|
|||||||
| Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreismeisterschaften 2009
Moment, da muss ich mal in die Bresche springen: im Grunde finde ich es richtig, das sich ein Spitzenteam auch äußerlich homogen präsentiert. Dass das dann sportlich nicht so geklappt hat wie erhofft, ist eine andere Geschichte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ist doch nur Nonsens...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Erstmal ein großes Dankeschön an die Ausrichter! Ich weiß ganz genau, wie schwer es ist ein Turnier auf die Beine zu stellen. Dazu sind viele helfende Hände und gute Nerven nötig. Deshalb will ich hier auch nur konstruktive Kritik üben und nicht nur "Draufhauen" oder magere, sarkastische Kommentare abgeben. Ich war auch Samstag in der Halle und habe bemerkt, dass ab 16-17Uhr die Halle fast völlig leer war. Vielleicht hätte man den Zeitplan etwas anders organisieren können. Zum Beispiel: Die Herren C Klasse auf Freitag legen und Samstag B und D gleichzeitig laufen lassen können. Dann hätte man Sonntag mit den A-Klassen etwas später starten können und die Schüler fast zu Ende bekommen. Vielleicht hätte es dann auch mit Gruppenspielen funktioniert. Da man keine Nachmeldungen hat, könnte man bei großen Feldern auf 3er-Gruppen gehen (z.B. ab 32 Teilnehmer), während man bei kleineren Feldern ruhig 4er-Gruppen hätte spielen lassen können. Leider fand ich die "Location" auch relativ ungeeignet. Die Mini-Tribühne und die wenigen Bänken boten nicht annähernd ausreichend Sitzplätze für Spieler und Zuschauer. Die Wartezeiten waren natürlich teilweise recht hart, grade wenn man in der 1.Runde ein Freilos hatte, aber das lies sich nicht vermeiden. Die Idee mit dem Doppel zu starten fand ich sehr gut, so dass ein Großteil der Spieler wenigstens an die Platten kam. Einspielen war ja auch so gut wie unmöglich. Vielleicht wäre die Osterfelder Halle eine bessere Alternative. Sicherlich sind Kreisvorstand und Ausrichter lernfähig und es wird im kommenden Jahr wieder besser. Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich, es geht wieder vorwärts. 2. Herren A Finale: Glückwunsch an Anton, der absolut verdient gegen Erdal gewonnen hat. Sicherlich gab es schon schöner anzusehende Finals, aber Anton hat eine taktische Meisterleistung hingelegt, Erdal hat für mich zu viel experimentiert. Natürlich kann man jetzt wieder sagen: Klar, der Funzel hat den Anton so gut eingestellt, dass Funzel 50% des Sieges mitträgt, aber ich kann seit gestern auch wieder sagen, dass es gegen Erdal sehr schwer ist seine Marschrichtung beizubehalten. Mit Schönspielen gewinnt man gegen Erdal keinen Blumentopf. Da hat der Anton sich wirklich nicht verleiten lassen und seinen Stiefel konsequent runtergespielt. RESPEKT! ![]() 3. Pimmelgrille: Kreismeister der Herzen....bitter, wenn man so kurz vor zwei Titelchancen steht und dann sowas passiert. Aber, wie gestern schon gesagt: Die Vernunft hat gesiegt und die Quali zu den BZM hast Du auch in der Tasche. Jetzt hoffe ich nur, dass auf der Kreisseite der Fauxpas korrigiert wird, dass so ein komischer Knorr mit nem Waldi im Doppel-Finale stand..... ![]() Ahoi!
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. -Hermann Hesse- Geändert von Lizardking (14.09.2009 um 08:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. -Hermann Hesse- Geändert von Lizardking (14.09.2009 um 08:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da waren Knorr und Waldi meilenweit von entfernt
|
|||
|
|||
|
Dann ist ja gut - sorry, kenn' mich hier nicht so aus ;-)
Viele Grüße, Christian. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wie kommst Du denn darauf, dass ich mich über Schü´s körperlicher Verfassung lustig mache. Er ist halt der einzige um die 20 Jahre alt, der gefesselt ist im Körper eines 45-jährigen. Vielleicht erhält ja für die BZM eine Wildcard für die Ü40. Evtl. sollte er aber mal bei der mexikanischen Niederlassung von Sport Lavit (o.ä) nach speziellen Muskelfluids aufbauend auf landesübliche Getränke nachfragen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das mit den Schuhen ist mir gar nicht aufgefallen, geil!!! ![]() ![]()
Geändert von Pimmelgrille (14.09.2009 um 09:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Achtung vollkommen unbemerkt ist noch ein dritter mitteldeutscher Fluss in dieses Wortspiel geraten. Wer Ihn erkennt, der bekommt von mir ne Belohnung. |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Lizardking;1595413]So, hier ein "Spezialist", der einige Dinge ansprechen möchte.
1. Erstmal ein großes Dankeschön an die Ausrichter! Ich weiß ganz genau, wie schwer es ist ein Turnier auf die Beine zu stellen. Dazu sind viele helfende Hände und gute Nerven nötig. Deshalb will ich hier auch nur konstruktive Kritik üben und nicht nur "Draufhauen" oder magere, sarkastische Kommentare abgeben. Ich war auch Samstag in der Halle und habe bemerkt, dass ab 16-17Uhr die Halle fast völlig leer war. Vielleicht hätte man den Zeitplan etwas anders organisieren können. Zum Beispiel: Die Herren C Klasse auf Freitag legen und Samstag B und D gleichzeitig laufen lassen können. Dann hätte man Sonntag mit den A-Klassen etwas später starten können und die Schüler fast zu Ende bekommen. Vielleicht hätte es dann auch mit Gruppenspielen funktioniert. Da man keine Nachmeldungen hat, könnte man bei großen Feldern auf 3er-Gruppen gehen (z.B. ab 32 Teilnehmer), während man bei kleineren Feldern ruhig 4er-Gruppen hätte spielen lassen können. Leider fand ich die "Location" auch relativ ungeeignet. Die Mini-Tribühne und die wenigen Bänken boten nicht annähernd ausreichend Sitzplätze für Spieler und Zuschauer. Die Wartezeiten waren natürlich teilweise recht hart, grade wenn man in der 1.Runde ein Freilos hatte, aber das lies sich nicht vermeiden. Die Idee mit dem Doppel zu starten fand ich sehr gut, so dass ein Großteil der Spieler wenigstens an die Platten kam. Einspielen war ja auch so gut wie unmöglich. Vielleicht wäre die Osterfelder Halle eine bessere Alternative. Sicherlich sind Kreisvorstand und Ausrichter lernfähig und es wird im kommenden Jahr wieder besser. Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich, es geht wieder vorwärts. Erst einmal Dank für das Dankeschön und an unsere vielen Helfer. Wir möchten uns wirklich für die langen Wartezeiten am Sonntag entschuldigen, und alle Anregungen können wir nur unterstreichen. Das Große Problem war die sehr starke Veränderung der Teilnehmerzahl generell (über 20 % mehr) und besonders im Schüler A-Feld(fast verdoppelt) das alles durcheinandergebracht hat. Leider konnten wir am Mittwoch keine Veränderung des Ablaufplans mehr durchführen, sodaß am Samstag alles sehr ruhig war und am Sonntag die Hölle losbrach. Eigentlich freue ich mich aber über den Anstieg und besonders das der TT Sport auch weiter für die Kinder interessant bleibt. Zum Thema Gruppenspiele muss man das wirklich sehr individuell sehen. 1. natürlich Anzahl der Teilnehmer je Klasse 2. generelle Situation am Spieltag und vorhandene Plattenkapazität 3. Abwägung Vorteile für "schwächere Spieler" Nachteile für die Top Leute (10-15 Spiele an einem Tag) Auch ohne hatten wir schon einige Spieler die mit Krämpfen aufgeben mussten. hier nur zwei Beispiele Freitag Senioren wurden Gruppenspiele durchgeführt. kein Problem Herren C ca 50 Teilnehmer keine Gruppenspiele Ende ca 23:00 hätten wir hier Gruppenspiele durchgeführt (egal welche Plattenkapazität) wären ca 2 Runden dazugekommen. also Ende mindestens 24:00 aus meiner Sicht nicht wirklich erstrebenswert. Samstag wären Gruppenspiele in weiteren Klassen ohne Probleme organisatorisch möglich gewesen. Über Sonntag brauchen wir uns glaube ich nicht wirklich zu unterhalten. Jedes weitere Spiel wäre tödlich gewesen. Hier auch noch einmal Dank an alle (und das waren fast alle) die uns am Sonntag großes Verständnis gegenübergebracht haben |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.