|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tackiness C - Welcher Schwamm?
Habe mit den beiden Belägen angefangen:
Tackiness C 1,3 mm hat sich bei mir (er war schon 1,5 jahre gebraucht von jemanden aus dem verein) nochmals 7,5 Monate gehalten. Tackiness C II ist nach 5 MOnaten spielen noch wie neu bis auf ausbröckeln. Griffiger ist der C. Der C in 1,3 habe ich auf nem gewo pro allround 4.0 gespielt und ich kann mit diesem schläger nur noch Ballon und schnittabwehr spielen. (is ja auch nciht mein eig schläger) 1-2 hinter der Platte konnte ich sehr langsam aber immerhin ne top ziehen Würde dir zu nem 1.9er Tackiness C raten . Würde ihn an deiner stelle noch 3-6 Schichten tunen. ( ist zwar verboten aber ist deine sache ich wuerde bei dem Belag trotzdem tunen) dann ist er perfekt fuer dich.
|
|||
|
|||
|
'nen Tackiness C hatte ich zu "Frischklebezeiten" innerhalb von vier Wochen durch. Das war ja das Malheur mit dem Ding, die Haltbarkeit hatte, nachdem BTY die Produktion umgestellte, brutal nachgelassen.
Zur Haltbarkeit des Tackiness C II kann ich nichts sagen, dafuer hatte ich ihn nicht lange genug gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Wird jetzt schwierig für mich, ich denke ich versuche tatsächlich erstmal den C in 1.9, kaufe mir aber auch den Butterfly Free Chack um gegebenfalls zu testen (der Free Chack ist doch Normalklber, nehme ich an).
Mit dem C II versuche ich es dann auch irgendwann mal. Alle 5 Monate 40€ für den Belag auf den Tisch zu legen sollte auch für mich drin sein. LG Niklas
|
|||
|
|||
|
Überraschung beim Vergleich Tackiness C und D
Hallo,
kurz zu meiner Situation: Rückhand war bisher immer meine große Schwäche. Schupfen ging, Kontern wurde schon eng. Nun trainiere ich seit einiger Zeit deutlich mehr und natürlich wird auch meine Rückhand immer besser und sicherer. Beim Kontern habe ich kaum noch Probleme, RH-Topspin traue ich mich immer häufiger. So, nun dachte ich mir folgendes: 1. Nehme mal ein etwas schnelleres Holz. alt: 'Donic Appelgreen Allplay' neu: 'Waldner Senso Carbon' 2. Werde doch mal auf der Rückhand etwas mutiger. alt: Tackiness C 1.7 neu: Tackiness D 1.7 Ich wunderte mich schon direkt nach dem Kleben, dass der Tackiness D sich ja irgendwie echt lahm anfühlt. So lahm, dass ich den Eindruck hatte, dass beim Kleben Luft unter dem Belag gekommen war. Das erste Training bestätigte mein Gefühl: Schnitt ist echt ok, aber der D fühlt sich sooo dumpf an, als ob das so ein ganz schneller Anti wäre. Der C ist um Längen elastischer und schneller und fühlt sich viel weicher an. Ich hätte es nun eigentlich genau umgekehrt erwartet. Habe ich jetzt Pech mit meinem D gehabt? Kann der Unterschied am Holz liegen? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Schöne Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Überraschung beim Vergleich Tackiness C und D
Hallo
Habe beide schon mal gespielt und fand den D eig. ein ganzes Stück schneller als den C.Komisch
|
|
|
|||
|
|||
|
Also rein theoretsich ist der Tackiness D ja ein spinlastiger variabler Offensivbelag ......... und der C eher für Schnitt und so !?
D.h. dass du vllt mal schauen müsstest dass du dein Belag neu aufklebst vllt ist die dabei ein Fehler unterlaufen ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Habe ebenfalls beide Beläge schon gespielt und kann bestätigen, dass der D deutlich schneller ist als der C.
Habe den D in 1,7mm und 2,0mm auf der VH und den C in 1,5 und 1,7 mm auf der RH gespielt.
|
|||
|
|||
|
Also ich hab die Beläge auch in meiner Anfangszeit gespielt und da war der auch der D auf der VH und der C auf der RH
|
|
|
||||
|
||||
|
kleb einfach beide auf dein neues Holz und dreh den Schläger während dem Training, dann merkste das doch sofort...
|
|
|
|||
|
|||
|
so einfach kann die Lösung sein. Danke! :-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|