|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Desto F3 vs. Desto F2
Hallo,
ich spiele derzeit einen Desto F3 auf der VH in 2,0mm. Bin soweit eigentlich sehr zufrieden, nur hätte ich gerne eine etwas höhere Flugkurve beim Topspin auf Unterschnitt. Also das der Ball nicht so leicht ins Netz fällt wenn man nicht gerade senkrecht nach oben zieht. Kann es sein das der F2 eine höhere Flugbahn hat da er etwas härter ist? Ich habe das Gefühl das es an der weichheit des F3 liegt... Gibt es sonst noch Alternativen? Danke schonmal PS: Könnt ihr mal folgende Beläge vergleichen: Joola Tango Joola Samba NTec Joola Energy X-Tra Donic Desto F3 / F2 Geändert von Jack Slain (02.05.2007 um 10:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Desto F3 vs. Desto F2
Hmm, also ich habe beide Beläge schon gespielt. Den F3 hatte ich in Max. auf der VH und wollte etwas mehr Speed, deshalb hab ich den F2 ausprobiert, den fand ich aber vergleichsweise zu hart. Ich persönlich fand den Unterschied im Härtegrad ganz schön groß. Deshalb spiele ich nun den Coppa Tagora in Max. und geklebt - super Sound, Kontrolle und mehr Speed.
Bin kein Spezialist, aber ich würde sagen, dass Soft-Beläge tendenziell ne höhere Flugbahn haben, oder?! Zumindest hab ich sehr sehr selten damit ins Netz gespielt oder Netzroller fabriziert. Die Frage, die Du Dir stellen solltest ist auch, ob Du mit Soft-Belägen besser klar kommst, bzw. ob Du mit Medium-Belägen Probleme hättest. Vielleicht den Belag dicker spielen, dann hast Du auch etwas mehr Spin, also auch mehr Bogen drin... Gruß Gert |
|
||||
|
||||
Mit dem F2 kann man wesentlich druckvoller spielen, da er härter und somit direkter ist. Ich selbst habe erst den F3 gespielt, spiele nun aber schon seit einiger Zeit den F2. Mit dem F2 kann man noch besser auf US anziehen, da man härter ziehen kann. Die Spinentwicklung ist dabei ein wenig schlechter. Vorallem aber beim Blocken, Kontern und beim Ziehen von Topspins auf Oberschnitt lässt sich direkter (schneller) und härter nach vorne spielen.
|
|||
|
|||
Ich spiele auf meiner Rückhand einen Sriver FX ungeklebt 1,9mm. Ich würde gerne mal einen Tensor versuchen, er sollte aber nicht viel schneller als der FX sein. Ich suche eigentlich einen Belag der im passiven Spiel die selbe Kontrolle hat und im Offensivspiel etwas mehr Power. Sind der Desto F2 bzw
F3 da mögliche Alternativen???
|
||||
|
||||
Auf jedenfall sind sie das!
Ich habe auch mal den SriverFX in 1.9 auf meiner Rückhand gespielt und bin dann über den JO Gold (welcher durchaus auch interessant sein könnte) auf den F3 gewechselt! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.