Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2010, 23:24
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Asia

Würde mich auch mal interessieren. Auch der Tempounterschied der beiden Beläge wäre interessant für mich.
Alt 29.07.2010, 08:08
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Könnte bitte jemand den Asia mit Baracuda/Hexer... vergleichen.
Besonders interessieren würde mich die Ballabsprunghöhe; die ist beim Baracuda für mich ein bisschen zu hoch (für Topspins sehr gut, aber für Block, konter und Schuss nicht ideal).
Hat der Asia da einen flacheren Absprung und wäre er besser für die geraden Schläge als der Baracuda?
Der Ballabsprung ist wesentlich niedriger, da nicht so katapultig wie der Baracuda. Das mit den graden Schlägen ist subjektiv, ich konnte das auch mit dem Baracuda.
Alt 31.07.2010, 23:44
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komme vom Genius. Der Vega Asia tendiert zu einem eher niedrigeren Spinbogen bei gleich stark geschlossenem Schlägerblatt im Vergleich zum Genius. Beim Schuss, Konter und Flip, also geraden Techniken, ist der Ballabsprung aber immer noch der eines hochauswerfenden Belages.

Bin sehr enttäuscht in pucto Katapult, da hat sowohl Tenergy 05 als auch 64 und 05 FX m.E. mehr.

Würde auch jedem dringenst raten, das Gerät in MAX zu spielen, in 2.0 fühlt sich das auf nem katapultarmen Holz wie dem TBS eher viel zu dünn an. (wollte mal wieder nicht hören :/ )In 2.0 ist der Belag anspruchsvoll zu spielen und setzt eine sehr saubere Technik vorraus, um konstante Angriffsbälle zu erzeugen. Für ordentliche Topspins muss man ordentlich nach vorne spielen, mehr als beim Tenergy 05 z.B. imho. Will damit sagen, in max wird der Topspin sehr wahrscheinlich einfacher und kontrollierter zu spielen sein.

Insgesamt netter Belag für den Preis, lechzt aber geradezu beispiellos nach Tuner. Gefühlstechnische Holzempfehlung: Photino, Amultart, TAMCA Carbon ala Schlager, oder eben Balsakeulen ala Re-Impact.
Sein sogenanntes "Big Window" verstehe ich als direkte Anspielung auf die Tenergies. Der sweetspot ist schon deutlich größer als der vom Tenergy 05, allerdings auf keinen Fall größer als einer eines medium-harten ESN Belages z.B..
Alt 01.08.2010, 08:53
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Komme vom Genius. Der Vega Asia tendiert zu einem eher niedrigeren Spinbogen bei gleich stark geschlossenem Schlägerblatt im Vergleich zum Genius. Beim Schuss, Konter und Flip, also geraden Techniken, ist der Ballabsprung aber immer noch der eines hochauswerfenden Belages.

Bin sehr enttäuscht in pucto Katapult, da hat sowohl Tenergy 05 als auch 64 und 05 FX m.E. mehr.

Würde auch jedem dringenst raten, das Gerät in MAX zu spielen, in 2.0 fühlt sich das auf nem katapultarmen Holz wie dem TBS eher viel zu dünn an. (wollte mal wieder nicht hören :/ )In 2.0 ist der Belag anspruchsvoll zu spielen und setzt eine sehr saubere Technik vorraus, um konstante Angriffsbälle zu erzeugen. Für ordentliche Topspins muss man ordentlich nach vorne spielen, mehr als beim Tenergy 05 z.B. imho. Will damit sagen, in max wird der Topspin sehr wahrscheinlich einfacher und kontrollierter zu spielen sein.

Insgesamt netter Belag für den Preis, lechzt aber geradezu beispiellos nach Tuner. Gefühlstechnische Holzempfehlung: Photino, Amultart, TAMCA Carbon ala Schlager, oder eben Balsakeulen ala Re-Impact.
Sein sogenanntes "Big Window" verstehe ich als direkte Anspielung auf die Tenergies. Der sweetspot ist schon deutlich größer als der vom Tenergy 05, allerdings auf keinen Fall größer als einer eines medium-harten ESN Belages z.B..
Weniger Katapult als Tenergy 05 ?Also mein Asia Rot 2.0 hat viel mehr Katapult als ein 05er,und auch mehr als ein 64er in 1,9!
Alt 01.08.2010, 18:11
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was jetzt?
Alt 01.08.2010, 18:35
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von SV Crumstadt Beitrag anzeigen
Was jetzt?
Na der Beweis dafür, dass Meinungen immer subjektiv sind und leider auch die Produktionsschwankungen ziemlich groß sind, größer als zu Frischklebezeiten, da war die Belagherstellung noch nicht so aufwendig, bzw weniger aufwendig.
Alt 01.08.2010, 18:52
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn einer A sagt, dann kommt darauf gleich einer der B sagt. Das ist der Grund, warum ich nach dem Durchlesen von gefühlten 100 Beiträgen auch konfuser bin als vorher. Das Problem ist, daß man bei den Testberichten hier die Spreu nicht vom Weizen unterscheiden kann, man kommt eben nicht umhin selbst zu testen.

Ich suche einen etwas weicheren Belag als den Pro, der sich etwas einfacher bei geraden Schlägen spielt, dabei aber die Spinfähigkeiten (starker Spinbogen, sichere und präzise Eröffnung) eines Pro hat. Der Ball soll bei gefühlvollen Schlägen wie Flip nicht abheben. Beim Genius ist mir der Katapult fast schon zu viel. Beim Baracuda ist das Topspin-Feeling dürftig: etwas schwammig, fehlt etwas Biß, greift den Ball nicht so gut, schwacher Spinbogen.

Geändert von Klaus123 (01.08.2010 um 19:05 Uhr)
Alt 01.08.2010, 19:11
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wenn einer A sagt, dann kommt darauf gleich einer der B sagt. Das ist der Grund, warum ich nach dem Durchlesen von gefühlten 100 Beiträgen auch konfuser bin als vorher. Das Problem ist, daß man bei den Testberichten hier die Spreu nicht vom Weizen unterscheiden kann, man kommt eben nicht umhin selbst zu testen.

Ich suche einen etwas weicheren Belag als den Pro, der sich etwas einfacher bei geraden Schlägen spielt, dabei aber die Spinfähigkeiten (starker Spinbogen, sichere und präzise Eröffnung) eines Pro hat. Der Ball soll bei gefühlvollen Schlägen wie Flip nicht abheben. Beim Genius ist mir der Katapult fast schon zu viel. Beim Baracuda ist das Topspin-Feeling dürftig: etwas schwammig, fehlt etwas Biß, greift den Ball nicht so gut, schwacher Spinbogen.
Wird verdammt schwer...
Eigenschaften des Pro in einem weicheren und bei geradem Spiel praktisch bissigeren Belag gibt es so nicht...
Solltest du ihn in 2,0 spielen, nimm ihn dicker, dann ist das Problem mit dem geraden Spiel etwas besser.
Der Asia wird dich denke ich auch nicht glücklicher machen.
Gewöhn dich einfach an den Pro, oder (vorsicht! nicht ernst gemeint) tun ihn, dann haste den perfekten Belag.#
Alt 01.08.2010, 19:24
toni_x2 toni_x2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

toni_x2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem Vega Pro und dem Omega III Europa nennen? Außer das der Omega zehn Euro teuerer ist.
Kommen die in etwa an den 05 ran?
Alt 01.08.2010, 19:45
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Omegas wurden hier sowieso noch nie genannt ,als Tenergy Ersatz.Anhand der Beschreibung (->sehr hohe Oberfkächenspannung) tipp ich mal,dass die in richtung Sinus gehn oder lieg ich da falsch?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »