Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2009, 12:59
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!?

spielerisch und kämpferisch ist an der leistung dimas nichts auzusetzen. die vorgangsweise rund um die schläger ist aber stümperhaft. das verbot des schlägerwechsels lässt ein hintertürl offen. das war von anfang an klar und wird in zukunft auch öfter genützt werden.
die schlägerkontrolle wieder einmal im mittelpunkt. die problematik im detail ist mir bekannt. es muss endlich eine methode gefunden werden, die auch dann von den spielern anerkannt wird und auch für jeden privat vor match für sich testbar sein muss (offizielles testgerät, für jeden erhältlich, genormt). ansonsten bleibt es immer ein zitterspiel. es kann nicht sein, dass es jedesmal zu diskussionen kommt. netzlehre und lupe bleiben immer nur ein erster screening-test. und die regel muss auch bezugnehmend auf das testgerät formuliert sein.
Alt 16.09.2009, 13:06
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach Durchsicht meiner privaten Fotos kann ich folgendes zur Thematik "Schläger kaputt" beitragen:

Alt 16.09.2009, 13:17
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann da jetzt keinen Riß sehen, allenfalls ein paar Kleberückstände? .

Oder hat er, wie Boll, schwarz auf der Vorhandseite gehabt?
Alt 16.09.2009, 13:27
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein, er hatte Rot auf der VH.

Aber der Riss am schwarzen Belag ist doch eindeutig zu erkennen?
Alt 16.09.2009, 13:28
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vlt . war das gemeint (siehe Anhang)

Trotzdem , normaler Coppa ,das können sie wem anders erzählen.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dima_belag_045glw.jpg
Hits:	434
Größe:	151,5 KB
ID:	18355  
Alt 16.09.2009, 13:51
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich kann leider nich alles lesen, soviel zeit habe ich ned, aber ich schildere mal kurz was ich gesehen habe, ich sass in der Halle.

1. Dimas 1. Schläger wird nicht zugelassen, wann weiss ich nicht, vieleicht schon vorher.
2. Dima spielt mit seinem Ersatzschläger rum, gefällt ihm aber irgendwie nicht so ganz wie ich den eindruck hatte.
3. Dima geht zu Baum und beginnt das spiel mit seinem (Baums) Schläger.
4. Dima zeigt im 2 Satz dem Schiri am mechanischen Zählgerät die Belagoberfläche, dieser macht eine nickende Kopfbewegung: Ich habe dies so verstanden: Belagoberfläche beschädigt, wie auch immer es Zustande kam, Schläger darf gewechselt werden.
5. Dima geht zu seiner Tasche und holt einen Schläger raus, welcher es nun ist keine chance zu erkennen, darauf hin beginnen die Rumänischen Fans ordentlich Radau zu machen.
6. Der Schiri am elektronischen Zählgerät mischt sich ein, gestikuliert und will den Schläger sehen, Dima versteht die Welt nicht, zeigt ihm aber den Schläger und weisst ihn darauf hin, dass der andere Schiri den Schlägerwechsel genehmigt hat.

Ab hier geht alles normal weiter...
das mal von meiner Seite wie ich das gesehen habe. Ich habe auch gerätselt ob das nun eine Blase oder ein Riss war, sowas müsste es wohl gewesen sein...

und übrigens, was mir da noch so auffällt, wenn Dimas Schläger korrekt waren, passt die Aussage auch, da der Schläger, mit dem er begonnen hat, aus Baums Tasche kam, und nicht Dimas Schläger war.

Geändert von masl83 (16.09.2009 um 13:56 Uhr)
Alt 16.09.2009, 14:00
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von kleinesdickesWaldi Beitrag anzeigen
Kann da jetzt keinen Riß sehen, allenfalls ein paar Kleberückstände? .

Oder hat er, wie Boll, schwarz auf der Vorhandseite gehabt?
Bei der RHlastigen Spielweise von Dima kann ja auch ein RH-belag einen Riss bekommen.
Warum sehen sich immer einige gemüßigt Schiri aus der Ferne zu spielen.
Es waren doch genügend Fachleute vor Ort um eine richtige Entscheidung fällen zu können. In Deutschland gibt es einfach zu viele "Bescheid"wissenschaftler.
Alt 16.09.2009, 14:08
MaE MaE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MaE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich war live in der Halle und kann den anderen, die live dabei waren nur zustimmen. Dima hat einem der beiden Schiedsrichter an der Platte den kaputten Belag gezeigt.(dass er kaputt war sieht man ja wohl eindeutig auf dem letzten der Bilder von dem Beitrag mit den bildern). Dieser hat dann einem wechsel zugestimmt. Als dima dann mit dem gewechselten schläger zurückkam und weiterspielen wollte, wollte der schiri, welcher nicht das ok zum schlägerwechsel gab, den neuen schläger kurz begutachten und befand diesen dann für i.O.

Also alles regelkonform
Alt 16.09.2009, 14:19
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von MaE Beitrag anzeigen
Also alles regelkonform
Richie Prause hat es gerade im ZDF betätigt. Dima hatte mit Patti's Schläger gespielt.

Alt 16.09.2009, 14:35
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nächtes Thema...der Schiedsrichter am Zählgerät darf darüber nicht befinden ob ein Schläger gewechselt werden darf oder nicht...normal muss man zum Oberschiedsrichter und diesen fragen.

Komisch......mal sehen wann das Rätsel aufgeklärt wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »