|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Deswegen musste frech werden? Glückwunsch ... Überleg dir besser was du gesagt hattest, hätte ich inhaltlich Gleiches aus anderer Quelle zitiert?
|
|||
|
|||
Ich habe Flachwitzmittwoch.
In der Sache hast du ja nicht unrecht. Und das man das Alter auf Intensiv nicht erfasst, sollte man ändern. Seite 1.000, hätte der TE wohl auch nicht erwartet... |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Ich hoffe, du hast Recht.
Hätte Ich dir vor zwei Jahren gesagt, dass du 2021 nur noch mit Maske Bahn fahren kannst, Restaurant/Fitnessstudios/Kinos geschlossen werden und es Ausgangsperren gibt, hättest du es vermutlich auch als Blödsinn abgetan. |
|
||||
|
||||
Was wurde eigentlich aus der wesentlich tödlicheren britischen Variante, mit der man uns in Angst und Schrecken versetzte?
-15% Sterberate im März im Vergleich zum Vorjahr hat schon mal nicht dafür gesprochen, schon sehr seltsam, in der größten Gesundheitskrisen nach Beendigung des zweiten Weltkrieges! - Und dann heute noch dies: https://www.merkur.de/welt/corona-mu...-90456893.html - Selbst der bestbezahlte Laienschauspieler rudert wohl bedingt, sehr eingeschränkt zurück ... beim nächsten Lanz - Auftritt rückt er diese Fake - News sicher wieder ins richtig Licht! Klare Worte findet heute wieder mal Herr Reitschuster: https://reitschuster.de/post/nach-wo...ht-toedlicher/ Dass jede Art von Mutation gefährlich ist, steht außer Frage. Dass man am Anfang "des Eintreffens" auch nicht weiß, wie man damit umgehen soll ist auch nachvollziehbar. Die Menschen aber immer derart in Panik zu versetzen, wenn man noch keine wissenschaftliche Belege für die selbst gewählten Aussagen hat ... ist einfach nur, "total schlechtes Kino". Aber auch einer von vielen Belegen, die es zum Beispiel dafür gibt: https://www.1730live.de/das-infektio...rd-kremershof/ Schon eine kleine Sensation, dass man sowas wenigstens mal auf Sat1 im Internet findet!!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (14.04.2021 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was würdest du ab jetzt im Kampf gegen die Pandemie - unter Berücksichtigung sämtlicher Umstände - anders machen?
|
|
|||
|
|||
Was ist eigentlich in einige führende Köpfe bei der SPD gefahren? Der Spitzenkandidat für die kommende Bundestagswahl (das Wort Kanzlerkandidat würde bei dieser Partei aktuell ziemlich übertrieben anmuten) verbittet sich lange wissenschaftliche Debatten. Und der NRW-Landeschef will nach 21 Uhr draußen Leute erwischen. Geht's noch? Will man mit den Grünen die Plätze tauschen und zukünftig kleinste Oppositionspartei sein?
|
|
||||
|
||||
Als ehemaliger SPD Wähler und absoluter, 100%iger Helmut Schmidt Fan muss ich eingestehen, von mir aus könnte die SPD im Moment komplett in der Versenkung, auf jeden Fall in der Funktionslosigkeit verschwinden!
|
|||
|
|||
Zitat:
Darauf hören, was die Epidemiologen die letzten Jahrzehnte als Pandemiepläne herausgearbeitet haben und nicht selbst mit drei Leuten etwas zusammenfuschen. Dazu gehört u.a. ganz zu Beginn ein breitgefächertes Expertengremium aus diversen Wissenschaftsdisziplinen zu gründen, um damit eine Sicht auf die Gesamtsituation zu bekommen. Insbesondere welche Maßnahme wie gut wirkt und welche Nebenwirkungen sich daraus ergebenden. Alle Diskussionen gern öffentlich und nachvollziehbar. Kekulè hat solche Schritte auch als "SMART-Konzept" zusammengefasst. https://www.mdr.de/riverboat/virolog...rboat-100.html Geändert von yxcv (14.04.2021 um 23:04 Uhr) |
|
|||
Zeig' mir den, der vor Jahren Pandemiepläne erstellt hat und heute noch der Meinung ist, dass da irgendwas von richtig war.
Der Mensch gehörte aber mal ganz schnell in die Wüste geschickt. Der Absatz mit den Wissenschaftsdisziplinen ist an Unverbindlichkeit nicht zu überbieten. Wer entscheidet darüber, wer was kann, wer generell gut ist, wer eher der Nerd ist, wer wiederum die Bevölkerung leiten kann und, und, und? Ein wenig mehr Verbindlichkeit wäre also gut. Danke. Sorry, aber das erinnert mich zu sehr an 83.000.000 Bundestrainer, die meinen, dass das Runde doch einfach nur ins Eckige muss. So Recht sie auch haben, so wenig bringt einen das praktisch weiter. |
Lesezeichen |
|
|