|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Asia
Würde mich auch mal interessieren. Auch der Tempounterschied der beiden Beläge wäre interessant für mich.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Komme vom Genius. Der Vega Asia tendiert zu einem eher niedrigeren Spinbogen bei gleich stark geschlossenem Schlägerblatt im Vergleich zum Genius. Beim Schuss, Konter und Flip, also geraden Techniken, ist der Ballabsprung aber immer noch der eines hochauswerfenden Belages.
Bin sehr enttäuscht in pucto Katapult, da hat sowohl Tenergy 05 als auch 64 und 05 FX m.E. mehr. Würde auch jedem dringenst raten, das Gerät in MAX zu spielen, in 2.0 fühlt sich das auf nem katapultarmen Holz wie dem TBS eher viel zu dünn an. (wollte mal wieder nicht hören :/ )In 2.0 ist der Belag anspruchsvoll zu spielen und setzt eine sehr saubere Technik vorraus, um konstante Angriffsbälle zu erzeugen. Für ordentliche Topspins muss man ordentlich nach vorne spielen, mehr als beim Tenergy 05 z.B. imho. Will damit sagen, in max wird der Topspin sehr wahrscheinlich einfacher und kontrollierter zu spielen sein. Insgesamt netter Belag für den Preis, lechzt aber geradezu beispiellos nach Tuner. Gefühlstechnische Holzempfehlung: Photino, Amultart, TAMCA Carbon ala Schlager, oder eben Balsakeulen ala Re-Impact. Sein sogenanntes "Big Window" verstehe ich als direkte Anspielung auf die Tenergies. Der sweetspot ist schon deutlich größer als der vom Tenergy 05, allerdings auf keinen Fall größer als einer eines medium-harten ESN Belages z.B.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was jetzt?
|
||||
|
||||
Na der Beweis dafür, dass Meinungen immer subjektiv sind und leider auch die Produktionsschwankungen ziemlich groß sind, größer als zu Frischklebezeiten, da war die Belagherstellung noch nicht so aufwendig, bzw weniger aufwendig.
|
|
||||
|
||||
Wenn einer A sagt, dann kommt darauf gleich einer der B sagt. Das ist der Grund, warum ich nach dem Durchlesen von gefühlten 100 Beiträgen auch konfuser bin als vorher. Das Problem ist, daß man bei den Testberichten hier die Spreu nicht vom Weizen unterscheiden kann, man kommt eben nicht umhin selbst zu testen.
Ich suche einen etwas weicheren Belag als den Pro, der sich etwas einfacher bei geraden Schlägen spielt, dabei aber die Spinfähigkeiten (starker Spinbogen, sichere und präzise Eröffnung) eines Pro hat. Der Ball soll bei gefühlvollen Schlägen wie Flip nicht abheben. Beim Genius ist mir der Katapult fast schon zu viel. Beim Baracuda ist das Topspin-Feeling dürftig: etwas schwammig, fehlt etwas Biß, greift den Ball nicht so gut, schwacher Spinbogen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (01.08.2010 um 19:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigenschaften des Pro in einem weicheren und bei geradem Spiel praktisch bissigeren Belag gibt es so nicht... Solltest du ihn in 2,0 spielen, nimm ihn dicker, dann ist das Problem mit dem geraden Spiel etwas besser. Der Asia wird dich denke ich auch nicht glücklicher machen. Gewöhn dich einfach an den Pro, oder (vorsicht! nicht ernst gemeint) tun ihn, dann haste den perfekten Belag.# |
|
|||
|
|||
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem Vega Pro und dem Omega III Europa nennen? Außer das der Omega zehn Euro teuerer ist.
Kommen die in etwa an den 05 ran? |
|
|||
|
|||
Die Omegas wurden hier sowieso noch nie genannt ,als Tenergy Ersatz.Anhand der Beschreibung (->sehr hohe Oberfkächenspannung) tipp ich mal,dass die in richtung Sinus gehn oder lieg ich da falsch?
|
Lesezeichen |
|
|