Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2011, 11:32
MavEnki MavEnki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MavEnki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA Rakza 7

Baracuda und Blitz/Rakza spielen sich sehr ähnlich..

Blitz/Rakza haben bisschen mehr Spin

Ich kann mich nicht entscheiden welchen ich kaufe,

Palio oder Rakza DD
Alt 16.10.2011, 14:06
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie siehts denn mit der Haltbarkeit des FKEs aus? Hat Yasaka es endlich mal geschafft einen dauerhaften Frischklebeeffekt einzubauen, oder ist da wieder nur Tuner im Spiel?
Alt 16.10.2011, 14:36
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

also ich habe spiele ihn seit ca 10std wenn man alles zuasammengefasst schätze ich mal. kann kein Nachlassen bis jetzt feststellen...
Alt 16.10.2011, 14:36
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

R7 ist von ESN und die Haltbarkeit daher vergleichbar mit den anderen Produkten aus dem Hause.
Alt 16.10.2011, 16:04
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achso, irgendwer hatte was davon geschrieben, dass er den gleichen Schwamm wie der Mark V HPS hat, daher dachte ich er wär ein Japaner und nich von ESN.

Also ein fester FKE?
Alt 16.10.2011, 16:07
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, der Rakza ist ein ESN-Tensor der Generation Acuda, Aurus, Hexer, Genius.
Alt 17.10.2011, 09:41
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Ja, der Rakza ist ein ESN-Tensor der Generation Acuda, Aurus, Hexer, Genius.
...keine Ahnung woher Noppenchecka dies wissen will, aber ich persönlich, der zumindest das Ding spielt, sehe da keine Verwandtschaft! Hab sowohl Baracuda als auch Hexer gespielt und sehe keine Ähnlichkeiten. Der R7 ist defintiv härter und ganz sicher nicht so heftig katapultig. Hab im Netz auch von "Gleichheit" mit dem Blitz gelesen und meinen "Fachmann vor Ort" im Shop gefragt. Ich vertrau mal seinem Urteil darin das er sagte, dies sei ein ESN-Nachbau eines sehr zuverlässigen, dauerhaften R7 aus Nippon.
Quality product stimmt für mich in diesem Fall! Ich spiele den R7 problemlos 4 Monate bei rund 6 Std/Woche. Das ist ziemlich gut, wie ich finde. Nur ist mir aufgefallen, dass er sich nach dem 2ten Aufkleben immer besser spielen lässt! Daher tue ich ihm diesen Gefallen einmal im Monat.
Alt 17.10.2011, 09:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auweia !

1. hat er geschrieben aus der Generation von Acuda, Baracuda usw. und nicht dass er mit einem der genannten gleich ist.
2. Ist der Rakza "made in Germany" und damit von ESN,das ist definitiv und dein
Händler vor Ort sollte sich mal etwas kündiger machen, wenn er davon lebt, leben will.

3. Sehr grosse Ähnlichkeiten, um es vorsichtig auszudrücken, zu Acuda S1 und Palio Blitz, wenn man sie direkt nebeneinander liegen hat und aufm gleichen Holz spielt.
Alt 17.10.2011, 10:21
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Auweia !

1. hat er geschrieben aus der Generation von Acuda, Baracuda usw. und nicht dass er mit einem der genannten gleich ist.
2. Ist der Rakza "made in Germany" und damit von ESN,das ist definitiv und dein
Händler vor Ort sollte sich mal etwas kündiger machen, wenn er davon lebt, leben will.

3. Sehr grosse Ähnlichkeiten, um es vorsichtig auszudrücken, zu Acuda S1 und Palio Blitz, wenn man sie direkt nebeneinander liegen hat und aufm gleichen Holz spielt.

...

zu 1. ist mir nicht entgangen. Nur ist Bara und Hexer nicht die gleiche Generation! Und nu?

zu 2. das weisst Du weil Du bei ESN arbeitest, oder?

zu 3. optisch ähnlich - okay. Weisser Schwamm, Gummi drüber - schon klar. Aber seien wir mal ehrlich: objektive Kriterien zu der Aussage hast Du nicht wirklich angewandt, oder?

Abgesehen davon braucht sich niemand angegriffen fühlen - also auch nicht verteidigen. Meinungen dürfen auseinander gehen! Ist erlaubt in einer Demokratie! Subjektive Empfindungen mögen einen gewissen Anteil daran haben.
Alt 17.10.2011, 10:31
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crazy4spin Beitrag anzeigen
...

zu 1. ist mir nicht entgangen. Nur ist Bara und Hexer nicht die gleiche Generation! Und nu?
Stimmt. Gleiche Generation wie Acuda oder Xiom Omega...

Zitat:
zu 2. das weisst Du weil Du bei ESN arbeitest, oder?
Steht bei dir "Made in Japan" auf dem OG oder "Made in Germany"? Dann kannst du dich mal schlau machen, welche Firmen in "Germany" Beläge mit FKE herstellen.

Zitat:
zu 3. optisch ähnlich - okay. Weisser Schwamm, Gummi drüber - schon klar. Aber seien wir mal ehrlich: objektive Kriterien zu der Aussage hast Du nicht wirklich angewandt, oder?
Kleb dir beide aufs Holz dann wirst du es merken. Klar gibt es Unterschiede, aber auch nicht alle R7 spielen sich absolut identisch. Aber die Grundcharakeristika sind sehr ähnlich. Ballabsprung, Spinentwicklung, Tempo und vorallem der "Touch".
Andere moderne Beläge (etwa Caliba oder eben Tenergy) fühlen sich ganz anders an.
Wie erklärst du dir denn, dass viele TT Marken ziemlich gleichzeitig mit Neuentwicklungen auf den Markt kommen, die dann alle relativ ähnlich sind, sowohl optisch als auch von den Spieleigenschaften?

mfg
tougel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »