Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2015, 18:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, Wolle und Peter fürs Sympathischsein werdet ihr beiden Spitzenverdiener sicher auch nicht bezahlt. Jede Wette, für Kloppos Gehalt würdet ihr beide sicher noch 'ne Schüppe Rumätzerei drauflegen
Kloppos Gehalt interessiert mich nicht.
Mehr als ein Steak am Tag kann man nicht essen.
"Rumätzerei" liegt mir fern.
Wäre ich weniger sympathisch, wäre ich kein - wie Du es nennst - "Spitzenverdiener", glaub' ich.
Was nicht heißt, dass man nicht seine Interessen durchzusetzen versuchen muss.
Und sei es "mit Ellbogen".

Von Klopp halte ich nix, hab' ich noch niemals was gehalten und werde ich niemals was halten.
Ätztyp
Alt 03.06.2015, 06:32
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der einzige Psychotrainer im Profifußball ist Mourinho und ganz allein Mourinho! Klopp ist ein herzensguter Mensch. Nach sieben Jahren und miserabler Transferpolitik im letzten Jahr kann es passieren, dass einfach mal die Luft raus ist! Klopp übertreibt auch gerne mal gegen Schiedsrichter und in der Pressekonferenz, aber auf emotionale Weise und damit Leute wie auf den letzten Seiten ihn beschimpfen können um alltäglichen Frust und Langeweile zu kompensieren
Alt 03.06.2015, 06:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Wäre ich weniger sympathisch, wäre ich kein - wie Du es nennst - "Spitzenverdiener", glaub' ich.

Gottseidank haste noch glaub ich dazu gesagt
Egal, Klopp is wech, Akte zu, neue Akten auffn Tisch ...
Alt 03.06.2015, 07:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gottseidank haste noch glaub ich dazu gesagt
weiß ich
Aber das brauch' ich Dir doch nicht zu erzählen.
Die Kohle wird letztlich im Vertrieb verdient.
Und wenn Du da in irgendeiner Form - direkt oder indirekt - tätig bist, kriegste kein Bein an die Erde, wenn Du ein "Unsympath" bist, zumindest nicht dauerhaft.
Musst Dich natürlich auch irgendwie identifizieren mit "Deinem" Produkt.
Allerdings nicht so sehr, wie der InBev-Chef es getan hat
Alt 03.06.2015, 09:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Kohle wird letztlich im Vertrieb verdient.
Ein guter Vertriebsmann ist nicht unwichtig - keine Frage - nur ist das auch nur ein Glied in der Kette
Letztendlich wird die Kohle immer im Team verdient, dass das klar ist
...und in der Welt gibt's genug sympathische Vertriebler, die entweder nix verkaufen oder dem Kunden unhaltbare Dinge versprechen

Jede Wette, das was dich in deinem Job auszeichnet, ist auch nix anderes wie das was den Klopp auszeichnet. Kompetenz bei den Dingen für die ihr verantwortlich seid.
Mit der Sympathie ist das ja eh so 'ne Sache. Da gehen die Meinungen durchaus schon mal stark auseinander
Sympathie allein verdient nun mal keine Kohle und beim Sport ist sie kein Erfolgsgarant. Im geschäftlich, professionellen Bereich ist Sympathie bzw auch mal als Unsympathischrüberkommen letztendlich nicht mehr als ein Stilmittel auf dem Weg zum Erfolg

Im Großen und Ganzen ist halt ein jeder so wie er ist. Solange das nicht von allen anderen zo 100% als unsympathisch empfunden wird, ist alles im grünen Bereich. Sich verbiegen um der Sympathie Willen bringt meist eh nichts
So wird's wohl auch beim Klopp sein. Da mag mal 'ne Zeit lang gutgehen, aber irgendwann bricht es doch wieder aus - das Tier

Zitat:
Und wenn Du da in irgendeiner Form - direkt oder indirekt - tätig bist, kriegste kein Bein an die Erde, wenn Du ein "Unsympath" bist, zumindest nicht dauerhaft.
Dann frage ich mich, warum die Welt voll von erfolgreichen 100%igen Unsympathen wie z.B. Ackermann ist

Wenn der Klopp mal auch aus meiner Sicht unangemessen die Schiris angeht, dann ist das doch auch nix anderes wie wenn du mal in deinem Job z.B. gegen das böse Finanzamt oder die Sozis zeterst. Das würden, wenn es denn so öffentlich wie beim Fußball würde, auch viele unsympathisch finden. Nur für diejenigen, auf die es in deinem Geschäft ankommt, mag das durchaus sympathisch sein, weil du ihnen, wie man so schön sagt, aus der Seele redest

Schau dir den Uli an. Bei einer deutschlandweiten Umfrage wäre sein Sympathiewert sicher ganz weit im Keller. Auch ohne seine Steuerscheiße war das schon so. Gibt aber halt noch genügend Leute, für die er ein Sympathieträger ist, nicht wahr

...und mit den um jeden Preis sympathieheischenden Typen, die es dann letztendlich doch zerreißt, fang ich gar nicht erst an

Zitat:
Musst Dich natürlich auch irgendwie identifizieren mit "Deinem" Produkt.
Eben und genau das macht auch ein Klopp

Zitat:
Allerdings nicht so sehr, wie der InBev-Chef es getan hat
Wobei ich drauf tippe, dass da eher teurer Bordeaux-Wein hintersteckte und es eben mit der Identifikation mit seinem Produkt eher gemangelt hatte

...und wenn man so will, ist er sicher für viele Beck's-Trinker mit seinem Fehltritt sympathisch geworden - nur ist auch in dem Fall Sympathie nun mal kein Kriterium auf das es ankommt

BTW: Hab' gerade gehört, dass dem Gündogan in Dortmund 6 Millionen p.a. geboten wurden. Von 'nem Igel in der Tasche kann man da wohl angesichts seiner Leistungen weiß Gott nicht sprechen. Und wenn jetzt das Argument mit der fehlenden sportlichen Perspektive in Dortmund kommt, könnt' ich ins Essen brechen. Der ganze scheiß Fußball ist ein verkommenes Geschäft und Typen wie der Gündogan sind es, die es dazu gemacht haben. Auch wenn ich ihm sicher nichts Schlechtes gönne, tippe ich drauf, dass er einfach da unterschreibt, wo er die meiste Kohle kriegt. Ein echter europäischer Spitzenclub mit ausgezeichneter sportlicher Perspektive wird das in seinem Fall
aber eher nicht sein. Falls doch, dann nur als Bankdrücker - Hauptsache die Kohle stimmt. Klar, kann man so machen und ist sicher legitim, nur gut finden muss ich das ja deshalb noch lange nicht. So was ist mir halt viel unsympathischer als der eine oder andere emotionale Ausraster
Alt 03.06.2015, 09:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann frage ich mich, warum die Welt voll von erfolgreichen 100%igen Unsympathen wie z.B. Ackermann ist
Man muss halt immer weise entscheiden, wem gegenüber man sympathisch sein will...
Alt 03.06.2015, 09:53
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was ist daran verwerflich? ist das nicht die Aufgabe von "Beratern"? Und die eigene Tasche wird bei den Familienverhältnissen auch die vom Spieler selbst sein. Geh´ ich mal von aus. Zumal bekannt ist, dass Dortmund selbst seine Topspieler finanziell alles andere als verwöhnt. Watzke hat bekanntlich Stacheldraht in den Taschen und beschwert sich dann bitterlich, wenn ihm Vereine seine Spieler wegkaufen...
Ist absolut nicht verwerflich, man muss nur das richtige Maß finden. Ein erfahrener Berater hat das. Die Gündogan- Familie hat das scheinbar nicht. So kann man sich auch ins Abseits kegeln. Auch schlecht für Dortmund, die ja an einem lukrativen Verkauf interessiert sind.

Gündogans Leistungsfähigkeit ist im Moment auch schwer zu berurteilen. Ein Kagawa war brilliant in seiner ersten Zeit in Dortmund. Ein Sahin auch. Beide sind danach am Anspruch gescheitert und zurückgekommen. Beide haben diese Brillianz nie mehr erreicht. Gündogan hatte ein (ein!) starkes Jahr und dann eine lange Verletzungspause. Ich glaube nicht, dass man im Gündogan-Lager aktuell gut beraten ist, wild zu pokern.

Ich hätte es auch sehr begrüßt, wenn Gündogan erst nochmal versucht hätte, eine weitere gute Saison zu spielen, bevor er zu einem Top-Club wechselt. Kann mir im Moment aber auch nicht vorstellen, dass ein Top-Club das Risiko eingeht.

Watzke macht das genau richtig. Da wird seriös gewirtschaftet. Obwohl ich finde, dass man wieder stärker den Weg gehen sollte, Perspektivspieler zu kaufen und intensiv zu fördern, statt etablierte Profis, deren Möglichkeiten bekannt und überschaubar sind. Und so schlecht wird Dortmund auch nicht zahlen, wenn sie Spieler wie Reus und Hummels halten können.
Alt 03.06.2015, 09:56
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Man muss halt immer weise entscheiden, wem gegenüber man sympathisch sein will...
Eben
Alt 03.06.2015, 10:05
Spitzenfreilos

Zitat:
Eben
Klopp braucht die Sympathie seiner Spieler. Das ist wichtig für ihn und seinen Führungsstil, der stark emotionalisierend ist. Ansonsten...
Alt 03.06.2015, 10:12
...

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ist absolut nicht verwerflich, man muss nur das richtige Maß finden. Ein erfahrener Berater hat das. Die Gündogan- Familie hat das scheinbar nicht. So kann man sich auch ins Abseits kegeln. Auch schlecht für Dortmund, die ja an einem lukrativen Verkauf interessiert sind.
IMHO dar man den Gündogan selbst auch in die Pflicht nehmen und nicht immer alles an Beratern festmachen. Das mag bei Beratern im engsten Familienkreis natürlich durchaus problematisch sein.

Dortmund war wohl in erster Linie mal an einer Vertragsverlängerung interessiert. Jetzt sicher an einem möglichst lukrativen Verkauf, was nach der Saisonleistung nicht ganz so einfach sein dürfte. Kann durchaus sein, dass das nichts wird. Augenblicklich spricht nichts dafür, dass ein Spitzenclub bereit ist ihn für viel Geld für die kommende Saison zu verpflichten. Der Gündogan ist ja noch jung. Da mag es durchaus sein, dass sich die evtl. interessierten Spitzenclubs das noch mal 'ne Saison lang aus der Ferne anschauen wollen, wie und ob er sich wieder zu einem echten Spitzenspieler entwickelt. Dann ist er auch wie ein Lewandowski ablösefrei zu kriegen. Für mich kein all zu unwahrscheinliches Szenario

...und mit zwei so Nummern auf dem Buckel müsste sich auch ein grundsolider Watzke hinterfragen lassen.

Schaun wir mal, was mit Gündogan so passiert. Angeblich verhandelt er ja mit Barca...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »