Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2010, 17:54
Benutzerbild von Bayern1232
Bayern1232 Bayern1232 ist offline
Einzel: 7:1 Doppel: 4:0
erfahrenes Forenmitglied

Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstiegsskandal

Ja?
Alt 15.04.2010, 18:01
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Hast Du eigentlich irgendeinen Beitrag gelesen, in dem der dazugehörige Regelpassus zitiert und beleuchtet wurde?
Ja Mann! ^^
Aber die Aussage von Schupferboy irritiert mich halt. Der Protest wird ohne Begründung einfach abgewiesen, aber das stimmt ja wie sich nun rausstellt gar nicht, diese Regelung "ist nur vorrübergehend, da die Staffelleiterin in Urlaub ist", hat er ja geschrieben.

Mit sauberem Protest und eurer Fahrerin als "Zeuge" würde ich als Staffelleiter niemals ein Spiel kampflos werten... Zumal mir die Aussage glaubhaft scheint.
Wurde sogar bereits gefragt, ob ich denn net Staffelleiter machen will . . .

Ist natürlich schwer zu entscheiden, was nun zu tun ist, aber man könnte auch den Gegner für nicht regelkonform langes Warten zur Schnecke machen (Nur 10 statt 30 Minuten).
Bei uns gibt es die Faustregel, man wartet ne halbe Stunde. Weil's nämlich in den Regeln steht.

Edit: M.M.n. waren sie NICHT so spät, dass das Spiel nicht ordnungsgemäß hätte durchgeführt werden können.

MfG ttdr
Alt 15.04.2010, 18:04
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
(Nur 10 statt 30 Minuten).
Von was für 30 Minuten redest du da?
Hast du die Beiträge wirklich gelesen? Hier gibt es keine Wartepflicht!
Alt 15.04.2010, 18:07
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Von was für 30 Minuten redest du da?
Hast du die Beiträge wirklich gelesen? Hier gibt es keine Wartepflicht!
Siehe Edit oben.

Noch was, der Kollege (konnte mir den Nicknamen nicht merken, hat m.m.n. recht!

"Mit 10 Minuten Verspätung war eine ordnungsgemäße Durchführung nach TTVN also noch gegeben"

Aber, da es diese Warteregel wirklich nicht gibt, wird es schwierig(er) sein... Hoffe für euch, dass der Protest nicht durchkommt

MfG
Alt 15.04.2010, 18:26
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Siehe Edit oben.

Noch was, der Kollege (konnte mir den Nicknamen nicht merken, hat m.m.n. recht!

"Mit 10 Minuten Verspätung war eine ordnungsgemäße Durchführung nach TTVN also noch gegeben"

Aber, da es diese Warteregel wirklich nicht gibt, wird es schwierig(er) sein... Hoffe für euch, dass der Protest nicht durchkommt

MfG
Denjenigen, der Dich fragt, ob Du Staffelleiter machen würdest, würde ich gerne mal kennenlernen.

Woher Du Dein Wissen nimmst, dass das Spiel noch ordnungsgemäß hätte durchgeführt werden dürfen, ist mir auch nicht klar.
Es muss doch nur ein Spieler der Heimmannschaft schon unterwegs gewesen sein.
Alt 15.04.2010, 18:35
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Denjenigen, der Dich fragt, ob Du Staffelleiter machen würdest, würde ich gerne mal kennenlernen.

Woher Du Dein Wissen nimmst, dass das Spiel noch ordnungsgemäß hätte durchgeführt werden dürfen, ist mir auch nicht klar.
Es muss doch nur ein Spieler der Heimmannschaft schon unterwegs gewesen sein.
Ok, ich bin ehrlich.
Anfangs war ich der Meinung diese 30min. Regel gilt dort auch, war dumm, sorry !
Ich meinte, muss man denn wirklich nach nicht einmal zehn Minuten die Halle wieder verlassen? Ich denke nein.

Edit: Bin froh in diesem Fall nicht entscheiden zu müssen.

BTW: Derjenige, der mich mehrmals gefragt hat, kennst du übrigens.

War sicher ein Fehler einfach von Postings vor mir und den Regeln meines Verbandes auszugehen... aber naja, passiert, sorry.

BTW²: Mangelnde Regelkunde kann man mir eigtl. echt nicht vorwerfen, auch wenn du das bestreiten wirst . Naja, mehr als für den Fehler entschuldigen kann ich nicht.
Alt 15.04.2010, 19:15
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schupfer BOY Beitrag anzeigen
Es wurde 7:0 gewertet für die Gegner.
Ab heute bin ich ein Feind des TTVN nur der NTTV
Habt Ihr Protest form- und fristgerecht gemäß den Regularien, die ich Dir auf dem Silbertablett serviert habe eingelegt ? Ich vermute eher mal nein, denn so schnell gibt es eine Entscheidung in der Regel nicht. Lies Dir doch noch einmal genau diesen Thread durch. Hier steht eigentlich schon alles drin, was Du unternehmen mußt, um einen korrekten Protest einzulegen.

Binde Dir das nicht selbst ans Bein, sondern übertrage es jemandem, der davon auch Ahnung hat und die WSO kennt. Dann sollte man einfach mal abwarten. Dein Brief, so nett er auch gemeint sein mag, wird nie als Protest anerkannt werden, da er den Formerfordernissen nicht genügt, Du die Gebühr nicht vorab bezahlt hast usw. usw.

Wir haben Dir jetzt gefühlte 1.000 goldene Brücken gebaut. Darüber hinweggehen mußt Du selbst; wir können Dir nicht auch noch das Protestschreiben aufsetzen, aber langsam läuft Dir die Zeit davon, deswegen solltest Du Dich schnellstens mit jemandem in Deinem Verein in Verbindung setzen, der von der Materie Ahnung hat.

regs nevada
Alt 15.04.2010, 20:13
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie nevada schon geschrieben hat:

Zu deinem "Glück" zwingen wird dich niemand. Entweder du machst nun endlich was hier tausendfach geschrieben wurde oder du lässt es. Aber dann hör bitte auch auf hier rumzumeckern/heulen wie schlecht doch dein Verband und die Regeln sind.
Mittlerweile sind hier 7 Seiten geschrieben an denen du maßgeblich beteiligt warst. In der Zeit hättest du jeden Verantwortlichen im Verein und restlos jeden Funktionär besuchen können. Also entweder du machst das oder nicht. Aber hier weiter zu meckern bringt dich kein Stück weiter.

Übrigens: Ich bin auch seit ich 22. bin 1. Vorsitzender bei uns im Verein. Und ich hab auch schon Proteste eingelegt, mich bei diversen Funktionären beschwert. So kompliziert ist das nicht. Ein bissl lesen und ein Telefon bedienen reicht da meistens schon!
Alt 15.04.2010, 20:16
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Full ACK !
Alt 15.04.2010, 20:25
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Full ACK !
Kannst du den Thread nicht schließen, Frank??? Es ist wirklich alles gesagt, nur wenn er die Bedienungsanleitung nicht ausführen will oder kann, dann können wir doch auch nicht mehr helfen, oder???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »