Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 18.04.2010, 16:36
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 1.169
Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuttle Beijing 3

So mein Beijing 3 ist jetzt runter vom Schläger. Der Belag hat eine Halbserie gehalten. Zum Schluss war er für mich unspielbar. Der Belag wurde weich und die Klebrigkeit ging verloren. Allerdings war der Belag danach nicht hochgriffig, sondern nur schmierig. Da hat auch mehrmaliges reinigen nicht mehr geholfen.

Insgesamt war ich aber zufrieden. Besonders am Anfang war der Belag sehr gut, musste allerdings erst eingespielt werden.

Was ich als nächstes spielen werde weiß ich noch nicht. Wenn chinesisch, dann wahrscheinlich DHS Neo. Vermutlich wirds aber eher etwas in Rchtung Genius werden, weil ich mein Spielsystem umgestellt habe und jetzt einfach viel weniger Zeit habe mich richtig hinzustellen, was bei China-Belägen nun mal notwendig ist.
__________________
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.07.2010, 14:44
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tuttle Beijing III + II Rot und Schwarz

kann jemand mal den Tuttle Beijing III schwarz mit dem roten vergleichen (unterschiedlicher Schwamm)

auch ein Vergleich der beiden Beijing II Varianten (r/s) zum schwarzen Beijing III wären interessant

danke
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.08.2010, 10:05
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuttle Beijing 3

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
Testeindruck Tuttle Beijing III 1,7 schwarz (auf RH Holz: BTY Chuan) oder die griffigste kurze Noppe der Welt.

Tempo: (91/100) der Belag hat einen recht ansprechenden (keinen hohen ) FKE Effekt, aufgrund der Klebrigkeit spielen sich langsame Bälle langsam und Harte trotzu des 1,7 mm Schwammes teilweise sehr flott

Griffigkeit: (98/100) extrem klebrig (30 sekunden hochhalten auch noch nach 2-3 Trainigseinheiten), aufgrund des dynamischen Schwammes und des nicht zu harten OG (insgesamt gefühlte chinesich ca. 40 Grad /europäisch 43 Grad) kann auch viel spin generiert werden, sowohl bei langen schlagbewegungen als auch nur aus dem Handgelenk

Ballabsprung: niedrig, gewöhnungsbedürftig

Kontrolle: (80/100) nicht immer leicht, der fke effekt schlägt schon gelegentlich durch, sicher kein Belag für Sicherheitsfetischisten, aber insgesamt noch gut kontrollierbar

Aufschlag/Kurz/Kurz: sehr stark, extrem spinnige Aufschläge, beim schnellen schupfen/hacken wirds manchmal schwierig wegen des FKE

Topspin: flache kurve; gut für den spintopsin am tisch mit option auch mal richtig durchzuziehen (dann auch ein sattes klick hörbar) stark bei handgelenkstopsin und bei mittlerer armbewegung, kommt beim gegner sehr flach an und erreicht gutes tempo wen man durchzieht

Block: die ersten 10 landeten im unteren Netz...herrje....verändert man die Schlägerhaltung kommen extrem flache Blocks zustande (Flugkurve Marke Neubauer Diamant) zieht man dabei den Schläger noch leicht nach unten oder zur Seite ähhm wirds richtig pervers, bei einem NI-Belag habe ich sowas noch nicht gesehen (mein Trainingspartner auch nicht) allerdings ist die Kontrolle beim Block nicht auf Höchstniveau, dafür umso gefährlicher (der Belag erinnert beim Handgelenkstopsin und beim Blocken schon sehr an eine kurze Noppe)

Konter/Schuss:
ohne Befund , ok


Nachtrag:

Die rote Version spielt sich komplett anders:

1. OG nicht klebrig allenfalls leicht
2. Tempo einiges mehr
3. mehr katapult
4. viel weicher

sie ist dem Rapid Speed nicht unähnlich aber etwas weicher und gefühlvoller dafür im block schuss etwas schieriger zu spielen

mit der schwarzen version hat die rote nicht viel gemein
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 16.08.2010, 10:58
ttjunky ttjunky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 104
ttjunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuttle Beijing 3

Ich habe oft gelesen dass der Tuttle Beijing 3 bei langsamen Schlägen langsam ist und bei schnellen Schlägen sehr schnell. Kann jemand die Schnelligkeit mit einem dieser Beläge vergleichen? Tenergy64, Plasma430, EnergyXtra, Phenix.
Über weitere Vergleiche von beispielsweise Härte oder Ballabsprung usw. würde ich mich auch sehr freuen.
Ach ja, da der Rote und der Schwarze ja angeblich unterschiedlich sind wäre es toll wenn ihr das berücksichtigen könntet.
__________________
VH: Palio Conqueror. RH: Tuttle Beijing Holz: Michael Maze Passion
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 16.08.2010, 12:01
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuttle Beijing 3

ist eine typische eigenschaft von chinesischen Belägen, dass sie etwas einbremsen passiv, beide Beläge spielen sich relativ linear, tempo ist rot höher, in etwa das tempo des apollo (schwarz in etwa venus/markV) der sicher nicht das tempo des tenergy erreicht, tempo lässt sich mit beiden belägen machen (im gegensatz zu anderen chinesischen belägen wo der schwamm zu unkatapultig ist)

der rote spielt sich wie ein schneller europäischer klassiger der schwarze wie ein katapultiger schneller klassischer chinabeläg

der frischklebeeffekt ist bei beiden zu vernachlässigen, im verhältnis zu klassikern sicher etwas mehr aber eben nur etwas
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.10.2010, 12:33
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2008
Alter: 30
Beiträge: 332
G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuttle Beijing 3

Hallo Leute

ich habe gerade per Poat meinen ersten eigenen neuen Beijing III bekommen und habe gleich eine Frage: nehme ich besser die Folie auf dem Schwamm als Belagschutzfolie oder die Folie auf dem Og, die leicht klebrig ist.

mfg Andreas
__________________
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auech mit einer
defekten Tastatur erklären laesst.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.11.2010, 11:38
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuttle Beijing 3

Welche Version ist besser in der Spinentwicklung ? Die rote oder schwarze ?

P.S.: Welche Schwammfarbe hat die rote Version ?
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 09.11.2010, 15:03
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuttle Beijing 3

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Welche Version ist besser in der Spinentwicklung ? Die rote oder schwarze ?

P.S.: Welche Schwammfarbe hat die rote Version ?
schwarz = klebrig 44 grad (extreme us werte /topspin wegen geringeren tempos gut aber nicht extrem/kein FKE aber weit katapultiger als standardchinabeläge mit gleicher härte)
rot = leicht klebrig/hochgriffig 38 grad ( us ok/ Topsin besser als schwarz spielt sich wie ein langsamerer hexer nur etwas griffiger, echter fke spürbar aber nicht superstark)

es sind 2 verschiedene Beläge

schwarz= klassisches chinabeton in weiterentwicklung zum erupäischen belag hin
rot = halber esnbelag nur klebriger

ps. rot ist weit schneller
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 09.11.2010, 16:07
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuttle Beijing 3

OK Danke
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 15.02.2013, 22:50
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tuttle Bejing III/VI

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 22 und habe als Jugendlicher ein dreiviertel Jahr im Verein gespielt und dann bis jetzt 7 Jahre pausiert und vor 4 Monaten wieder angefangen. Derzeit spiele ich auf Rang drei in unserer dritten Mannschaft (4.Kreisliga).
Angefangen mit Coppa Tenero auf meinem Burn All+, über Friendship 729 Super FX auf nem Stiga Allround Classic bis hin zu PF4, spiele ich derzeit wieder mein Burn All+ mit VH: Grip-S und RH: Neos tacky. Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Grip-S, die Oberfläche ist genau so klebrig wie ich mir das vorstelle und allgemein gefällt er mir, nur ist er zu schnell und Schnittanfällig und viel zu schwer weil leider nur in max. angeboten.

Also suche ich nun Alternativen und bin auf die Tuttle gestoßen, da es die DHS (Skyline, Hurricane (NEO))-Beläge und Haifu Beläge alle nur in 2.1 mm gibt. Ich suche aber einen Belag auf dem ich mich längere Zeit entwickeln kann und der Grip-S schirmt einfach das Holz zu sehr ab und vermittelt zu wenig Gefühl. Kann jemand etwas zu den Tuttle Bejing Belägen sagen und gibt es noch andere Alternativen?

Liebe Grüße,
Malinjike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, grip-s, neos tacky, tuttle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuttle Beijing IV r0bbek Noppen innen 6 19.05.2017 18:36
Suche Tuttle Beijing III rot Porentief Rein suche 0 08.12.2011 12:42
Tuttle beijing 2 El-Salvador Noppen innen 10 16.12.2009 10:14
Tuttle Beijing 2 und 3 bratvogel7781 verkaufe 0 22.11.2009 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77