|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? | |||
TG 1887 Unterliederbach | 3 | 8,33% | |
Eintracht Frankfurt | 2 | 5,56% | |
SV Darmstadt 98 II | 1 | 2,78% | |
PPC 1946 Neu-Isenburg | 2 | 5,56% | |
TuS Hausen 1860 | 0 | 0% | |
TSG Wixhausen 1882 | 1 | 2,78% | |
TV 1874 Bergen-Enkheim II | 1 | 2,78% | |
TG 1860 Obertshausen III | 0 | 0% | |
SV Blau-Gelb Frankfurt | 3 | 8,33% | |
TSG Oberrad | 6 | 16,67% | |
TV 1861 Bieber | 17 | 47,22% | |
TTC Heusenstamm | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11
Nabend,
zu Gert, man kann nur das einfordern, was man auch selber in der Lage ist zu geben!!! oder Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Aus meiner zugegeben subjektiven Sicht, habe ich so ein Verhalten noch nie erlebt!!!!! Ich finde es merkwürdig und auch ein bisschen peinlich, in der "BOL" über nicht korrekte Aufschläge zu lamentieren, bzw. sich aufzuregen, denn einen 100%igen richtigen Aufschlag wird wohl kein einziger hinbekommen ( bitte darauf achten, 100% richtig). Was mich aber auf die Palme gebracht hat, war folgendes--> Schlussdoppel: Unser Spieler wurde aufgrund eines "falschen" Aufschlages verwarnt, dann 1. Punktabzug, 2. Punktabzug sprich 0:2 Heimspieler wurde verwarnt, gleicher Aufschlag --> nichts, nada, rien, nothing!!!!!!!! Warum??? Und jetzt das bizarre, unser Spieler, der den Punktabzug bekommen hat, hatte noch nie eine Auseinandersetzung wegen falschen Aufschlägen..... Sehr bizarr, wirklich sehr bizarr...................... |
|
||||
|
||||
ein emotionaler Start in die Saison.
...beruhigt Euch. Denn auch Fehler des Gegner sind menschliche Fehler - auf beiden Seiten... |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Ich war nie im Glashaus als ich mit Steinen warf, denn ich habe nie 100%ig korrekte Aufschlag von Luu verlangt (da mir durchaus bewusst ist, dass das problematisch ist), sondern lediglich, dass er den Arm weg macht. In unserem Spiel habe ich ja auch nie was gesagt, dass Du den Ball nicht vorschriftsmäßig hochwirfst. 2. Ich habe so ein Verhalten auch noch nie an den Tag gelegt und auch versucht, Dir die Vorgeschichte mit Luu zu erklären, die dazu führte. Er kann nämlich die gleichen Aufschläge auch ohne Arm davor, aber "last time yes, this time no". 3. Meine Aufschläge habe ich angepasst, hast Du vielleicht aus 10m Entfernung nicht so gut sehen können. Ob sie vielleicht dabei 2cm nach vorne oder hinten geflogen sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Dass die schräg zur Seite geworfenen Aufschläge Eures 4ers später nicht abgezählt wurden, ist Dir natürlich entgangen. So sind wir glaube ich alle auf der Palme gelandet. Ich hab mit Kalle gesprochen, Ihr fühlt Euch um einen Punkt betrogen, uns geht es genauso. Ich denke, die Sichtweisen klaffen hier sehr stark auseinander und wie Kalle es schon geschrieben hat, sollten wir uns alle mit der Punkteteilung abfinden und uns für die RR was einfallen lassen. Ein OSR wäre hier vielleicht eine Lösung.
|
|||
|
|||
Das wollt ihr nicht wirklich..... Dann könnte es durchaus sein, dass nicht ordnungsgemäße Aufschläge euer geringsten Probleme sind.
Ausserdem ist der OSR nicht der Zählschiedschrichter, von daher kann er nur nach dem Ereignis eingreifen. Aber wenn ihr das mit dem OSR machen wollt, sagt mal bescheid, ich schau mir das Schauspiel gerne an Gruss HM |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier liegt offensichtlich eine Verwechslung vor. Unser Forumsneuling war nicht Dein Gegner, sondern ist unsere Nummer fünf, der sich insbesondere für Khoa verantwortlich fühlt, da er ihm zum Beispiel unentgeltlich Deutschunterricht erteilt und so etwas wie sein Mentor ist. Deswegen die Emotionalität... Fazit: Kommt wieder runter Jungs, es lohnt sich nicht. Für die Rückrunde werden wir eine Lösung finden. Wir betreiben Tischtennis als Freizeitsport und sind keine Hochleistungsprofis! Gruss Kalle
|
||||
|
||||
Zitat:
Meist ist es schon so, dass der, der sich über falsche Aufschläge beschwert, belächelt oder nicht ernst genommen wird und dann genau solche Argumente kommen. Oder der Aufschläger wird aggressiv, weil er sich persönlich angegriffen fühlt und dann kommt sowas wie "mach doch erstmal selbst 100% richtige Aufschläge, bevor Du Dich beschwerst." Ich beschwere mich zwar selbst nie über falsche Aufschläge, weil das für mich eigentlich nie der Grund ist, warum ich sie nicht bekomme, aber ich kann verstehen, wenn Leute (nahezu) korrekte Aufschläge einfordern. Ein Spiel dann abzuschenken ist letztlich eigentlich nur konsequent. Zitat:
Zitat:
Ne, im Ernst, es soll doch allen Spaß machen und es geht doch nicht nur ums Gewinnen, auch wenn das zusätzlichen Spaß bringt. Insofern müsste es doch möglich sein, dass im Rückspiel der "Falschaufschläger" sich etwas mehr bemüht und der "Meckerer" dann doch noch ein Auge zudrückt. Im Sinne des Sports - ihr seid doch alles nette Leute. Da gibt's ganz andere...
|
|||
|
|||
Hallo Nulli,
die Probleme könnten sein.... Einheitlich Spielkleidung (auch nach dem Doppel) Handtuch auf der Umrandung Verlassen der Box in den Satzpausen Spielmaterial Benehmen am Tisch Einspielzeit und Pausenzeit zwischen den Ballwechseln, sowie beim Timeout usw. Aber ich schliesse mich Dir an, es geht sicher nicht um die 100% variante beim Aufschlag, sondern vielmehr um das erkennbare Bemühen den Aufschlag möglichst richtig zu machen. Was ich aber nicht mehr hören kann sind die Andeutungen über das ausser Kraft setzen von allgemein gültigen Regeln, weil man "nur" in der BOL spielt. Um wieder einmal den Fussball heranzuziehen. Dort spielt man in der untersten Klasse auch mit Abseits (mal abgesehen von manchen Jungendmannschaften). Komisch, da wird auch nicht über eine alternative Auslegung diskutiert. Gruss HM |
|
||||
|
||||
Geht meistens bei einheitlicher Sportkleidung los und bei der Beschaffenheit der Schläger weiter. Wenn schon Regelsicherheit via OSR, dann das volle Programm...
|
|
|||
|
|||
Der OSR macht alles, aber nicht zählen. Und er darf dem Tischschiedsrichter auch nicht ins Handwerk pfuschen...Insofern löst das euer Problem leider nicht...
Vielleicht klappt es mit Yoga. Das hab ich zur Beruhigung meiner Nerven auch schon ab und zu in Erwägung gezogen Grüße |
|
||||
|
||||
Bei eurem nächsten Spiel schaue ich vorbei,setze mich am Zähltisch und.....die Ruhe ist!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.