Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2010, 15:58
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2010/2011

Vielleicht kann jemand diese Diskussion in einen anderen Thread verschieben!?

Genau Kai, Schleswig-Holstein hat das gleiche System und es läuft dort schon länger als bei uns. Leider finden sich im dortigen Forum keine Beiträge zum Thema LPZ.

So viel Unzufriedenheit mit der LPZ kann es wohl net gegeben haben, denn sonst hätte sich die Berechnung der LPZ bestimmt geändert. Vielleicht haben wir auch nur den Drang, ständig Spielergebnisse und Bilanzen zu sezieren, um daraus für den Einzelnen die bestmögliche Berechnung und Vergleichsmöglichkeit zu erstellen.

Lasst doch die Regelung eine Saison laufen, dann wird sich zeigen, ob und wie nachgebessert werden kann.
Alt 21.10.2010, 16:08
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem was ich habe, dass ich mit jemanden der BZ Mitte 2:4 (LPZ 360) hat gleichgestellt werde wie zur Zeit mit meiner LPZ in der LL. Habe letzte Saison BZ Mitte 12:4 gehabt. Daher sehe ich es dringend von Nöten, dass die Grund-LPZ in der LL deutlich angehoben wird!!!
Alt 21.10.2010, 16:37
Solaris Solaris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Solaris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komischerweise soll das erst passieren, nachdem du in der Landesliga bereits aufgestellt wirst. Als du in der Bezirksliga noch gespielt hast, klang das alles noch ganz anders.
Denk dran, wenn das bereits letzte Saison geschehen wär, unabhängig davon ob es jemals passiert oder nicht, dann wärst du nie in die Landesliga gekommen mit deiner LPZ.
Alt 21.10.2010, 17:04
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kai33
Das hätte man mal vor deinem Wechsel in diese Liga festlegen sollen.

Aber sieh es mal positiv, wenn Du in der LL nichts reißen kannst, wirst Du oben auch nicht festgehalten, sondern kannst ohne Probleme auch wieder nach unten. Wo ist übrigens dein Problem mit dieser Gleichstellung? Jemand der in einer Liga kein Spiel gewinnt, kann ziemlich gut sein und alles sauknapp verlieren oder die totale Flasche, die zu hoch aufgestellt ist. Das kann man der Bilanz nicht ansehen, ist aber auch egal, da die LPZ kein Kriterium zur Bewertung der Spielstärke sein soll, sondern ein Hilfsmitel zur ... usw usf etc pp. Der Kollege hat wenigstens schonmal was gewonnen. Woher soll denn ein Bilanzwert wissen, dass der, der noch gar nichts gewonnen hat, der bessere ist/sich für den besseren hält? Die Bilanz/LPZ würde dich auch mit einem KK-Spieler, der in der LL Ersatz spielen muss und alles verliert, gleichstellen - das ist doch völlig logisch!
Alt 21.10.2010, 19:09
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Solaris Beitrag anzeigen
Komischerweise soll das erst passieren, nachdem du in der Landesliga bereits aufgestellt wirst. Als du in der Bezirksliga noch gespielt hast, klang das alles noch ganz anders.
Landesliga ist nicht gleich Landesliga, da gibt es schon zwei unterschiedliche Stärken in diesen beiden Staffeln.

Konnte doch nicht vorher wissen, dass diese Staffel extrem stark ist.

In der A hätte ich mir schon Siege gegen Lahl, Gerl, Hamann, Lindner zugetraut.

Die Hinrunde ist noch nicht vorbei.

Was ist mit dem Beispiel Nicolas Bartels hat Rückrunde LL Oben 18:0 gespielt (LPZ 440)
Jetzt Verbandsliga Oben LPZ 380, also sollte man nicht die LPZ an den Ligen anpassen???
Oder willst Du ein N. B. mit einem Bezirksliga-Spieler vergleichen

Diese Verbandsliga ist diesesmal leichter, da kein Absteiger aus der Oberliga vorhanden ist.

Geändert von Kai33 (21.10.2010 um 19:27 Uhr)
Alt 21.10.2010, 19:52
ich bin ich bin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich bin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

will die alte regelung wieder haben!!! das ist ja der wahnsinn hier... egal welche regelung es gibt keiner aber auch keiner findet sie zu 100 prozentig gut jeder findet was rumzumeckern das gejammere geht echt auf die nerven...
Alt 21.10.2010, 19:52
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich dachte die Begriffsstutzigkeit wäre mit dem Wechsel vernichtet worden, leider ist dies nicht der Fall.
Nochmal zum Thema "Kai und die Einschätzung der Ligeneinteilung".
Du hattest auch keine extrem starken Gegner in der Mitte, Ulli, Toni, Weibel, Eifler und Brandt.
Ulli spielte letzte Rückserie im unteren PK, Toni nur Bezirksliga, Weibel vor 2 Jahren noch Bezirksliga vorne negativ, Brandt und Eifler sind sogar nur Spieler des unteren PK.
In der anderen Staffel würdest du gegen Kobelt, Bar, alle Spandauer, Hora, Steiner, Krüger, Schütz, Forck, Scholz, Flohe, Renou, Gerson, Zeidler, Reichelt, Soluk keine Schnitte sehen.
Du zählst immer nur diejenigen Spieler auf wo du evtl. gewinnen kannst.
Auch in der Landesliga A würdest du im mittleren PK nicht wirklich viel gewinnen, nicht viel anders sieht es in der Staffel B aus, die im gesamten schwächer ist als die Staffel A.
Nur spielst DU in Staffel B, somit muss die Staffel B automatisch stärker sein.

Zum Thema LPZ-Berechnung.
Kriese steht in der BZL im vorderen PK 3:2, Falk in der LL 2:4.
Du hast bisher kein Spiel gewonnen, sei doch froh das du trotzdem noch eine LPZ von 360 hast, in der Bezirksklasse bzw. Kreisliga müsstest du dafür schon recht ordentlich spielen.

Ich hatte dir schon in der letzten Saison geschrieben das du deine LPZ nicht überbewerten sollst, denn da war, um es in Boxersprache auszudrücken, genügend Fallobst bei.
Dies hast du nun in der LL nicht mehr, also hau nicht so auf den Putz und sei froh das du mal ne Saison Landesliga spielen darfst.
Alt 21.10.2010, 19:59
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ich bin Beitrag anzeigen
will die alte regelung wieder haben!!! das ist ja der wahnsinn hier... egal welche regelung es gibt keiner aber auch keiner findet sie zu 100 prozentig gut jeder findet was rumzumeckern das gejammere geht echt auf die nerven...
Kann dir doch egal sein, du spielst doch eh nicht mehr.
Vom Grundsatz ist die LPZ sehr gut, einfach weil man mannschaftsübergreifend leichter die Möglichkeit hat Umstellungen vorzunehmen bzw. SPV zu vergeben.
Leider hat jedes System seine Schwächen, dieses auch.
Die größte Schwäche hat leider Kai...
Alt 21.10.2010, 20:02
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Juhu, endlich wieder LPZ-Diskussion.

Die "Click-TT-Verbände" können sich freuen. Nächste Woche startet Mytischtennis.de, mit dem Elo-System.
Alt 21.10.2010, 20:05
ich bin ich bin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich bin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bohne bohne wer hat dir den gesagt das ich nicht mehr spielen werde???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »