|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
|
|
|||
|
|||
Tönies hat dann schonmal vorsorglich für 2021 15 Tochterfirmen gegründet.
|
|||
|
|||
Wobei da noch unklar ist, ob Tönnies damit wirklich durchkommt.
Umgeht Tönnies die neuen Regelungen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gutes Beispiel sein Zitat aus the vegan way: da geht es um Tierleid, obwohl es ihm und auch beim Veganismus gar nicht ums Tierleid geht. Dann hätte man nämlich mit artgerechter Tierhaltung, mit Blindenhunden oder mit Rückepferden oder Deichpflege kein Problem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zum Thema Blindenhunde und Deichpflege habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet, weil ich mich mit den Hintergründen noch nicht beschäftigt habe. Keine Ahnung, ob es dazu seitens der veganen Community eine Auffassung gibt. Das sind aber nur zwei Randgebiete. Wer deshalb Veganismus ablehnt und weiter Tierprodukte konsumiert, tickt nicht mehr ganz sauber und sucht nur eine billige Ausrede. |
|
||||
|
||||
Schön, dass der Penner so auf die Fresse bekommt. Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich die grinsenden Kühe auf dem Hausdach sehe. Was für ein Arschloch denkt sich sowas aus? In einem Schlachthof?
|
|||
|
|||
Ähnlich gut sind die Bilder von glücklichen Tieren auf den Todes-LKWs.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Davon ab hat derselbe Psychologe auch mal gesagt "Man braucht kein schlechtes Gewissen haben, wenn man Chips oder einen Burger isst. Das ist kein Untergang. Mein Vorschlag: Keine Religion aus dem Essen machen." (Quelle)
|
|||
|
|||
Java, dir reicht doch die Verhinderung von Tierleid nicht, eben darum ist das vorgeschoben, denn es verkauft sich besser als über die Ausbeutung von Deichpflegeschafen zu erzählen.
Du wärst nicht zufrieden, wenn alle Massentierhaltung verboten wäre Und wenn du über die Diskussionen in der veganen community nicht Bescheid weißt, kann ich da nichts für. Ich lehne Veganismus ab, weil er in den Randbereichen zu extrem ist, jenseits der Ernährung. Weit jenseits. Es ist mir ein Rätsel, wie man glauben kann, Weidehaltung wäre für Kühe nicht artgerecht. Oder wie man so tun kann, als ob Kühe auch in der Natur nicht jedes Jahr ein Kalb bekommen. Wenn eine Weide 10 Kühe ernährt, sind da im nächsten Jahr 15, und dann verhungern die alle und die Weide ist kaputt gefressen. Das ist doch keine positive Vision. |
Lesezeichen |
|
|