|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Gestern bei Timo war es so dass Quadri's Powertischtennis Timos technische feines Tischtennis einfach planiert hat. Und Timo war absolut nicht in der Lage das Richtige zu tun. Was wäre das Richtige gewesen?
Nicht auf Teufel komm raus jeden Ball selbst aufmachen, sondern den Gegner anschupfen, die Initiative zurückgeben und selbst "Kontern" (den Begriff im taktischen Wortsinn verwendet). Ein Quadri Aruna gewinnt nicht gegen einen Timo Boll wenn er das Spiel über weite Strecken selbst gestalten muss. Was passiert wenn man ihn 80% Gegentopspin spielen lässt konnten wir gestern alle sehen... Heute bei Dima war Vladi's ruhiges Blockspiel Gift für Dima's übermotiviertes Powertischtennis. Das war aber im Gegensatz zu gestern alles andere als eine Überraschung. Was hätte Dima besser machen können? Ganz einfach: Sich weiter runter regulieren, ruhiger, geduldiger, weniger Dominant agieren. Mir kommt es so vor als hätten die Jungs ein "Mia san Mia" Problem. Das heißt, sie ziehen zu 100% ihr eigenes Ding durch, ohne sich der Situation anzupassen. Wahrscheinlich weil sie die Chinesen kopieren wollen.
|
|||
|
|||
Gut antizipiert u. mit weniger Rechtschreibfehler. Hast wohl nicht so schnell getippt, wie Turbo.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil ein erfahrener Sportler weiß, dass er erst ab morgen richtig Probleme bekommt. Und mit eine Zerrung in der Bauch oder Rumpfmuskulatur kann er nicht spielen. Never ever! Außer es war halt doch eine Schmierenkömödie
|
||||
|
||||
Das Spiel Fukuhara gegen Feng als Wiederholung im Moment auf CCTV5+.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sind zwar Mannschaftskollegen, aber warum zur Hölle sollte er nem anderen Spieler was schenken ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist schon echt ne haarsträubende Aussage, dass Samsonov Ovtcharov eine große Chance genommen haben soll. Wer sowas überhaupt nur denkt, geschweige denn schreibt, ist kein Sportler. Mehr fällt mir dazu nicht ein, einfach komplett daneben sone Denkweise. |
|
||||
|
||||
Ich gib Turboblock und vor allem Footsteps Recht !!
Im Team muss jetzt was kommen ... wer hat schon so ne Nr. 1 und 2 wie wir ??? Hoffentlich kriegen sie die mentalen Schwächen in den Griff und es entwickelt sich ein Teamspirit !! Die taktischen Fehler werden sich wohl net ändern. Ich denke auch da wird z.T. einfach das Ding durchgezogen anstatt ganz einfach mal was zu ändern bzw. Offensichtliches was sogar WIR HIER sehen als Amateure nicht gemacht. Warum auch immer.
|
||||
|
||||
Wie es die Deutschen machen, man macht es falsch.
Timo zu lasch gegen Powertischtennis und verloren. Dima dann mit Powertischtennis und gegen nen laschen Stil verloren. Wobei lasch in "" ... ihr wisst ja was ich meine. Hat man um sowas zu sehen keinen Coach normal??
|
|||
|
|||
Die anderen Nationen schon.
|
|
||||
|
||||
Einfach jämmerlich bedauerlich sowas ...
Außerdem : Tokic war gestern auch angeschlagen und das hat Dima ja auch nicht soooooo großartig gestört .
2016, olympia |
|
|