Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2010, 07:04
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse AML/FRI/WHV 2010/2011

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
... Und da bei beiden Vereinen wenig bis gar nichts aus der Jugend auf diesem Niveau nachkommt, ist es auch nur ein temporärer Erfolg. ...
Auch wenn deine beiden Beiträge in einigen Punkten meine Meinung wieder spiegeln (auch wenn ich es nicht so heftig formulieren würde ) muss ich dir im Punkt der Jugendarbeit beim HFC wiedersprechen. Die Jungs aus der 1. Jungen (zumindest die, die im Spiel gegen uns beteiligt waren) haben schon einiges drauf und werden es meiner Meinung nach auch schaffen sich zu etablieren. Wo genau, bleibt abzuwarten, aber Potential ist vorhanden.
Ansonsten habe ich ja an anderer Stelle (Deutschlandpokal) ja schon mal auf die Nachwuchsarbeit (Stichwort: Vorbildfunktion) des HFC hingewiesen und dafür mächtig Gegenwind bekommen.

Zitat:
Bin zwar nicht schwul, hab aber auch nichts gegen Schwule, im Gegensatz zu dir anscheinend, oder was soll diese Anspielung? Ist schon ein Unding wie du hier in meinen Augen ne ganze Gruppe diskriminierst! ...
Da hast du etwas falsch verstanden. Wenn man mal ca zwei Jahre in diesem Forum zurück denkt, dann weiß man, was Dirk damit meint. Ich glaube du warst selber an der Diskussion beteiligt. (Wer bist du? Kenn ich deine Schwester?...)

Abschließend möchte ich mich für deine positiven Worte uns gegenüber bedanken, wahre Qualität zahlt sich nämlich aus (auch wenn uns zur Zeit auch die Leistungsträger in der Jugend fehlen )

Gruß
vom Abteilungsleiter des Vereins mit 4,5 Spielern aus der eigenen Jugend (Andreas W. zähl ich nur halb) sowie zwei Jugendtrainern, einem Abteilungsleiter und einem Ex-Abteilungsleiter in der 1. Herren

Geändert von Die Macht im Norden (04.06.2010 um 07:11 Uhr)
Alt 04.06.2010, 07:08
TVF TVF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

einige Beiträge erfolgen hier offensichtlich bar jeder Sach- und Menschenkenntnis. Man sollte sie eigentlich unkommentiert lassen, denn die Verfasser disqualifizieren sich damit selbst.

Zumindest für meine Person möchte ich aber mal folgendes klarstellen: ich habe bereits mit einem Wechsel zu Cleverns geliebäugelt, als von den weiteren Neuzugängen noch gar keine Rede war. Nach 26 Jahren brauchte ich einfach mal eine "Luftveränderung", zumal die Perspektiven und die Trainingsbedingungen in meinem alten Verein zu wünschen übrig liessen. Beides ist in Cleverns deutlich besser. Allerdings ist es mir persönlich relativ "Wurscht", ob wir letztendlich aufsteigen (Hauptsache in einer auch menschlich intakten, ambitionierten Truppe mit viel Spass die Saison gestalten) - dennoch werde ich alles dafür tun. Mein Leistungsvermögen beurteile ich sehr realistisch.

Ich halte es auch für vermessen - wenn nicht gar arrogant - von einem Zweikampf Cleverns/Heidmühle auszugehen, zumal die Aufstellungen der anderen Vereine noch gar nicht bekannt sind. Es gibt da sicher noch andere Kandidaten, die oben mitspielen oder zumindest an einem guten Tag jedem ein Bein stellen können.

Also empfehle ich allen, mal den Ball flach zu halten und die sportliche Auseinandersetzung ab September abzuwarten, statt hier mit Unterstellungen und Beleidigungen das Klima zu vergiften.

Schönes Wochenende!

Helmut
Alt 04.06.2010, 08:03
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
...Insgesamt lässt dieses großkotzige Getue beide Vereine nicht unbedingt sympathisch wirken...
Mit Verlaub gibt es aber mal ganz deutliche Unterschiede in der Selbstdarstellung der Heidmühler und Clevernser (oder so) Protagonisten!
Fun und co initiieren und inszenieren nicht, während die Jungs vom HFC hier z.T. schon sehr anders rüberkommen.
Da wäre weniger auch aus meiner Sicht manchmal mehr, das sei bei aller grundsätzlichen Sympathie durchaus mal kritisch angemerkt.
Andererseits bringen gerade die HFCler hier im nördlichen W/E-Bereich durchaus ein wenig Farbe ins Forum. Die reine Unterhaltung über den Verlauf der wochenendlichen Spielpaarung ist auf die Dauer ja doch nicht abendfüllend.
Die Jungs polarisieren auf vielen Ebenen, klar.
Tw. wird da Wasser gepredigt und Wein gesoffen, auch das ist so.
Die Frage, ob das Konstrukt dort gerade weil es derzeit auf viel, deutlich zur Schau gestellter, Euphorie basiert langfristig haltbar ist, ist gewiss nicht unberechtigt.
Ansonsten gilt:
Wenn der Schalke Star erst einmal von Fritz 3-0 zersägt wurde, wirds schon ein bißchen ruhiger .

Nun heißt es auf die nächste Ausgabe des Jeverschen Wochenblattes zu warten, deren Topnachricht lautet:
"Frank Jakobs kauft Spielberichtsblöcke für die Saison 2010/11!"

Gruß Tom
Alt 04.06.2010, 11:06
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne hier irgendwelche Aussagen zitieren zu wollen, werd ich auch noch mal kurz und bündig etwas zu der gesamten Diskussion beisteuern.

Jugendarbeit:
Glaube nicht, dass es bei beiden Vereinen an der Jugend oder Jugendarbeit mangelt.
War im Rahmen meines FSJ auch bei Cleverns als Jugendtrainer und zu der Zeit waren (hoffentlich sind) immer genügend Kinder in der Halle gewesen die sich für's Tischtennis spielen begeistern konnten.
Diese waren allesamt recht jung (denke zwischen 8-12) und so wird man sicherlich in die nächsten 2-3 Jahren keinen in die Herren- oder Damenmannschaften einbinden können. Dennoch wird in der Zukunft der ein odere andere, wenn er weiterhin am Ball bleibt, den Sprung in die Herren bzw. Damen schaffen.
Zudem ist mit Alex dort ein sehr engagierter Betreuer vor Ort, der es schafft Tischtennis & Spaß zu kombinieren.

In Heidmühle ist man sicherlich, auch auf Grund des Alters der Spieler, schon einen Schritt weiter. So wird in einigen Tagen die Quali-Runde zur Jungen NDS-Liga wahrgenommen und denke, dass man dort die Chance bekommt sich zu bewähren. Mit Jan und Björn und den drei Neuzugängen wird man auf jedenfall eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen können für die neue Saison. Wenn Jan und Björn sich weiter verbessern (mal gucken was ich aus den Beiden noch rauskitzeln kann ) werden sie in naher Zukunft den Sprung in die 1. Herren schaffen.

Außendarstellung:
Denke das man gerade hier im Forum die Beiträge der einzelnen Person nicht überbewerten sollte. Gerade Bauer oder Alf leben hier nach dem Motto "Let me entertain you!" und so schreiben die dementsprechend auch.
Von mangelndem Respekt den Gegnern gegenüber würde ich aber stark absehn. Schließlich mussten die beiden auch schon oft genug dem Gegner zum Sieg gratulieren- so wie jeder andere TT-Spieler.
Desweiteren auf Grund einzelner Aussagen von Personen die ganze Mannschaft zu bewerten, ist absolut nicht angebracht.
Vieles heutzutage beruht auf Gerüchte und Meinungen Anderer, die man übernimmt ohne sie zu hinterfragen. (Nicht nur auf den TT-Kreis beschränkt)
Viel mehr sollte man "die Leute reden lassen" und sich von jeder einzelnen Person selber eine Meinung bilden.

Glaube das war nun genug zum OFF-Topic und hoffe die Leser fühlen sich nicht zu sehr gelangweilt. Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich mit 5 Jahren in Ocholt und mittlerweile auch schon 10 Jahren beim MTV Jever kein Reisender bin. Dennoch wird es für mich in Heidmühle keine Endstation sein, denn die Karten werden, wenn alles nach Plan läuft, in 2 Jahren nach Abschluss des Studiums neu gemischt. Bis dahin hoffe ich der Mannschaft, aber vorallem der Jugend, zu helfen.

Wünsche somit allen anderen Mannschaften eine gelungene Saisonvorbereitung und ich freue mich schon auf das ein oder andere Bier nach dem Spiel!

Gruß Patrick

Geändert von Ammerländer-Friese (04.06.2010 um 11:09 Uhr)
Alt 04.06.2010, 12:13
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen

Da hast du etwas falsch verstanden. Wenn man mal ca zwei Jahre in diesem Forum zurück denkt, dann weiß man, was Dirk damit meint. Ich glaube du warst selber an der Diskussion beteiligt. (Wer bist du? Kenn ich deine Schwester?...)
Gut aufgepasst, Marcel
Konnte wirklich nicht ahnen, dass einige ein Gedächtnis wie ein Sieb zu haben scheinen

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Wenn der Schalke Star erst einmal von Fritz 3-0 zersägt wurde, wirds schon ein bißchen ruhiger .
Alf wid dann zusammen mit dem Ammerländen Friesen weinen, geteiltes Leid ist halbes Leid

Aber ernsthaft, ich sehe Bokel - ohne die Aufstellung zu kennen - weder gegen Cleverns noch den HFC als chancenlos. Da geht was, die spielen ja ohne mich

Nachtrag, ist tatsächlich schon vier Jahre her...
Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
@wiseguy

Du schreibst ja höchst interessante Beiträge mit immensem Fachwissen, sehr löblich Hast du evt. eine Schwester
Zitat:
Ich wusste, dass die Frage kommt!!
Die Antwort ist.....ach nee, machen wir es noch etwas spannend.
Vielleicht können dir ja Lutz oder Jens weiterhelfen, ist nur die Frage, wer im "Haus des Grauens" wohnt!
So, weitermachen
Tja, 1:0 für Marcel und mich

Geändert von DirkEausM (04.06.2010 um 12:28 Uhr)
Alt 04.06.2010, 13:21
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Aber ernsthaft, ich sehe Bokel - ohne die Aufstellung zu kennen - weder gegen Cleverns noch den HFC als chancenlos. Da geht was, die spielen ja ohne mich ...
Sehe ich ebenfalls so, hab ich glaub ich auch schon geschrieben. Kommt halt drauf an, wie man die Mannschaften aufstellt.

Zitat:
Nachtrag, ist tatsächlich schon vier Jahre her...
Kommt mir vor wie gestern
Zitat:
Tja, 1:0 für Marcel und mich
Yeah! Ich bin das ja gewohnt, aber wie sich das für Dirk anfühlen muss mal mit 1:0 in Führung zu liegen?
Alt 04.06.2010, 13:49
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Yeah! Ich bin das ja gewohnt, aber wie sich das für Dirk anfühlen muss mal mit 1:0 in Führung zu liegen?
"Wer 1-0 führt, der stets verliert!"
Glaube Dirk muss dann meistens in Führung gehen.
Das war auch der Grund warum Bosnien verloren hat
Alt 04.06.2010, 15:18
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Läuft
Alt 04.06.2010, 22:59
jugendpet jugendpet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jugendpet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVF Beitrag anzeigen
Also empfehle ich allen, mal den Ball flach zu halten und die sportliche Auseinandersetzung ab September abzuwarten, statt hier mit Unterstellungen und Beleidigungen das Klima zu vergiften.

Schönes Wochenende!

Helmut
Alt 05.06.2010, 01:44
Benutzerbild von janto
janto janto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

janto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das könnte eine lustige Saison werden, wenn es hier schon im Juni losgeht!

Nach einem Jahr Kreisliga mit Heidmühle kann ich schon mal ankündigen: Leiser und zurückhaltender werden sie nicht!

Ich verstehe jeden, der staunend diese Diskussionen verfolgt und sich innerlicht aufregt über so viel Selbstbewusstsein und scheinbare Arroganz. Wir waren zu Beginn der letzten Saison auch verwundert, mit welcher Lautstärke der HFC "Forum-Luft verpestet" und sich selbst in den Himmel lobt.

Das, was sie am Tisch, nach dem Spiel und im Forum tun, ist nur in Wirklichkeit keine Verpestung, sondern eine Bereicherung. Die Spiele gegen die Jungs waren hinsichtlich der Spannung, Stimmung und der Intensität die besten der ganzen Saison, zudem fair und das Bier danach schmeckte auch.

Die Jungs haben eben einen an der Klatsche, aber im positiven Sinne.
Bei Gerüchten zu Geldzahlungen, die über fünf Ecken in hinterste Winkel vorgedrungen sind, sollte jeder mal für sich überlegen, ob hier der richtige Ort ist, Freizeitspieler (!) und Vereine in solch ein moralisch schlechtes Licht zu rücken. Letztlich ist dies Sache der Vereine, und ein stilles Kopfschütteln ist da allemal angemessener als eine Grätsche vor dem Hintergrund bloßer Mutmaßungen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »