|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Abendspaziergang mit Testessen im Restaurant
Soetwas habe ich auch noch nicht gemacht... Mein Geburtstag nähert sich und ich möchte meine Freundin zum Essen einladen, so meine Planung. Heute Abend bin ich zu Fuß in die Innenstadt spaziert, wo sich asiatisches Restaurant befindet, das auf der Karte Sushi und andere asiatische Spezialitäten anbietet. Erst habe ich gründlich die Speiskarte studiert und dann eine gebackene Wan-Tan Vorspeise mit einem Hauch von Salat gegessen. Macht 9 EUR (inkl. Trinkgeld) und ich bin nicht satt geworden. Aber die Mango-Schorle war lecker! Fazit: Wenn man sich da für 2 Personen satt isst, würde mich das fast 40 EUR kosten. Das kommt also nicht in Frage. Besser, dass man das vorher weiß. Insofern hat mein Abendspaziergang hin und zurück zu einem nützlichen Ergebnis geführt. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
das war ja dann wohl Neuland, aber wenn Dir das Testen ein Ergebnis brachte und Du nun gut abwägen kannst.... Schade, dass die Geburtstags-Essen-Einladung so wohl nicht in Frage kommt, auch wenn es sich beim Asiaten (mit oder ohne Büfett) oftmals gut und günstiger isst.(essen lässt) Wir lösten heute zu Zweit einen Gutschein mit Kaffee&Kuchen& Cappuccino &Espresso(sogar doppelt) und Tiramisu ein. Das war unterm Strich äußerst günstig (einstellig zuzahlend) und schnellsättigend... Dazu viele Schritte am Fluss entlang, etliche Meter gen Westen mit kräftigem Gegenwind ... Insgesamt sehr gelungen... Geändert von Neuanfang (26.05.2022 um 20:11 Uhr) Grund: 40 Euro sind ja Achtzig Mark |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
natürlich werde ich meine Geburtstags-Restaurant-Einladung aufrecht erhalten, nur werde ich sie in ein Restaurant bei mir in der Nähe einladen, wo ich schon 3-4 mal gegessen habe, und was neuerdings vegane und vegetarische Speisen auf der Speisekarte markiert, sodass ich gar nicht zu überlegen brauche, was nun vegetarisch ist. Sehr praktisch für mich! Das hat auch an meinem Geburtstag abends offen, also das wird klappen. Somit war mein heutiger Abendspaziergang hin- und zurück eine gute Entscheidungshilfe! Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
klar, dann wählst Du eben für Deine GRE eine gute Lokalität in Deiner Nähe aus... So steht sie sicher im Zeichen des Zwillings? Angenehmen Ausklang des Himmlischen Tages ... Geändert von Neuanfang (26.05.2022 um 21:05 Uhr) Grund: Herren und Himmel |
|
||||
|
||||
Zitat:
heute war's kalt in der Stadt, das Thermometer sagte: 14 Grad C, aber ich bin fast erfroren mit meiner Sommerjacke. Für mich haben Sternzeichen keine Bedeutung, bin nur Anhängerin der AstroNOMIE. Mein Geburtstag ist am 22.06. Ich müsste heute noch kochen, denn am DI habe ich Wandertag, bis dahin muss das Essen aufgegessen sein. Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
turbulente Woche, komische Tage, ein Körper als Baustelle. Das Wetter lädt nicht zu Spaziergängen ein, aber ich war gestern dennoch noch mal unterwegs, also neben meinen Pflicht-Gängen am Morgen und Abend. Eine für mich entspannte Runde, für meine Begleitung anstrengend. Es war schön, mal wieder in der Natur zu sein. Nachdem mir meine Wade am letzten Dienstag die Grenzen aufgezeigt hat, ging es gestern im Training vorsichtig wieder. Es ist diese eine Bewegung (näher zum Tisch in die Vorhand), die nicht gut ist. Mal sehen, wie ich das loswerde. Aber es wäre eine komische Baustelle, wenn das alles wäre. Ellbogen und Handgelenk sagen auch hin und wieder, dass es genug ist. Mal sehen wie es weitergeht. Vom Seelenzustand fange ich besser gar nicht erst an. Ich finde es auch komisch kalt draußen. In sonnigen Momenten wird es schnell warm, aber wenn in schattigen Momenten der Wind weht, ist es schon kalt. Ich hoffe, es wird bald mal wieder wärmer, habe aber noch nichts davon gehört leider. @Jolien Guten Appetit Du wirst sicher etwas leckeres zaubern und bis Dienstag die meisten Dinge aufgebraucht haben Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende |
|
|||
|
|||
@Jolien,
heut ist es recht kühl, draußen wie drinnen (Erdgeschoss)... Das Spazieren ergibt sich vielleicht später mit baldigem Besuch - jetzt gerade zieht uns die ausbleibende Sonne noch nicht ans Freie... Als Zwilling warf ich nur einen kleinen fragenden Seitenblick, Tierkreiszeichen sind für mich nur beim Erstellen von Horroskopen interessant... (Dann bist Du wohl mindestens Grenzgängerin oder schon "Krebsin"...) Vorgekocht und -gebacken ist, letzteres auf einem Blech für die 2 bis 4 möglichen Gäste... Ansonsten hoffen wir mal auf ein paar Grade mehr und ein schönes Wochenende... Geändert von Neuanfang (28.05.2022 um 18:39 Uhr) Grund: Warf ich nur |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
heute war's recht kühl, obwohl 14 Grad C an der Apotheke angezeigt wurden. Bei Backwerk war's erst rummelig voll. Danach gingen viele Leute und ich packte meine tolle Übungsbuch "Italienisch Rätsel und Übungen" aus und bearbeitete einen sehr interessanten Lückentext, wo es um Kaffeespezialitäten in einem Café in Italien ging. Dort gibt es Einiges, was man hier in Deutschland nicht kennt. Ich schreibe immer in Schönschrift mit Links und danach in Schönschrift mit Rechts, und wenn beide Hände müde sind, dann höre ich auf. Ich bin dann doch mit der Straßenbahn zurück gefahren und nur noch einen Teilweg nach Hause gelaufen. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien, @Chobbe,
in Zeiten des vorwiegend digitalen Schreibens geht der Blick zur Guten Nacht hin. Eine schöne Schrift wurde mir schon immer väterlicherseits angeraten, vorgelebt und vorgeschrieben. Mein Vater hatte eine wunderschöne geschwungene und gerundete Füllhalterschrift. Ich eifere ihm nach und male mitunter Buchstaben(Kombinationen) mit leichter Hand auf die vielen per Post abgeschickten Karten und Briefe ...sowie zu Hause hinterlassenen...Notizen. Wenn der Füller locker und leicht in meiner Hand liegt und es sich flüssig schreiben lässt, puste ich hinterher gern die Tinte trocken. Angenehmen Übergang hin zur Vorpfingstwoche*** Geändert von Neuanfang (30.05.2022 um 04:14 Uhr) Grund: Nach Himmelfahrt kommt bald schon Pfingsten auf uns zu |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
ich bin die Einzige in meiner Familie (Vater, Mutter, Geschwister), die Schönschriften schreiben kann, bzw. auch die Einzige, die dem einen Wert beimisst. Heute am DI hatte ich Wanderausflug mit unseren Wanderverein. Es ging mit dem Zug nach Essen ins Ruhrgebiet auf die GRUGA, das war eine frühere Bundesgartenschau. Ein RIESIGES Gelände für Tiere und Pflanzen. Eine mega-grüne Oase mitten in der Großstadt! Man sollte aber nicht am Wochenende dort hinfahren, dann ist es übervoll da. Unsere Wandergruppe bestand aus 11 Frauen, und wir haben die Hälfte des GRUGA - Areals durchschritten. Umgerechnet waren das ca. 4 km. Am frühen Morgen und bei der Rückkehr regnete es, jedoch während unseres Aufenthalts in der Stadt Essen, hatten wir perfektes Wanderwetter. Der Eintritt war günstig: Weil wir über 10 Teilnehmerinnen waren, mussten wir nur 3,00 EUR Eintritt pro Person zahlen. Jolien Geändert von Jolien (31.05.2022 um 20:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|