Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2012, 18:37
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
ab 4:2 warst Du schon für die Schweden? Hätte Dich nicht für so opportunistisch gehalten.
Was heißt denn hier opportunistisch? Ist ja bei weitem nicht so, daß ich jetzt die schwedische Fahne raushole und mich für deren "Sieg" feiere, so wie ich das auch nicht bei der deutschen Mannschaft mache.
Nachdem das 4:2 gefallen war, wollte ich im Sinne eines spannenden Spiels, daß die Schweden noch ordentlich Druck machen. Seit dem 2:0 war es nämlich unter dem Gesichtspunkt Spannung ganz schön langweilig. Die Begegnung hatte ich mir überhaupt nur angesehen, weil man im Vorwege dachte, daß die Schweden vielleicht mal etwas mehr Gegenwehr leisten können als die anderen Gruppengegner.
Ich bin da natürlich hin- und hergerissen. Einerseits glaube ich, daß die Mannschaft sich schon am Ende wie immer qualifizieren wird, andererseits kann und möchte ich das gestrige Ereignis trotzdem nicht bagatellisieren.
An der ganzen Krittelei scheint mir nun mittlerweile auch wirklich was dran zu sein.

Noch zu Neuer:
Ich finde ihn ganz schön schlecht, seit er bei Bayern spielt. Ist undankbar für ihn, weil er oft beschäftigungslos ist. Aber ich kann mich an keine Riesenparade erinnern, stattdessen an mehrere Böcke und Unsicherheiten. Bei Torhütern ist man in Deutschland natürlich traditionell auch sportartübergreifend nur Bestes gewöhnt.
Alt 17.10.2012, 18:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was passiert eigentlich erst, sollte Deutschland sich wider Erwarten nicht qualifizieren?
Verbannung, Scheiterhaufen, öffentliche Hinrichtung, ... ?

Man, man, man...
Als gäbe es sonst keine Probleme.
Alt 17.10.2012, 18:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Verbannung, Scheiterhaufen, öffentliche Hinrichtung, ... ?

Kann man ja wohl erwarten, oder ?

Ich bin ja für Enthaupten .... mit den Köpfen könnten die Nachfolger trefflich üben, und hätten gleichzeitig immer vor Augen welch Schicksal sie erwartet wenn sie schwächeln sollten.

Motivation pur
Alt 18.10.2012, 06:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Helden ....

... sterben aus, und mir ist auch klar weshalb.

Wir erziehen Weicheier, man kann das sehen wohin man blickt.

Niemand zeigt mehr Rückgrat, wozu auch. Der Schuh drückt das Kindchen ? Kein Problem, muss es nur laut genug weinen und Mutti eilt herbei, zieht das kleine Strümpfchen aus, und klebt ein Pflasterchen auf, darf dann noch ne halbe Stunde bei Mutti auf dem Schoß sitzen ... kuscheln . In der Schule wurde eine Sechs geschrieben, Lehrer blöd. Beim Fußball am Wochenende nicht mitspielen dürfen, Trainer blöd. Wird eben die Sportart gewechselt. Kann nicht gescheit lesen, egal, wird n Hörbuch gekauft. Das Nachbarskind ist schöner ... NIE IM LEBEN.

Nein, da sind nicht die Kinder dran schuld ...

Ein verwöhntes Bübchen wie Özil würde in der Türkei auf der Straße untergehen, ein Fatzke wie Kroos hat ein arrogantes Gehabe, das ich ihn schon ohne das er was gesagt oder gemacht hat aus den Schlappen hauen möchte. Das zarte Bübchen Götze, der kam frisch rein, hat die Schweden nicht (wie z.B ein Klose das macht) bereits in der eigenen Abwehr verfolgt, nö .... der wollte noch ein paar Minuten zaubern, den Marktwert erhöhen, zeigen das er auch Reus kann. Geh, hört mir auf, die ganze Hochveranlagung nützt dir nen Scheiß wenn dir einer wie Zlatan zeigt wo der Hammer hängt. Daran, und an nix anderem liegts, Hose voll, hocharrogant, verwöhnt und verweichlicht, im Grunde stinkfaul und bequem, Starallüren ohne je was gewonnen zu haben. Das kann Löw nicht abstellen und auch kein anderer, wenn man nicht mehr Härte gegenüber den Akteuren zeigt. Bei mir würden beim nächsten Spiel 5 - 6 Mann nicht auflaufen, da bekämen eben andere eine Chance.
Alt 18.10.2012, 07:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Helden ....

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... Bei mir würden beim nächsten Spiel 5 - 6 Mann nicht auflaufen, da bekämen eben andere eine Chance.
Aha. Und diese 5-6 anderen haben dann ne ganz andere Erziehung und schlagen Italien und Spanien, oder was?

Man, was ein Gelaber ...
Alt 18.10.2012, 07:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ach, ja, zum dem Thema verweichlicht und man bekommt alles in den A... geblasen, möchte ich doch noch mal kurz was zu denken geben. Hat denn von euch schon mal jemand etwas mit einem Jugendlichen zu tun gehabt, der Auswahl spielt?

Das bedeutet im Normalfall, das Kind, die jünger sind als 10, bereits 2-3 mal pro Woche mehrere 100 Kilometer in die Stützpunkte fahren, beim Autofahren Hausaufgaben machen, dazu noch 2-3 mal im Verein Trainieren. Zudem ist, meiner Meinung nach, das aktuelle Schulsystem mit dem verweichlichten Schulsystem meiner Generation nicht zu vergleichen - es muss ungleich mehr geleistet werden - zumindest in dem schmalen Fenster, dass ich beurteilen kann. Freizeit für diese Kinder = 0.

In den Kadern und den Topvereinen, in unserer Region sind das zB Waldhof Mannheim, TSG Hoffenheim und, natürlich, Eintracht Frankfurt ( ), ist die Auswahl der Kinder knallhart. Wer sich da durchsetzt, hat entweder ein Höchstmaß an Durchsetzungsvermögen und Disziplin (und Glück !!!) - oder es handelt sich um ein absolutes Ausnahmetalent. Ich kenne den Anteil der Kinder nicht, die bereits im Kindesalter von den Eltern getrennt werden, weil sie auf ein Fußball-Internat gehen (müssen) - aber so einen Schritt schaffen auch nicht gerade die Mamasöhnchen, oder?

Mag sein, dass die Spieler, die diese Mühle überlebt haben, zum Duckmäusern erzogen wurden. Aber was man ihnen ganz sicher nicht vorwerfen kann, ist Einstellung und Faulheit. Im Gegenteil - Deutsche Spieler sind nach wie vor ein Vorbild im Bereich Physis - was an einem hohen Maß an Disziplin und Ehrgeiz liegt.
Alt 18.10.2012, 09:58
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hat denn von euch schon mal jemand etwas mit einem Jugendlichen zu tun gehabt, der Auswahl spielt?
Ja.

Zitat:
Das bedeutet im Normalfall, das Kind, die jünger sind als 10, bereits 2-3 mal pro Woche mehrere 100 Kilometer in die Stützpunkte fahren,
Stützpunkt-Training ist einmal pro Woche im eigenen Kreis und etwa alle 4-6 Wochen in der Regionalauswahl. Länderauswahl dann so etwa alle 6-8 Wochen einmal. Auch mal ein Wochenende - da fährt man dann schon mal ein Stückchen. Aber das regelmässige DFB-Stützpunkt-Training ist vor Ort einmal die Woche.
Das Ganze ist auch mehr Sichtung und Hinführung zu höheren Aufgaben. Die Haupt-Trainingsarbeit wird von den Vereinen geleistet, weshalb Stützpunktspieler auch gezwungen sind, zu großen professionell arbeitenden Vereinen zu wechseln. Das kann dann zu den langen Anfahrten 2-4 mal die Woche führen, gerade wenn man keinen großen verein vor Ort hat.

Zitat:
Zudem ist, meiner Meinung nach, das aktuelle Schulsystem mit dem verweichlichten Schulsystem meiner Generation nicht zu vergleichen - es muss ungleich mehr geleistet werden - zumindest in dem schmalen Fenster, dass ich beurteilen kann. Freizeit für diese Kinder = 0.
Das ist ganz sicher so, zumindest bei Gymnasialschülern. Wobei das Ergebnis m.E. trotzdem schlechter ist als früher, wenn man sich ansieht, welche Fähigkeiten und welches Wissen heutige Abiturienten oftmals haben.
Eine Lehrerin nannte das was heute läuft Bulimie-Lernen. Ganz viel in ganz kurzer Zeit reintrichtern, bei den Klausuren dann auskotzen und weg ist es. So als ob man eine Schublade komplett ausleert. Ich fand das anschaulich und nachvollziehbar. G8 ist der größte Mist, gerade für Kinder mit ambitionierten ausserschulischen Interessen.

Zitat:
In den Kadern und den Topvereinen, in unserer Region sind das zB Waldhof Mannheim, TSG Hoffenheim und, natürlich, Eintracht Frankfurt ( ), ist die Auswahl der Kinder knallhart. Wer sich da durchsetzt, hat entweder ein Höchstmaß an Durchsetzungsvermögen und Disziplin (und Glück !!!) - oder es handelt sich um ein absolutes Ausnahmetalent.
Das Problem ist, dass Kinder sich nicht geradlinig entwickeln. Durch Wachstum, Schule, Pubertät etc. verlaufen die Leistungen oft in Schüben und mit Pausen. Bei manchen auch früher, bei anderen später. Ein ständiges Aussortieren sorgt dann dafür, dass viele talente schon in dem Alter ständig hin-und herwechseln und die Kader der Top-Vereine jedes Jahr komplett anders aussehen. Hier spreche ich von D- und C-Jugend, also Kindern zwischen 11 und 15, denn da kann ich es gut beobachten. Wie das bei den älteren aussieht weiß ich nicht, vielleicht haben die dann ihren Platz gefunden.
In jedem Fall ist es enorm schwer, diesen langen Weg auf höchstem Niveau schon in jungen Jahren zu gehen.

Zitat:
Mag sein, dass die Spieler, die diese Mühle überlebt haben, zum Duckmäusern erzogen wurden. Aber was man ihnen ganz sicher nicht vorwerfen kann, ist Einstellung und Faulheit.
Typen kommen da jedenfalls nicht mehr raus. Die lernen schon so frühzeitig ihre Emotionen im Griff zu behalten, dass dann eben auch bei Spielen wie am Dienstag Interviews zustande kommen, wo man sich schon fragt, ob denen das was sie tun überhaupt wichtig ist. Ob das gut ist, da habe ich meine Zweifel. Ich hätte mir am Dienstag gewünscht, dass unsere Jungs völlig außer sich die Mikrofone wutentbrannt weggeschubst hätten und laut fluchend in den Katakomben verschwunden wären.
Alt 18.10.2012, 10:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bei mir würden beim nächsten Spiel 5 - 6 Mann nicht auflaufen, da bekämen eben andere eine Chance.
Das Problem ist, dass im Grunde alle gleich sind.
Das System des DFB zieht sich von der D-Jugend bis in die A-Nationalmannschaft komplett einheitlich durch.
Da wird von den Kleinsten bis zu den Nationalspielern ein festes Ziel verfolgt. Und die Arbeit, die wohl nach der verkorksten EM 2000 gestartet wurde, hat sich nach wenigen Jahren bereits voll ausgezahlt. Alle Jugend-Nationalmannschaften spielen seit Jahren in der Spitze mit und versorgen Bundesliga und Nationalteam mit vielen technisch perfekt ausgebildeten Spielern. Und alle haben die selbe Schule durchlaufen und sind deshalb glattgeschliffen.
Alt 18.10.2012, 11:16
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau!

Maul halten, Arschbacken zusammenkneifen, Eier einklemmen und den Glauben an den Füh... äh, die Kanzlerin im Blick.

Weiterkuschen
Alt 18.10.2012, 12:26
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Aha. Und diese 5-6 anderen haben dann ne ganz andere Erziehung und schlagen Italien und Spanien, oder was?

...
Nö, aber im Laufe der Zeit vielleicht ne andere Einstellung!

Ist zwar etwas drastisch formuliert und übertrieben dargestellt von Wolle, aber im Grunde hat er doch mit der Kernaussage recht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »