Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2011, 22:41
Landwirt Landwirt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Landwirt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Bremerhaven

Tja nicht nur für den 2 Platz, sondern für die nächsten Aufstellungen bei uns, denn wir würden schon gerne auch wieder mit unseren Mädels spielen! Aber ich denke es wird sich mal wieder extrem lang hinziehen , im Grunde seid dem Spiel selber wird ja diskutiert!
Alt 27.02.2011, 11:40
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied

Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt: BSCG hat das Spiel gewonnen. Sollte jemand nicht spielberechtigt gewesen sein, dann kann der FTTB meinetwegen 10€ Strafe erheben, damit solche Dinge nicht wieder vorkommen. Auf das Endergebnis, dem Sieg des BSCG, hat der Einsatz keine Auswirkungen. Das Spiel anders zu werten wäre sportlich nicht fair und würde eine Verzerrung des Wettbewerbs darstellen. Die Verhältnismäßigkeit zwischen Fehler und Strafe wäre nicht gewahrt.
Alt 27.02.2011, 19:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Landwirt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also im Grunde ist es ja so! Die Aufstellung wurde genehmigt wie man es ja auch in click-tt sieht darauf hin haben wir auch angenommen das es so stimmt und jetzt wollen sich hier einige Verantwortlichen meiner Meinung nach profilieren und vesuchen uns so an den Karren zu .....
Alt 27.02.2011, 20:03
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stollentroll Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt: BSCG hat das Spiel gewonnen. Sollte jemand nicht spielberechtigt gewesen sein, dann kann der FTTB meinetwegen 10€ Strafe erheben, damit solche Dinge nicht wieder vorkommen. Auf das Endergebnis, dem Sieg des BSCG, hat der Einsatz keine Auswirkungen. Das Spiel anders zu werten wäre sportlich nicht fair und würde eine Verzerrung des Wettbewerbs darstellen. Die Verhältnismäßigkeit zwischen Fehler und Strafe wäre nicht gewahrt.
Naja, so einfach ist es natürlich nicht. FALLS BSCG mit einer nicht spielberechtigten Spielerin gespielt haben sollte, geht die kampflose Umwertung natürlich in Ordnung. Die Frage ist, OB die Spielerin nicht spielberechtigt war. Und da verstehe ich einfach nicht, dass man das nicht innerhalb von zehn Minuten klären kann. Ich komme aus einem Landesverband, der ohne Click-TT gearbeitet hat. Da hat jeder Verein eine vom Verband herausgegebene Liste erhalten, auf der klar die spielberechtigten Spieler aufgeführt wurden. Das war ziemlich eindeutig.
Alt 28.02.2011, 21:39
JoMaass JoMaass ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoMaass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin zwar gar nicht involviert und kenne mich mit Bremerhavener Gegebenheiten auch nicht gut aus - aber da dieser Vorgang ja bereits seit einiger Zeit diskutiert wird: Wenn man sich heute click-tt anschaut, so scheint alles seine Ordnung zu haben, da die Spielerin gemeldet ist. Vermutlich dreht es sich wohl darum, ob dies auch schon zum Zeitpunkt des Spieles der Fall war. Aber auch das sollte leicht zu klären sein.

Mir stellt sich nur die Frage, warum bei Grünhöfe überhaupt derart viele Damen im Herrenspielbetrieb gemeldet sein dürfen - m. W. ist das nicht regelgerecht, sondern begründet einen Spielbetrieb in einer Damenliga (aber vielleicht gibt es ja eine Ausnahmegenehmigung ...?).
Alt 28.02.2011, 22:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Naja, so einfach ist es natürlich nicht. FALLS BSCG mit einer nicht spielberechtigten Spielerin gespielt haben sollte, geht die kampflose Umwertung natürlich in Ordnung. Die Frage ist, OB die Spielerin nicht spielberechtigt war. Und da verstehe ich einfach nicht, dass man das nicht innerhalb von zehn Minuten klären kann. Ich komme aus einem Landesverband, der ohne Click-TT gearbeitet hat. Da hat jeder Verein eine vom Verband herausgegebene Liste erhalten, auf der klar die spielberechtigten Spieler aufgeführt wurden. Das war ziemlich eindeutig.
Sagen wir es mal so! Wäre diese Spielerin nicht Spielberechtigt, dürfte sie doch auch jetzt nicht in der Mannschaftsaufstellung in click-tt erscheinen, aber dies ist bis heute nicht der Fall! Position 7 und 8 gehören noch immer unseren beiden Ladys. Und es sollte auch schon lange ein Gespräch zwischen den Verantwortlichen und unserem Abteilungsleiter stattfinden aber die Oberenherren machen keine anstalten.
Alt 01.03.2011, 18:57
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also, wenn im Land Bremen click-TT das "offizielle Dokument" ist, und die beiden Damen da bei "Mannschaftmeldung" stehen und sogar das Wörtchen "genehmígt" dabei steht, ist die Sache sonnenklar. Dann hat Grünhöfe gewonnen! Da braucht es dann eigentlich auch kein Gespräch mehr zu geben.
Alt 01.03.2011, 19:27
Brisco Schneider Brisco Schneider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brisco Schneider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Also, wenn im Land Bremen click-TT das "offizielle Dokument" ist, und die beiden Damen da bei "Mannschaftmeldung" stehen und sogar das Wörtchen "genehmígt" dabei steht, ist die Sache sonnenklar. Dann hat Grünhöfe gewonnen! Da braucht es dann eigentlich auch kein Gespräch mehr zu geben.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass die
beiden Damen
bei den Damen und nicht
bei den Herren
gemeldet sind.
Alt 01.03.2011, 23:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Machen wir mal hier den sportlichen Teil wieder ein bisschen publik!
ESV 2 - BSCG 2 3-9

Doppel: 1-2
Oben: 0-4
Mitte: 0-3
Unten: 2-0

Grünhöfe mit 2 Mann ersatz und 3 neuen Doppeln gegen stark aufspielende Eisenbahner! Die Siege im Doppel für Grünhöfe jeweils im 5 satz nach Rückständen! einmal 1:5 beim Wechsel und dann Siegen wir mit sehr viel Glück 11:5 und einmal mit 4:6 und der Sieg 11:6 jeweils starke Phasen nach dem Wechsel! Ansonsten schöne spannende Spiele in einer extrem warmen Halle! Jetzt habe ich mal wieder den Begriff Heimvorteil neu definieren können!

Jetzt zum Gesprächsthema Nr. 1 hier im Forum!
Seid Jahren spielen bei uns 4 damen und 2 herren in dieser Mix-Liga und es wurde nichts gesagt und nur weil wir die 2 Mädchen gemeldet haben, meinen die Herren, da oben uns ein reinzuwürgen! Naja ich bin gespannt wie es weiter geht!
Alt 02.03.2011, 20:12
Der kleine TT-Freund Der kleine TT-Freund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der kleine TT-Freund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
Jetzt zum Gesprächsthema Nr. 1 hier im Forum!
Seid Jahren spielen bei uns 4 damen und 2 herren in dieser Mix-Liga und es wurde nichts gesagt und nur weil wir die 2 Mädchen gemeldet haben, meinen die Herren, da oben uns ein reinzuwürgen! Naja ich bin gespannt wie es weiter geht!
Und siehe da, die beiden Damen sind (zumindest heute) aus der Aufstellung wieder verschwunden ... Wulsdorf hat das vor einiger Zeit auch mal versucht und auf Kreisebene "dunkelgrünes Licht" bekommen. Vielleicht weil Wulsdorf - ebenso wie Grünhöfe - eine Mannschaft über Kreisebene am Start hatte (oder vielleicht auch grundsätzlich) hat der Sportausschuss des FTTB die Aufstellung mit Verweis auf die Möglichkeit der Aufstellung einer Damenmannschaft reklamiert und m.E. ein Strafgeld ausgesprochen; da noch kein Einsatz der nachgemeldeten Dame erfolgt war, kam es zumindest nicht zu einer Kampfloswertung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »