Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2020, 16:17
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Alt 30.07.2020, 16:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Tönies hat dann schonmal vorsorglich für 2021 15 Tochterfirmen gegründet.
Alt 30.07.2020, 16:57
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei da noch unklar ist, ob Tönnies damit wirklich durchkommt.

Umgeht Tönnies die neuen Regelungen?
Alt 30.07.2020, 21:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Guru hat mehr recht als unrecht. Das weiß in dem Thread jeder. Über sein Thema möchte aber keiner mehr diskutieren, obgleich klar ist, dass es ihm nicht darum geht, andere zu missionieren. Man stört sich dennoch an seinem Auftritt.

Ja, was wollt denn ihr Kritiker? Seit wann wird am Stammtisch ein Thema über einen längeren Zeitraum differenziert, vielschichtig und umfassend erörtert? Irgendein Idiot platzt immer in die Runde, provoziert den Schwanzlängenvergleich (das Kasperletheater) und möchte beispielsweise zeigen, wie wenig angesehen die Lebensauffassung des Anderen ist. Und Guru spielt nun halt mit und hat auch in dieser Disziplin - gewiss - nicht den kleinsten...

Vielleicht geht es hier demnächst wieder um Veganimus.
Widersprich ihm, dann weißt auch du, warum keiner mehr diskutieren möchte.
Gutes Beispiel sein Zitat aus the vegan way: da geht es um Tierleid, obwohl es ihm und auch beim Veganismus gar nicht ums Tierleid geht.
Dann hätte man nämlich mit artgerechter Tierhaltung, mit Blindenhunden oder mit Rückepferden oder Deichpflege kein Problem.
Alt 30.07.2020, 22:03
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Widersprich ihm, dann weißt auch du, warum keiner mehr diskutieren möchte.
Wenn "keiner" so "diskutiert" wie Du, nämlich alles falsch verstehst oder liest, was ich schreibe, ist es kein Wunder, wenn auch mein Geduldsfaden mal reißt, weil ich irgendwann Absicht unterstellen muss. Man sehe:

Zitat:
Gutes Beispiel sein Zitat aus the vegan way: da geht es um Tierleid, obwohl es ihm und auch beim Veganismus gar nicht ums Tierleid geht.
Natürlich geht es mir auch (!) um Tierleid (habe ich gefühlt schon 20x geschrieben, aber warum sollte es Dich davon abbringen, weiter so einen Müll schreiben?), nicht nur in der Nahrungsindustrie, sondern ebenfalls z.B. bei Tierversuchen, Zoos, Zirkussen. Tierleid beinhaltet aber eben auch den herbeigeführten Tod, den Du von Leid gerne ausklammern möchtest.

Zitat:
Dann hätte man nämlich mit artgerechter Tierhaltung, mit Blindenhunden oder mit Rückepferden oder Deichpflege kein Problem.
Artgerecht ist nur die Freiheit, es gibt keine artgerechte Tierhaltung.
Zum Thema Blindenhunde und Deichpflege habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet, weil ich mich mit den Hintergründen noch nicht beschäftigt habe. Keine Ahnung, ob es dazu seitens der veganen Community eine Auffassung gibt. Das sind aber nur zwei Randgebiete. Wer deshalb Veganismus ablehnt und weiter Tierprodukte konsumiert, tickt nicht mehr ganz sauber und sucht nur eine billige Ausrede.
Alt 30.07.2020, 22:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Tönies hat dann schonmal vorsorglich für 2021 15 Tochterfirmen gegründet.
Schön, dass der Penner so auf die Fresse bekommt. Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich die grinsenden Kühe auf dem Hausdach sehe. Was für ein Arschloch denkt sich sowas aus? In einem Schlachthof?
Alt 31.07.2020, 07:33
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Ähnlich gut sind die Bilder von glücklichen Tieren auf den Todes-LKWs.
Alt 31.07.2020, 12:36
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Psychologe erklärt das Meat-Paradox - Die Wut auf Veganer: "Ihre Quinoa-Bowl ist ein Stressfaktor für Fleischesser"
Alt 31.07.2020, 14:07
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also mich stresst eine Quinoa-Bowl nicht, es sei denn, sie wird mir statt dem Besteller vorgesetzt.
Davon ab hat derselbe Psychologe auch mal gesagt

"Man braucht kein schlechtes Gewissen haben, wenn man Chips oder einen Burger isst. Das ist kein Untergang. Mein Vorschlag: Keine Religion aus dem Essen machen." (Quelle)

Alt 31.07.2020, 14:33
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Java, dir reicht doch die Verhinderung von Tierleid nicht, eben darum ist das vorgeschoben, denn es verkauft sich besser als über die Ausbeutung von Deichpflegeschafen zu erzählen.
Du wärst nicht zufrieden, wenn alle Massentierhaltung verboten wäre

Und wenn du über die Diskussionen in der veganen community nicht Bescheid weißt, kann ich da nichts für.

Ich lehne Veganismus ab, weil er in den Randbereichen zu extrem ist, jenseits der Ernährung.
Weit jenseits.
Es ist mir ein Rätsel, wie man glauben kann, Weidehaltung wäre für Kühe nicht artgerecht.
Oder wie man so tun kann, als ob Kühe auch in der Natur nicht jedes Jahr ein Kalb bekommen.
Wenn eine Weide 10 Kühe ernährt, sind da im nächsten Jahr 15, und dann verhungern die alle und die Weide ist kaputt gefressen.
Das ist doch keine positive Vision.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »