Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt 09.08.2016, 23:37
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Interessanter Kommentar von Adomeit zum Sieg von Aruna
"Aber ich habe Quadri was zugetraut, auch wenn er eigentlich nicht gut gegen Linkshänder spielt. Spieltaktisch gesehen ist für ihn aber immer viel möglich, wenn er das Aufschlag-/Rückschlagspiel übersteht. Gestern hat er die Ballwechsel sogar hier gewonnen - da war auch Timo Boll ziemlich überrascht drüber, wie er nachher im Interview erzählt hat. Quadri wollte einfach mehr gewinnen - und Timo vor allem nicht verlieren. Das reicht in solch einem Spiel aber nicht. Wenn man ein Spiel so sehr gewinnen will, riskiert man auch mehr. "
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 09.08.2016, 23:41
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Hat jemand nen link zu einem stream für mich, wo man gleich Freitas und mizutani sehen kann ?? ??

Am besten ohne Anmeldung oder so ein scheiß ... gibt es keinen Link mit live Bilder außer wenn die deutschen spielen??

Danke ..
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 09.08.2016, 23:42
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

also so einen Adomeit als Bundestrainer könnte ich mir auch vorstellen. Wenn ich mir allein überlege, wann Rosskopf Time Outs nimmt.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 09.08.2016, 23:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Interessanter Kommentar von Adomeit zum Sieg von Aruna
"Aber ich habe Quadri was zugetraut, auch wenn er eigentlich nicht gut gegen Linkshänder spielt. Spieltaktisch gesehen ist für ihn aber immer viel möglich, wenn er das Aufschlag-/Rückschlagspiel übersteht. Gestern hat er die Ballwechsel sogar hier gewonnen - da war auch Timo Boll ziemlich überrascht drüber, wie er nachher im Interview erzählt hat. Quadri wollte einfach mehr gewinnen - und Timo vor allem nicht verlieren. Das reicht in solch einem Spiel aber nicht. Wenn man ein Spiel so sehr gewinnen will, riskiert man auch mehr. "
naja, aber bei einem boll dürften aber eigentlich keine dieser erklärungen, oder ausreden herhalten.

mal ernst welchen druck will soll sich timo denn machen? er hat ausgesorgt ohne ende, hat fast alles gewonnen (gut die ganzen großten titel nicht, wirds auch nicht mehr, aber sonst alles) er könnte alles was jetzt noch kommt doch als reine zugabe ansehen. er sollte mit mitte 30 und seiner vita genügend selbstvertrauen, erfahrung und gelassenheit besitzen damit umzugehen, und wie er selbst sagte lag es auch nicht an der motivation.

ne der schuh drückt da eben bei den kinderkrankheiten, auch wenns keiner zugeben gab, denn kinderkrankeiten sind immer heikel. und wenn kinderkrankheiten da sind, dann könnte der kopf noch so gut sein und es würde immernoch nichts werden.

es hat doch ein blinder gesehen, dass er fast jedesmal in gefühltem zeitlupentempo eröffnet hat und die laschen loops dann auch reihenweise um die ohren bekommen hat. wenn man dann nicht flexibel sein kann kann und auf härtere eröffnungstopsspins umschalten kann, dann fehlt schlicht und ergreinfend die basis...

denen die laschen loops gar nichts ausmachen und die selbst mit relativ schnellen topspins operieren wie aruna (fast immer zu schnell für timo) zu rande zu kommen, und brauch erst gar keine taktischen, oder gar psychologischen aspekte ins spiel bringen, denn die sind dann dann schlicht und ergreifend völlig sekundär, wenn man deratig gravierende geschwindgkeitsnachteile auf allen eben aufweist...

Geändert von Turboblock (10.08.2016 um 00:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 10.08.2016, 00:05
TT-Junky TT-Junky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 42
Beiträge: 85
TT-Junky befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Hat jemand nen link zu einem stream für mich, wo man gleich Freitas und mizutani sehen kann ?? ??

Am besten ohne Anmeldung oder so ein scheiß ... gibt es keinen Link mit live Bilder außer wenn die deutschen spielen??

Danke ..
Ich suche auch noch.. Link?
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 10.08.2016, 00:08
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2009
Alter: 34
Beiträge: 288
Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Kann jemand mal kurz zusammenfassen was jetzt das Problem beim Ovtcharov - Samsonov Spiel war? Also das mit der Verletzung erschließt sich mir aus der bisherigen Kommentaren nicht wirklich, hab das Spiel leider verpasst ...

PS: Der japanische Stream der im eigens dafür vorgesehenen Threat gepostet wurde könnte klappen.
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 10.08.2016, 00:13
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Ba-Wü, Sachsen, zurzeit Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 902
fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

http://mokodojo.net/TVMK.swf?src=htt...1&bufferTime=5
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 10.08.2016, 00:22
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Giggel Beitrag anzeigen
Kann jemand mal kurz zusammenfassen was jetzt das Problem beim Ovtcharov - Samsonov Spiel war? Also das mit der Verletzung erschließt sich mir aus der bisherigen Kommentaren nicht wirklich, hab das Spiel leider verpasst ...
Kurzzusammenfassung:
  • Samsonov rutscht im zweiten Satz bei klarer Führung (7:2 oder so) weg und geht zu Boden, was zunächst gar nicht dramatisch aussieht.
  • Samsonov verliert die nächsten 3 Ballwechsel und lässt sich behandeln. Er zeigt auf den Bereich seiner rechten schrägen Bauchmuskeln bzw. die rechten Rippen. Einmal sieht man deutlich, wie ihm sein Trainer eine Schmerztablette reicht.
  • Die folgenden ca. 10 Minuten spielt Samsonov deutlich passiver als gewohnt, versucht Vorhandtopspins zu vermeiden, und wenn er sie doch mal voll zieht, verzieht er danach schmerzverzerrt das Gesicht.
  • Man hat den Eindruck, dass Dima nicht weiß, wie er auf Samsonovs Verletzung am besten taktisch reagieren soll. Seine Taktik war wohl eigentlich, eher über Samsonovs Rückhand zu attackieren, aber jetzt könnte er natürlich die verletzungsbedingte Schwächung von Vladis Vorhand ausnutzen. Dima steht die Unsicherheit in dieser Phase förmlich ins Gesicht geschrieben. Samsonov gewinnt den zweiten Satz und dann auch den dritten Satz unter starken Schmerzen mit 19:17.
  • Ungefähr ab dem vierten oder fünften Satz spielte Samsonov wieder ganz normal, ab diesem Zeitpunkt haben wohl die Schmerzmittel gewirkt.

Geändert von tsb (10.08.2016 um 00:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 10.08.2016, 00:25
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Giggel - Vladi konnte nach dem Fall auf den Boden keinen VH-Topspin voll durchziehen, selbst VH-Aufschläge machte er kaum, und Dima konnte daraus absolut nichts machen - Vladi hat Dima mit Standtischtennis RH-Aufschlag, Block und Konter besiegt, praktisch ohne VH...

Wieder normal wie oben gepostet spielte Samsonov auf gar keinen Fall, er blieb beim RH-Aufschlag und falls mal VH-Topspin, dann praktisch ohne Körper - nur aus dem Unterarm - er spielte körperlich eher wie ein Ü50-Spieler, deutlich passiver als sonst...

Geändert von mil (10.08.2016 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 10.08.2016, 00:25
TT-Junky TT-Junky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 42
Beiträge: 85
TT-Junky befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

@fresh_F Danke!!

@Giggel
konnte das Spiel leider nicht sehen. Hier ist der letzte Satz: https://www.youtube.com/watch?v=YZTWeaGqZo0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen longbottom WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 277 23.05.2016 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77