|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Entweder hast du hier und da die Smilies vergessen oder aber du solltest mal überlegen, wie dich deine Gegner sehen und wie es wäre, wenn jeder mit solchen Methoden "arbeiten" würde.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Im Punktspiel vor 2 Tagen hat mein Einzel-Gegner vom 1. Ball an gehampelt (von links und nach rechts). Zusätzlich kommentierte er jeden Punktgewinn mit einem "tchuk". Und dies wie gesagt vom aller 1. Ballwechsel an.
Im Doppel vorher war er dabei so ruhig. Ich war so verdutzt, daß ich den Satz doch mit 1:11 abgegeben habe. Das Spiel habe ich aber 3:1 gewonnen! : |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hätteste das mal in das erste Posting so reingeschrieben...... w
|
|||
|
|||
Eine gute Möglichkeit habe ich bei einen Punktspiel kennen gelernt.
Ein Spieler war klar besser als der andere; vorallem seinen aufschlag hat der andere kaum vernüftig annehmen können. Also fängt der Schlechtere ständig über den Aufschlag des anderen zu jammern an. "Der kann doch nur Aufschläge !! " oder "Ohne den Aufschlag hätte der überhaupt keine Chanece gegen mich !!"" Und siehe da es hat Wirkung gezeigt. Im fünten Satz hat der eigentlich bessere Gegner nur noch "Einwürfe" gemacht und sogar 2 Angabenfehler produziert. Methode 2 ist auch recht erfolgversprechend : Gegner mach TopSpin. Beim Ballholen unzufriedenes Gesicht machen. Flott an die Platte gehen (Achtung) . Kurz vor erreichen der Platte ins Publikum schauen und die Angabe aus der Hand pfeffern. Punkt. Beide Methoden sind unterste Schublade. |
|
|||
|
|||
Also ein richtig schneller rollaufschlag verdeckt auf die Rückhand Longline hilft mir eigentlich immer. So bleibt dem gegner meistens keine Zeit richtig zu reagieren und blockt nur dürftig , so das ich dann gleich richtig schön Schiessen kann !*g*
Butze20 |
|
|||
|
|||
Passiert gesten Abend:
Stand 14:13 für mich im 5. Satz, Gegner hat Aufschlag. Er stellt sich hin, ich bereite mich auf die Annahme des Aufschlages vor, aber er bewegt sich fast 10 Sekunden lang gar nicht, sondern schaut mir mit einem breiten Grinsen tief in die Augen. Dann wirft er den Ball doch zu einer ziemlich flotten Treibangabe hoch und.....Netzkante, Aus, Sieg für mich. Der Brüller des Abends.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Brille
Ich hatte mal einen Gegner, der hat (damals noch bis 21) ab 18:18 im ersten Satz alle 2 Punkte die Brille abgesetzt, sich das Gesicht abgewischt und die Brille geputzt.
Ich hab dann ab Mitte des zweiten Satzes jedes Mal, wenn er das gemacht hat, bei meinen Leuten auf der Bank gesessen und mit denen gesprochen, und bin erst kurze Zeit, nachdem er wieder da war, wieder an die Platte zurückgekommen. Dazu muß ich sagen, ich bin selbst Brillenträger und fand´ die ganze Vorstellung reichlich albern. Jedenfalls: Er hat dann völlig die Nerven verloren und klar verloren. Ich finde, das hatte er verdient. Timo |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.