alt 06.10.2009, 15:27
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das macht ja richtig Spaß mit Dir!
Zitat:
Ein "Dauer-Fehlender" spielt nicht kaum, sondern gar nicht.
Nee, nee - DAS ist ja nun reine Definitionssache. "Dauernd" wird schließlich häufig als Synonym für "oft" benutzt. Jemand, der "dauernd" fehlt, kann also durchaus ein paar Spiele machen. (Deshalb nannte ich als Beispiel ja auch uns, wo der Christian Wolf schon hier und da spielen wird.)

Zitat:
Den "Dauer-Fehlenden" hast allein Du ins Spiel gebracht. Wie du das aus meiner ursprünglichen Aussage folgerst..bleibt mir unklar.
+ Deine vorhergehende Frage wurde mMn durch die Aussage "1 und/oder 3 voraussichtlich nicht immer dabei" bereits mit "Nein" beantwortet.
Na ja... Einerseits konnte man das schon auch anders, also mit "Ja" interpretieren. Denn das "nicht immer dabei" könnte statt "fehlt ein paar Mal" auch "fehlt mehrmals oder gar oft/"dauernd"" bedeuten, oder auch sich durch leichte Änderung z.B. der beruflichen Situation dorthin verschoben haben. Und, mit meiner obigen Definition, spräche beides eher für "Ja, Viktor könnte man als Dauer-Fehlenden bezeichnen". Andererseits aber ist Deine jetzige Klarstellung AUCH logisch - ich hätte auch SOrum schlussfolgern können.
Aber nun wollen wir die nicht-Sprach- oder Logik-Interessierten nicht länger langweilen.

Zitat:
Jetzt wird's aber wirklich Zeit, dass die Saison so richtig losgeht...
Da kommt aber schon die nächste Frage auf: Da Ihr schon 2 Spiele hattet, steckt Ihr ja schon mitten in der Saison. Dann meinst Du mit "so richtig" also, dass
- Ihr gewinnt, oder
- Du mitspielst?
Alt 06.10.2009, 15:56
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Das macht ja richtig Spaß mit Dir!
Das ist der Sinn der Sache. Außerdem passiert ja sonst (noch) nicht so richtig viel hier...
Zitat:
Nee, nee - DAS ist ja nun reine Definitionssache. "Dauernd" wird schließlich häufig als Synonym für "oft" benutzt.
Also die Synonymlexika, die ich jetzt befragt hab, bestätigen mein Sprachverständnis und reden von "permanent, fortbestehend, unvergänglich, zeitlebens ... , immer (!)". Auch 2 gerade in Reichweite befindliche repräsentative Personen haben die Frage, ob sie unter "dauernd" eher "häufig" oder "immer" verstehen, mit "immer" geantwortet.

Zitat:
Denn das "nicht immer dabei" könnte statt "fehlt ein paar Mal" auch "fehlt mehrmals oder gar oft/"dauernd"" bedeuten, oder auch sich durch leichte Änderung z.B. der beruflichen Situation dorthin verschoben haben.
Bzgl. "fehlt mehrmals oder gar oft" gebe ich dir recht, da ist Interpretationsspielraum - aber eben nicht bzgl. dauernd! Das wäre dann "nie dabei". Und da ich ja meine ursprüngliche Aussage nochmals bestätigt hatte, war ja (wohl?) auch klar, dass sich nichts verschoben hat.

Zitat:
Aber nun wollen wir die nicht-Sprach- oder Logik-Interessierten nicht länger langweilen.
Och, die sollen halt vorbeilesen.
Zitat:
Da kommt aber schon die nächste Frage auf: Da Ihr schon 2 Spiele hattet, steckt Ihr ja schon mitten in der Saison. Dann meinst Du mit "so richtig" also, dass
- Ihr gewinnt, oder
- Du mitspielst?
Für ersteres wird's Zeit, zweiteres ist nicht entscheidend (hätte letzten Do schon spielen dürfen, ging aber leider zeitlich nicht). Ich meinte eher, dass endlich alle Mannschaften (oder zumindest mehr als bisher 4) ins Geschehen eingreifen.
Alt 06.10.2009, 17:44
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
.

Ich meinte eher, dass endlich alle Mannschaften (oder zumindest mehr als bisher 4) ins Geschehen eingreifen.
Es sind schon 8

Geändert von Phönix (06.10.2009 um 18:13 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 07.10.2009, 07:32
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Es sind schon 8
Da bist du wohl in der falschen Liga gelandet...(oder ich versteh die Anspielung nicht)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »