|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 42mm?
Zitat:
[Primo]: "Und was machen wir morgen Sharara?" [Sharara]:"Das selbe wie jeden Tag Primo, wir versuchen Tischtennis (Mit rosa Platten, Einheitsschlägern und 42 mm Bällen, Anm. der Red.) ins Fernsehen zu bringen!"
|
|||
|
|||
|
An TSC, Cloud 9:
Apropoo fixe Idee: Wer hat hier eine fixe Idee? Wir wollen doch nur Tischtennis spielen, und zwar mit einem Ball, der man noch erkennen und spielen kann. ![]() Hast du Lust, jede paar Jahre auf einen neuen Ball umzustellen? mal frischkleben, mal tunen, mal nicht tunen... 38, 40, 42, in Japan gibt es ein Wettbewerb mit 44-er Ball... wohin "reformen" wir uns hin? Die fixe Idee haben doch die bei ITTF, angeführt vom Präsidenten, der in aller Ernsthaftigkeit beim vollem Bewusstsein inetwa sagt: Wir machen doch Regeln nur für Spitzensport, die Nationalverbände können Ihre eigenen Regeln machen. Genau dieser Ansatz ist FALSCH, gerade bei einer so grundlegenden Sache wie dem Ball. Oder denkt ernsthaft einer, dass in der 4. Liga der 40-er gespielt wird, in 8. Liga 38-er, in 1. Liga 42-er und irgendwo dazwischen 44-er? Diese ganze Reformen kommen m. M. nach nur wegen einigen wenigen Personen, ich weiss über die 3/4 Mehrheit, aber behaupte mal: Hätten wir einen konservativen Präsidenten, würden diese Reformen aufhören. Die Marschrichtung ist nur von einigen wenigen Personen gelenkt, ich wette, die Hälfte der Nationalverbände hat von dem 42-er noch nicht mal gehört. Klar, es wird abgestimmt, aber gibt es bei jedem Nationalverband einen ProfiMaterialexperten, der abstimmt? Es werden doch Funktionäre abstimmen, aus den Praxistests der ITTF ausgehend und im Glauben, durch den neuen Ball mehr TV-Präsenz zu bekommen. |
|
|
||||
|
||||
|
alles wie gehabt...
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (12.09.2009 um 21:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Apropoo rhetorische Frage: Seid ihr eine Autorität? Für wen wollt ihr denn sprechen? Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht auch Leute gibt, die die Regel gut finden und dass ihr vielleicht sogar in der krassen Unterzahl seit? Werden die geflissentlich ignoriert? Allein deshalb darf man euch kein Gehör schenken.
Gibt es Leute, die die Regel gut finden? Welche? Doch nicht etwa Tischtennisspieler??? Die meisten Tischtennisspieler haben über den 42-er Absichten noch nichts gehört, können also keine Meinung dazu haben - so sehe ich das zumindest. Von den bereits informierten Tischtennisspielern sind wir die Mehrheit, keine Frage. Mach doch eine Umfrage: Willst du mit 42-er Ball spielen? Ja oder Nein als Antwort. Ich werde mich gerne beteiligen, und wage zu prognostirieren, dass die Mehrheit Nein wählt. ![]() MfG, Milan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe damals GLN-Verbot und Frischklebeverbot verteidigt im Glaube, das diese Verbote auf korrekte Weise verabschiedet wurden. Jetzt kann ich nur im Konjunktiv sagen: wären diese Verbote auf korrekte Weise verabschiedet worden, wäre der einzige Weg, sie rückgängig zu machen, nur der über einen neuen Vorschlag ("proposition") und entsprechende Abstimmung bei ITTF. Nicht bloß über Beschwerden bei Adham Sharara. Nach meinen später gewonnenen Erkenntnissen und meiner Meinung sind diese Verbote allerdings illegal im Sinne der "ITTF Constitution". Meine Argumentation kann man in meinen früheren Beiträgen finden. Deshalb stehe ich auf der Seite der GLN Spieler, obwohl ich für einen Verbot aller Noppen und Antis bin. Aber für einen legalen Verbot. Gegen einen illegalen Verbot. Darüber kann man sicherlich diskutieren, aber bitte nicht in diesem Thema, wenn es geht. |
|
|
|||
|
|||
|
An TSC:
HEHE, was ist dein Punkt? Soll ich etwa sagen, es ist die allgemeine Wahrheit, dass... Mach doch ein Argument... Ja, es muss eine Mehrheit erzielt werden, und NEEEEI, der Präsident kann das gar nicht beinflüssen Das geht ja nicht. Und diese, ja, wie soll ich das sagen, Medienkampagne für die Reformen, das bilde ich mir nur ein![]() Interviews in CCTV, Schreiben in Fanforen, Presidents Forum, Interessengruppen... IRONIEMODUS ON, ENTCHULDIGUNG ON Der Präsident kann beim 42er gar nichts machen, die Mehrheit entscheidet. Hast du schon von Werbekampagne und Lobbying etwas gehört? IRONIEMODUS OFF MfG, Milan Geändert von mil (12.09.2009 um 22:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klar, er wird für seine Regeländerungen werben. Die Frage ist, wie kann man dem entgegenwirken? Es gibt, natürlich, verschiedene Wege, aber einer davon ist relativ einfach in Internetzeiten: einen Text verfassen und an alle Verantwortlichen einschließlich Entscheidungsträger (nationale Verbände) zu verschicken. |
|
|
||||
|
||||
|
Nein Danke, ich geb's auf. Ich hab es drei Mal mehr als deutlich gesagt, das muss reichen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ihre Meinungen werden sie sich bilden zum Teil aufgrund der Argumentation der ITTF Präsidenten, der bekanntlich für Einführung des 42mm Balles ist. Ich persönlich traue ihm zu, dabei auch Täuschungsversuche zu unternehmen. U. a. weil er z.B. für Frischklebeverbot damit argumentiert hat, das es in Deutschland Frischklebeverbot für Kinder unter 15 Jahren gab. Nicht in diesem Forum, wohlgemerkt, sondern im australischen. Unsere argumentierte Meinungen können der Meinung des ITTF Präsidenten entgegenwirken. Ich bin mir sicher, dass wenn die Spieler ihre Meinung den Vertretern der nationalen Verbände gegenüber nicht äußern, kann der ITTF Präsident mit seinem Vorhaben doch am Ende Erfolg haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Allen Rebellen fürs Stammbuch :
quod licet jovi non licet bovi
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.