|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Desto F3.
Finde auch, dass der Desto F3 (1,8mm Schwammstärke auf Waldner Diablo) im Kurz-Kurz bescheiden geht. Sobald ich was anderes spiele (z.B. Desto F1, Sriver FX) geht das gleich viel besser. So kontrolliert, wie man weiche Topspins ziehen kann, so unkontrolliert ist das Ding bei Schupfen und Ablegern.
|
|
|
|||
|
|||
|
probier mal ein etwas steiferes holz aus. bei den weniger steifen hölzern springt der abll meist einfach wesentlich höher ab, also geht dann auch irgendwo die präzision und kontrolle flöten
|
|
|
||||
|
||||
|
ich glaube schon.
bin der gleichen Meinung wie der da oben^^
|
||||
|
||||
|
Haltbarkeit Desto F3
Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts anständiges gefunden.
Unsere Jugend soll neue Beläge bekommen, deswegen haben wir jetzt ein Testset bestellt unteranderem mit dem Donic Desto F3. Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ein wichtiges Kriterium ist die Haltbarkeit. Ein Jahr sollten die Beläge halt schon halten. Trainingspensum ist 2-4h die Woche und ab und zu ein Spiel. Alter : Schülerinnen. Leistungsstand : am Topspin lernen. Könnte mir vll jemand da mal ne Hausnummer geben. Schonmal Danke Gruß Sean |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit Desto F3
Zitat:
Aber das, finde ich, geht mal gar nicht... Das ist illegales Belagtuning. BTW: Habe von allen Seiten hören müssen, dass die Destos (und so auch der F3) eine unglaubliche besch...eidene Haltbarkeit haben. MfG ttdr |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zudem ist es mir nicht ganz klar, weshalb Schülerinnen, die laut Info ja gerade erst dabei sind, den Topspin zu erlernen, einen schnellen, weichen, katapultigen und relativ ungriffigen Tensorbelag spielen sollten. Ein Klassiker (Sriver FX, wenn's weich sein soll...) tut's nicht ? |
|
|
|||
|
|||
|
Finde die Palio Chinabeläge ala CJ 8000 Spin (weich) oder CJ 8000 Balance (mittelhart) für den Anfang gar nicht schlecht. Oder auch andere. Besonders billig, super zum Spielen und hält bei weitem Länger als der F3.
|
|||
|
|||
|
Die schlechte Haltbarkeit kann ich auch bestätigen. Ein Mannschaftskamerad spielt den F3 und beklagt sich auch andauern über die schlechte Haltbarkeit. Den Big Slam habe ich auch mal getestet. Dieser war auch ungewöhnlich schnell abgespielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der F3 ist meines Erachtens für den Technikerwerb vollkommen ungeeignet ! |
|
|