Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2017, 20:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
so oder so, sein jahr 2017 und seine entwicklung waren sehr positiv, von daher hoffen wir natürlich, dass es 2018 so weitergeht
Mehr geht nicht!

A gsund´s Neues!
Alt 28.12.2017, 22:32
Leorado Leorado ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leorado ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß Jemand wer die letzte nicht-Chinesische/Bollsche Nr. 1 war (und wann)?
Alt 28.12.2017, 22:37
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Vielleicht wird es nächstes Jahr lockerer, wenn T2 dann ein Ende hat.
Die erste Saison Hälfte wird z.m wieder normal laufen.

Ob oder für welches Zusatzprojekt ich mich ab dem nächsten Sommer widme weiß ich noch nicht. China Liga , T2, Japan Liga, UTT es gibt mittlerweile viele interessante Ligen.
Alt 28.12.2017, 22:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von anchorschmidt Beitrag anzeigen
Hi Dima,

vielen herzlichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten. Hatte vorher in einem Interview gelesen, dass du mit Waldner und Persson zeitlang trainiert hattest. Bin sehr neugierig zu wissen welche Aspekte vom Spiel Du mit den schwedischen Weltmeistern trainiert hattest?
ich habe fast 2 Jahre mit Jörgen gearbeitet und von Waldi mir mal ein paar Tipps zum Aufschlag geben lassen.

Vor allem die mentale Ansicht zum Sport und das Selbstvertrauen etwas zu riskieren verkörpern die „alten“ Schweden wie kein anderer
Alt 28.12.2017, 22:51
Vereinssuche123 Vereinssuche123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vereinssuche123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was war denn da los? Ich glaube Ma Long wäre das nicht passiert. ;-)
Alt 28.12.2017, 22:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Stefeff Beitrag anzeigen
Hallo Dima,

was mich besonders interessiert, sind Berichte und Fotos von deinen Reisen. Dabei vor allem Dinge, die man nicht so oft sieht, Land, Leute, Städte, Landschaft, Natur, Hotel,Hotelzimmer, Restaurants,Essen, Reisen, Transport, Flughafen, mehr Vorbereitung und Training als Spiele, alles eben was hinter den Kulissen ist. Private Dinge sind natürlich auch interessant, aber verständlich wenn da nicht so viel kommt.

Spannend sind auch Berichte von Reisen zu Spielen, welcher Aufwand da manchmal dahinter steckt, wie und wie lange vorher man anreist. Infos auch über andere Mannschaften und Spieler. Eben alles was man so sonst nicht lesen kann in Berichten in TT-heften und anderen Intetnetseiten oder Facebook.

Kompliment und Dankeschön, dass du uns an deiner Karriere so persönlich teilnehmen lässt. Da könnten sich viele andere eine Scheibe abschneiden, die auch noch viel weniger Zeit haben als du.

Du hast gestern Champions League in Polen gespielt. Wahrscheinlich bist du jetzt schon wieder auf dem Weg in ein anderes Land? Nimmst du deine Frau öfters mit auf Reisen oder geht sie nur bei den wichtigenTurnieren mit?

Gruß, Stef
danke Stef. Ich probiere meine Freunde und Fans an meinen Spielen und Reisen teilhaben zu lassen.

Meine Frau ist zwar nicht so oft wie früher, aber immer noch zum Glück oft an meiner Seite. Sie gibt mir viel Kraft und Zuversicht bei den Turnieren und lenkt mich in der Zeit zwischen den Spielen etwas ab.
Alt 28.12.2017, 22:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dima Ovtcharov Beitrag anzeigen
....Vor allem die mentale Ansicht zum Sport und das Selbstvertrauen etwas zu riskieren verkörpern die „alten“ Schweden wie kein anderer
Dass DAS mal einer erkennt!
Alt 28.12.2017, 23:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von -user- Beitrag anzeigen
Hallo Dima,

du beschäftigst dich ja intensiv mit dem Material.
Welchen Ball empfindest du momentan für dein Spiel am geeignetsten? Und welcher Ball nimmt deiner Meinung nach den meisten Spin an?

Viele Grüße
Marc
kein Ball hat mit dem neuen ABS Plastik besonderes viel Spin.

Und deswegen müssen wir unser Spiel eher auf Schnelligkeit als auf Spin und power auslegen.

Mein Favorit ist der Nittaku Premium Ball.
Alt 28.12.2017, 23:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
zu Ovtcharov:
Der hat ne Mentalität, ne Psyche und nen Charakter, wie man ihn haben muss, wenn man's im Hochleistungssport weit bringen will.
Ne gute Physis kommt hinzu.
Vieles von dem hat zB Boll nicht.
Gäbe es nen Spieler, der von Beiden nur das Beste hätte, wäre der auf Jahre hinaus unschlagbar.
Gut, das hat Beckenbauer 1990 auch gesagt

Seine Außendarstellung privater/familiärer Art ist auch so ne Sache.
Eigentlich SEINE Sache.
Andererseits ist ER es, der das öffentlich macht; insoweit muss er sich auch Kritik gefallen lassen.
Und das ist der Preis der (relativen) Popularität.

Fazit:
Mein Fall war er nie, ist er nicht, und er wird es niemals sein.

ABER:
Wenn es sich jemand leisten kann, dann er.
Und er ist ein absoluter Top-Sportler.
Ohne Wenn und Aber.
Wie in meiner ersten Antwort gebe ich dir zu deiner ersten These klar recht.
http://forum.tt-news.de/showthread.p...06#post2909806

Ein Spieler der alle wichtigen Attribute verkörpert wie vielleicht ein Waldner oder Ma Long wird oft zu einem der besten Spielern aller Zeiten.

Außerdem denke ich, dass es normal ist einige Athleten zu mögen und andere weniger. So lange man die Arbeit und Leistung der Athleten respektiert ist doch alles gut.

Ähnlich ist es bei der Außendarstellung. Einem gefällt das eine und jemand anderem was anderem. :-)
Alt 28.12.2017, 23:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Hallo Dima,
warum hast Du dich bei den Ungarn Open im Januar 2018 wieder abgemeldet?
Hatt das mit der neuen Weltrangliste zu tun,da Du ja bei diesem Turnier jetzt keine Punkte gut machen kannst!Bei Sieg 1800,da Du ja im Februar noch Indien Open von Februar 2017 mit Sieg und 1800 drin hast?Daher Training besser?
Fan ist ja gemeldet,und kann ja bei Sieg..u.1800 Punkte sein schlechtes China Open Ergebnis mit 1350 streichen.
Grüße Heiko aus Billerbeck
Wenn ich den Sprung auf Platz 1 nicht geschafft hätte, hätte ich Ungarn gespielt.

So habe ich aber genug Punkte um z.m 2 Monate auf 1 zu bleiben.

Ich werde bis zum 7.1 Urlaub machen und dann eine harte trainingsphase einlegen um beim Europa Cup, WTC , German + Qatar Open gut zu spielen.

In den nächsten Tagen schreibe ich dann noch mehr. Dima
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »