Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2009, 15:45
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Mitte 2009/2010

Zitat:
Zitat von KaiSau Beitrag anzeigen
Ich denke auch eher, dass da der SWTTV gefragt ist und habe auch gehoert, dass sie in den nächsten Jahren nachziehen wollen, da die neuen Regeln im Bezug auf die Ersatzstellung doch viel Sinn machen und weniger "getrickst" werden kann.
Das dürfte wohl nicht mehr notwendig sein.
Die Regionalverbände sollen doch zur kommenden Saison abgeschafft werden, was man so liest und hört.
Bin mal gespannt, wie das noch ausgeht.
Alt 30.11.2009, 17:05
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von gazelle_64331 Beitrag anzeigen
Nur wenn durch unglückliche Umstände (Beruf, Krank, Unfall) schon zwei Stammspieler ausfallen und dann ein Spieler wegen Erfolgslosigkeit einfach nicht mehr spielt, ist das für die Mannschaft und den Verein wegen der neuen WSO eine Riesenaufgabe.
Für diese Fälle gibt es immer noch die Möglichkeit während der laufenden Runde die Mannschaften neu aufzustellen. Einziger Unterschied ist dass streng nach Reihenfolge aufgerückt wird.
Es kann also z.B. nicht der Zweier oder Dreier einer unteren Mannschaft nach oben sondern zunächst der Einser. (Dies trägt der schon immer existierenden Forderung nach Mannschaftsaustellungen entsprechend der Spielstärke deutlich mehr Rechnung.)
Alt 30.11.2009, 21:08
Ovtcharov - Fan Ovtcharov - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ovtcharov - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wurde noch gar nicht das Spiel Beuern - Salmünster 2 diskutiert.
Das Spiel wurde auf einen Sperrtermin verlegt ( 20.11.09 ) Vom Klassenleiter genehmigt. Das Spiel hat an dem Tag stattgefunden. Anschl. vom KL auf den 27.11.09 gelegt um 3 Tage später wieder das Ergebniss vom 20.11.09 zu genehmigen. Was ist davon zu halten? Ist der KL unfähig oder macht er, wie immer, was er will?
Alt 01.12.2009, 05:38
gazelle_64331 gazelle_64331 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gazelle_64331 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Für diese Fälle gibt es immer noch die Möglichkeit während der laufenden Runde die Mannschaften neu aufzustellen. Einziger Unterschied ist dass streng nach Reihenfolge aufgerückt wird.
Es kann also z.B. nicht der Zweier oder Dreier einer unteren Mannschaft nach oben sondern zunächst der Einser. (Dies trägt der schon immer existierenden Forderung nach Mannschaftsaustellungen entsprechend der Spielstärke deutlich mehr Rechnung.)
Ich lach mich schlapp.
Hätten wir nach Spielstärke aufgestellt, hätten die Spieler der unteren Teams alle ein SPV bekommen. Wir haben Spieler in unseren Reihen, die wesentlich höher spielen können. Da sie aber nicht die geforderte LZ bringen, spielen diese weitaus niedriger als sie könnten.
Die Spieler sind entsprechend motiviert und die Gegner kommen sich für Dumm verkauft vor.
Nach der Reihenfolge können wir ebenfalls nicht aufstocken, da Position 1 der nächsten Mannschaft aus beruflichen Gründen auch nur in seiner Mannschaft spielen kann.

Aber das Ganze hat nun wirklich nichts im VL-Thread zu suchen.

Schaun mer mal was die Rückrunde bringt?
Alt 01.12.2009, 07:24
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich lach mich schlapp.
Hätten wir nach Spielstärke aufgestellt, hätten die Spieler der unteren Teams alle ein SPV bekommen. Wir haben Spieler in unseren Reihen, die wesentlich höher spielen können. Da sie aber nicht die geforderte LZ bringen, spielen diese weitaus niedriger als sie könnten.
Beschwerst Du Dich jetzt über Eure eigene Mannschaftsaufstellung oder verkaufst Du Eure Gegner für dumm weil Sie keinen Protest gegen die Aufstellung nach Bekanntgabe eingelegt haben oder den zu großzügig ausgelegten Ermessensspielraum des KL oder ........ ??
Die Spieler sind entsprechend motiviert und die Gegner kommen sich für Dumm verkauft vor.
Nach der Reihenfolge können wir ebenfalls nicht aufstocken, da Position 1 der nächsten Mannschaft aus beruflichen Gründen auch nur in seiner Mannschaft spielen kann.
Dafür gibt es SPV und die Sache ist erledigt.

Aber das Ganze hat nun wirklich nichts im VL-Thread zu suchen. Du selbst hast dahin geleitet

Es hat mit allen Klassen zu tun : richtig. Und Euer Fall zeigt wie lasch offenbar manche KL die WSO nehmen - wenn es stimmt dass Spieler in Euren unteren Mannschaften tatsächlich eindeutig stärker sind und ohne SPV spielen können.
Alt 01.12.2009, 08:20
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich lach mich schlapp.

Aber das Ganze hat nun wirklich nichts im VL-Thread zu suchen.

Das ist der lächerlichste Versuch einer Rechtfertigung, den ich je gelesen habe.
Wir sind doch hier nicht bei "Wünsch' Dir was", sondern bei "so isses". Und so, wie es ist, ist es scheiße, ganz einfach. Wenn es tatsächlich noch Fliedener gibt, die das anders sehen, dann erklärt das auch, warum der Verein das alles so noch mit ansieht. Theoretisch sollten mehr als nur eine Person im Vorstand "tätig" sein.
Alt 01.12.2009, 08:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gazelle_64331 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Das ist der lächerlichste Versuch einer Rechtfertigung, den ich je gelesen habe.
Wir sind doch hier nicht bei "Wünsch' Dir was", sondern bei "so isses". Und so, wie es ist, ist es scheiße, ganz einfach. Wenn es tatsächlich noch Fliedener gibt, die das anders sehen, dann erklärt das auch, warum der Verein das alles so noch mit ansieht. Theoretisch sollten mehr als nur eine Person im Vorstand "tätig" sein.
Da hast Du dich aber ganz schön auf der Landkarte geirrt.
Ich spiele garnicht in Flieden.

Ausserdem muss ich mich nicht rechtfertigen. Ich spiele an der Position, auf die mich mein Verein stellt und der KL das genehmigt.
Alt 01.12.2009, 08:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beschwerst Du Dich jetzt über Eure eigene Mannschaftsaufstellung oder verkaufst Du Eure Gegner für dumm weil Sie keinen Protest gegen die Aufstellung nach Bekanntgabe eingelegt haben oder den zu großzügig ausgelegten Ermessensspielraum des KL oder ........ ??
Ich habe immer den gößten Respekt gegenüber meinen Kontrahenten.
Am meisten regen sich die auf, die das ganze zu Verantworten haben. Habe ich selbst miterlebt, wie ein Amtsinhaber sich über seinen Gegner aufgeregt hat, weil er von der Spielstärke einfach nicht in diese Klasse gehört. Hätte er sein Veto bei unserer Aufstellung eingelegt, wäre das Ganze nach Hinten losgegangen, da alle Spieler in dieser Mannschaft hohe Pluszahlen vorweisen können.
Dafür gibt es SPV und die Sache ist erledigt.
Mit welcher Begründung?

Aber das Ganze hat nun wirklich nichts im VL-Thread zu suchen. Du selbst hast dahin geleitet
Da stimme ich Dir ebenfalls zu. Und weil ich das erkannt habe, wollte ich das Thema hier beenden.

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Es hat mit allen Klassen zu tun : richtig. Und Euer Fall zeigt wie lasch offenbar manche KL die WSO nehmen - wenn es stimmt dass Spieler in Euren unteren Mannschaften tatsächlich eindeutig stärker sind und ohne SPV spielen können.
Tja, das ist das Pech, wenn man in einer so starken Mannschaft spielt.
Da kannst Du an Position 6 machen was Du willst, du kommst einfach nicht nach vorne, wenn die anderen auch kein oder nur sehr wenige Spiele verlieren.
Alt 01.12.2009, 11:38
Langenoppenkiller Langenoppenkiller ist offline
Presswurst
Forenmitglied

Langenoppenkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das das ganze System noch ziemliche Lücken hat, liegt wohl auf der Hand. Als unmittelbar beteiligter beim Flieden-Spiel kann ich nur sagen, akzeptieren und durch. Es ist natürlich sehr ärgerlich, sich den ganzen Sonntag um die Ohren zu schlagen, um dann nicht einmal den Schläger in die Hand nehmen zu müssen. Das ist wirklich sehr frustrierend. Aber dieses Fliedener-Schauspiel geschieht doch Jahr für Jahr. Und jedes mal gibt es hier endlose Diskussionen. Die Quittung dafür bekommt Flieden doch. Die zweite Mannschaft steigt ab und die erste vielleicht auch. Das R. Bode immer alles versucht, muss man ihm schon hoch anerkennen. Allerdings hoffe ich nicht, dass er sein Gesicht verliert. Ich verstehe mich nämlich sehr gut mit ihm.
Alt 01.12.2009, 13:22
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Langenoppenkiller Beitrag anzeigen
Das das ganze System noch ziemliche Lücken hat, liegt wohl auf der Hand. Als unmittelbar beteiligter beim Flieden-Spiel kann ich nur sagen, akzeptieren und durch. Es ist natürlich sehr ärgerlich, sich den ganzen Sonntag um die Ohren zu schlagen, um dann nicht einmal den Schläger in die Hand nehmen zu müssen. Das ist wirklich sehr frustrierend. Aber dieses Fliedener-Schauspiel geschieht doch Jahr für Jahr. Und jedes mal gibt es hier endlose Diskussionen. Die Quittung dafür bekommt Flieden doch. Die zweite Mannschaft steigt ab und die erste vielleicht auch. Das R. Bode immer alles versucht, muss man ihm schon hoch anerkennen. Allerdings hoffe ich nicht, dass er sein Gesicht verliert. Ich verstehe mich nämlich sehr gut mit ihm.
keine frage, ist schon manchmal beeindruckend, was er alles auf die beine stellt - aber es ist halt eine one-man-show und sowas ist gerade im vereinsleben wirklich sehr, sehr schade und ärgerlich. ist schon bewundernswert, dass er seine motivation nicht verliert, aber ewig wird er das alles auch nicht aufrecht erhalten können und dann bin ich gespannt, was mit flieden passiert. auf gesunden füßen scheint das ganze zumindest nicht zu stehen - da sind schon ganz andere vereine von der bildfläche verschwunden. aber ist nur eine mutmaßung, wirklich beurteilen kann ich das natürilch nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »