Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt 24.10.2016, 22:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.435
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das Statement liest sich wie wenn im Kindergarten jemand den Spielkameraden zu fest am Hals berührt hat.
Und genau deshalb lieben wir ihn. Weil er so ehrlich und rein ist.

Scheiße, hab´ ich das eben geschrieben...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 24.10.2016, 22:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

auf tischtennis.de nachzulesen prauses bestandsaufnahme zur em. er ist jetzt leider gottes auch dem schimmelpfennig schönrednermodus verkommen. da brauch man sich dann auch nicht wundern, wenn man nicht weiter kommt, bei so viel selbstzufriedenheit, trotz einem abermals morschen abschneiden.

ich würde die sachverhalte deutlich differenzierter sehen:

-abschneiden der deutschen allgemein:

bezeichnet er als ok, weil sie am finaltag noch vertreten sein wollten und wegen den doppelerfolgen. das doppel hat nun aber nicht den stellenwert des einzels, zudem ist ohnehin fragwürdig zu betrachten, denn die internationale paarung franz/groth geht ja auch nur zur hälfte auf unser konto.

-terminierung:

es ist klar dass hier wieder der jammermodus ausgebrochen wird, zu viele turniere bla bla. das argument find ich bei gutbezahlten vollprofis einfach komplett daneben. glaubt denn der prause ernsthaft der kleine mann, der für hungerlöhne arbeiten muss, arbeitet nur den kleinen tacken weniger als unsere verwöhnten jungs? dann lebt er auf der falschen welt, schon allein deshalb verbietet sich jegliches wehklagen.

insbesondere wenn man sieht wieviele showturniere ein boll spielt. komisch, dass das nie geklagt wird, aber gut da klingelt die kasse halt mächtig, für im grunde fast eine null anstregung. andere nationen hör ich darüber auch nicht so viel klagen, einfach total das thema verfehlt.

-boll/ovtcharov:

timo nimmt er in schutz und meint, dass ev. noch mehr gegangen wäre ohne die verletzung. man könnts aber auch anders sehen und sagen, ohne so eine sensationell gute auslosung hätte es auch durchaus schon früher feierabend sein können (gegen groth wars ja auch schon verdammt eng..). und ob nach 1:2 sätzen ohne verletzung gegen gauzy mehr gegangen wäre, ist auch nichts weiter als reine spekulation. jetzt schon auf die wm 2017 zu schauen wegen den nackengschichten, und dafür ein em hf sausen zu lassen, als seis lediglich ein freundschaftsspiel, find ich viel eher verwerflich.

bei dima sinds natürlich wieder die umstände, ewig für rio vorbereitet (da wars aber ja auch nichts), familienvater geworden, daher kanns ja jetzt auch nichts werden usw. klingt nicht professionell. trotzdem würd ich da zumindest eher noch etwas kleiner sein bei der kritik, weil er da die jahre zuvor tatsächlich konstant auf hohem level gespielt und 2016 halt mein mal ein schwaches jahr für ihn ist. aber klar ist auch, allmählich muss auch er wieder in die gänge kommen, wenn es weiter zur absoluten weltspitze reichen sollte.

mengel, duda, franziska:

mit allen ist er zufrieden, was letztlich natürlich aber auch quark dokumentiert. mag sein, dass mengel mit gardos nicht den leichtesten auftaktgegner hatte, dennoch ein erstrundenaus ist einfach nicht befriedigend, punkt.

franz hat zwar auch mit lebesson den turniersieger in runde 2 bekommen, aber jetzt den doppeltriumph zusammen mit dem dänen groth (und eben nicht noch einem anderen deutschen) so hoch hängen find ich auch daneben.

der erfolg ist schön und gut und will ihm auch keiner nehmen, dennoch mus man die gesamtzusammenhänge sehen. 1) einzel hat nunmal eine höhere bedeutung als doppel, 2) kein deutscher mitspieler, 3) spielten nunmal viele gute spieler bei der em kein doppel, von daher relativiert sich auch das.

lediglich bei duda bin ich seiner meinung. das war vollkommen ok, er hatte freitas echt auf dem schläger.

-auswirkungen olympia, überraschende ergebniss em:

ich kanns echt nicht mehr hören, das nicht einfach nicht mehr zu ertragen. da ist sein lieblingssatz, die zu strikte terminierung, aufgrund olympia hätte es so viele überraschungen gegeben und bla bla. so ein gejammer würde man bei den chinesen niemals hören, auch innerhalb europas ist mit das in dem ausmaße nicht bekannt.

das würde vielleicht noch halbwegs für einen zählen, der kein einziges turnier auslässt, liga, pokal, europapokal, einfach alles mitnimmt. da gibts bei uns aber keinen, der der absolute vielspieler wäre, manch einer wie zb timo glänzt ja fast nur noch durch abwesenheit. bei der anderen ists mehr, aber das gilt für die sonstige europäische elite doch genauso.

wenn man jedoch ein stock im arsch hat, ist natürlich jede anstregung zu viel, ist mir schon klar. mit so einer einstellung kann man im leben nicht weiterkommen, daher überrascht mich unser schleichender niedergang unserer verwöhnten gutverdiener in ihrer selbstgemachten wolflühloase auch kein stecken...

der prause lebt doch im wolkenkucksheim!!

Geändert von Turboblock (24.10.2016 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 24.10.2016, 23:32
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wir sind da nicht weit auseinander, aber ich habe es natürlich unglücklich formuliert. Die Ahndung erfolgt klar nur dann, wenn sich einer beschwert. Das passiert allerdings selten.
Hä? Ich verstehe nicht, was du damit sagen möchtest. Im Profibereich werden natürlich immer mal wieder Aufschläge abgezogen, auch wenn sich der Gegner nicht beschwert. Wie kommst du darauf, dass die Regel "klar" nur bei einer Beschwerde durchgesetzt wird bzw. werden soll? Das ist doch gerade nicht der richtige Weg. Hä?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Leider scheint es mir auch auf dem hohen Level oft so, dass das Thema nur aufkommt, wenn man selbst schwach spielt. Ich habe denselben Spieler schon hilflose Gesten machen sehen und drei Tage später waren dieselben Aufschläge desselben Gegners gar kein Thema.
Das ist doch noch ein Grund mehr, warum Schiedsrichter die Durchsetzung von Regeln nicht von den Beschwerden eines Spielers abhängig machen sollten. Regeln gehören immer und jederzeit beachtet. Wenn man einen Schiedsrichter durch (geschauspielertes) Gejammere zum eigenen Vorteil beeinflussen könnte, wäre das furchtbar für den Sport. Ist offensichtlich, oder?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Nicht ganz so einfach. Foul ist ja dann wohl auch für dich nicht gleich Foul, man darf das Spiel "laufen lassen", usw.
Es passiert also erstmal dasselbe, ein "Delikt" wird nicht geahndet, um den Spielfluss zu erhalten.
Der Unterschied ist, dass ein derart großzügiger SR häufig bei seiner Linie bleibt, selbst wenn sich die andere Mannschaft beschwert.
Das gleiche "Recht", ein Spiel laufen zu lassen, soll aber der Tischtennis-SR nicht haben. Schwarz oder weiß und kein grau. Ich verstehe die Haltung und die Regeln geben das auch her, nur wie praxisgerecht ist das?
Das ergibt für mich auch keinen Sinn.

Die Auslangslage war ja eine vom Schiedsrichter klar erkannte Regelverletzung, die dieser (im Gegensatz zu anderen Regelverletzungen) nicht ahndet, solange sich niemand beschwert. Im Fußball wäre das so, wie wenn ein Schiedsrichter beschließt: "Bei diesem Spiel werde ich fürs Zeitschinden keine gelbe Karte geben. Selbst wenn ein Spieler ganz klar Zeit schindet, werde ich das nicht ahnden. Immer und immer wieder. So lange bis sich die Gegner beschweren. Dadurch bekommen wir ein schön anzusehendes, total faires Match. Ganz sicher. Die Idee finde ich so toll, das werde ich auch all meinen Schiedsrichterkollegen ans Herz legen." Es ergibt einfach NULL Sinn.
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 25.10.2016, 01:26
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dann sollte er den Sachverhalt mal vernünftig aufklären und nicht schreiben, ich hatte komisches Gefühl am Hals sondern: ich hatte starke Schmerzen, konnte den Kopf nicht mehr drehen und durfte nicht behandelt werden. Das Statement liest sich wie wenn im Kindergarten jemand den Spielkameraden zu fest am Hals berührt hat.
Boll sagte "wie bei Olympia". Und jeder weiss, was bei Olympia vorgefallen ist - Du etwa nicht?
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 25.10.2016, 06:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.722
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Das ergibt für mich auch keinen Sinn.
Und ist längst zu Ende diskutiert. Hab mich überzeugen lassen, siehe 994 ...
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 25.10.2016, 06:46
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Boll sagte "wie bei Olympia". Und jeder weiss, was bei Olympia vorgefallen ist - Du etwa nicht?
Nö, das ist Herrentischtennis, das interessiert mich nur am Rande wenn mir beispielsweise wie Sonntag langweilig ist.
Wär halt gut, wenn man die Infos direkt bekommen würde und nicht erst 30 Minuten lang googlen müsste, um danach raten zu können, was eventuell gewesen sein könnte.

@Turbo: im Damen-Doppel waren 4 von 4 Finalteilnehmerinnen im Finale Deutsche.
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 25.10.2016, 06:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.722
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
im Damen-Doppel waren 4 von 4 Finalteilnehmerinnen im Finale Deutsche.
Was aber offenbar angesichts der Nackenprobleme von Boll, der Formkrise von Ovtcharov und anderen Dingen eher eine Nebensache in diesem Thread bleibt.
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 25.10.2016, 06:56
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
timo nimmt er in schutz und meint, dass ev. noch mehr gegangen wäre ohne die verletzung. man könnts aber auch anders sehen und sagen, ohne so eine sensationell gute auslosung hätte es auch durchaus schon früher feierabend sein können (gegen groth wars ja auch schon verdammt eng..).
Also in der Auslosung, die mir vorliegt, hat Boll gegen Habesohn und in der zweiten Runde gegen Gerell gespielt. Gerade gegen Gerell ist das aus meiner Sicht eins der schwerstmöglichen Lose in Runde zwei überhaupt.

Habesohn steht in der TTBL positiv, Groth hat erst ein Spiel verloren - also quasi alles Freilos in deiner Interpretation.
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 25.10.2016, 07:26
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 208
TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Aber mal schön den Benedek Olah verschweigen.... Leichter geht es nicht.
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 25.10.2016, 08:19
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

In der Tendenz, dass der DTTB sein Abschneiden generell deutlich kritischer hinterfragen sollte, gebe ich dir vollkommen Recht.
In einzelnen Abschnitten bin ich dennoch anderer Meinung.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
es ist klar dass hier wieder der jammermodus ausgebrochen wird, zu viele turniere bla bla. das argument find ich bei gutbezahlten vollprofis einfach komplett daneben. glaubt denn der prause ernsthaft der kleine mann, der für hungerlöhne arbeiten muss, arbeitet nur den kleinen tacken weniger als unsere verwöhnten jungs? dann lebt er auf der falschen welt, schon allein deshalb verbietet sich jegliches wehklagen.
Es geht ja nicht darum, dass es nicht möglich ist all diese Turniere zu spielen, sondern bei all diesen Turnieren Bestleistungen zu erbringen. Schon mal etwas von Sportwissenschaften gehört?

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
insbesondere wenn man sieht wieviele showturniere ein boll spielt. komisch, dass das nie geklagt wird, aber gut da klingelt die kasse halt mächtig, für im grunde fast eine null anstregung. andere nationen hör ich darüber auch nicht so viel klagen, einfach total das thema verfehlt.
Könnte das vielleicht daran liegen, dass du nur die deutschen Medien intensiv verfolgst? Mal nebenbei. Ma Long hat den Worldcup abgesagt, alle chinesischen Damen haben den Worldcup ausgelassen, Ma Long, Zhang Jike und Xu Xin haben das Einzel bei den Chinesischen Meisterschaften sausen lassen (bzw. Xu Xin hat frühzeitig aufgegeben), Zhang Jike spielt gar keine Superliga. Aber klar, sind nur die Deutschen, die sich mal eine Pause nehmen.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
timo nimmt er in schutz und meint, dass ev. noch mehr gegangen wäre ohne die verletzung. man könnts aber auch anders sehen und sagen, ohne so eine sensationell gute auslosung hätte es auch durchaus schon früher feierabend sein können (gegen groth wars ja auch schon verdammt eng..). und ob nach 1:2 sätzen ohne verletzung gegen gauzy mehr gegangen wäre, ist auch nichts weiter als reine spekulation.
jetzt schon auf die wm 2017 zu schauen wegen den nackengschichten, und dafür ein em hf sausen zu lassen, als seis lediglich ein freundschaftsspiel, find ich viel eher verwerflich.
1.) Damit, dass eventuell mehr gegangen wäre, hat er absolut Recht. Was stimmt denn daran nicht? Im Übrigen verkennst du, dass laut Bolls Aussage schon im zweiten Satz die Verletzung auftrat und er zumindest im dritten Satz dann auch deutlich schwächer als am Anfang des Spiels agierte. Außerdem: warum sollte nach dem 1:2 nichts mehr drin gewesen sein? Boll lag gegen Groth und Olah auch zurück und hat noch gewonnen.
2.) Warum leichte Auslosung? Gab es nicht Forenuser, vielleicht sogar dich selbst (ich kann mich nicht genau erinnern), die meinten, Boll fliege in Runde 1 gegen Habesohn raus? Zu den anderen Spielern wurde schon genug gesagt. Wer sollen denn überhaupt die viel stärkeren Spieler gewesen zu sein? Ovtcharov z.B. ist vom Papier her stark, ist in der Form aber wohl eher ein Freilos als ein ernster Gegner. Ein Olah z.B. hat bei der EM super gespielt und war von der Tagesform möglicherweise viel gefährlicher.
3.) Wenn man an Boll den Maßstab von vor 5-10 Jahren anlegt, dann war es natürlich durchwachsen. Wenn man aber realisiert, dass Boll älter geworden ist, dass sein Spielsystem nicht mehr ganz zeitgemäß ist und durch den Plastikball nicht gerade begünstigt wird, dass er nach seiner Verletzungspause kaum trainiert hat und dass er generell immer mit seinem Körper kämpft, dann ist Platz 3 bei einer EM doch hervorragend. Er war besser als Samsonov, Ovtcharov, Freitas, Apolonia, Fegerl, Karlsson. Also als fast alle hochgelobten Europäer.
4.) Die Art und Weise der Aufgabe war schon komisch. Aber wenn es wirklich ein Risiko in Hinblick auf die WM war, dann sicher vernünftig. Die EM hat Boll schon oft genug gewonnen. Da sie jedes Jahr stattfindet, hat sie auch an Status eingebüßt. Die nächste WM ist vielleicht Bolls letzte Chance auf ein super Ergebnis und noch dazu vor der eigenen Haustür. Dass eine Medaille sehr, sehr unwahrscheinlich ist, ist egal. Boll möchte es versuchen.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
franz hat zwar auch mit lebesson den turniersieger in runde 2 bekommen, aber jetzt den doppeltriumph zusammen mit dem dänen groth (und eben nicht noch einem anderen deutschen) so hoch hängen find ich auch daneben.
der erfolg ist schön und gut und will ihm auch keiner nehmen, dennoch mus man die gesamtzusammenhänge sehen. 1) einzel hat nunmal eine höhere bedeutung als doppel, 2) kein deutscher mitspieler, 3) spielten nunmal viele gute spieler bei der em kein doppel, von daher relativiert sich auch das.
Was soll er denn deiner Meinung nach sagen? Den Franziska nehme ich nie wieder mit. Hat als einziger der Herren eine Medaille gewonnen und ist im Einzel gegen den Turniersieger rausgeflogen, aber das geht so nicht? Klar, muss Franziska im Einzel endlich mal wieder zeigen, dass er mehr ist als ein Top50-Spieler. Aber bei dieser EM war Lebesson nunmal sehr stark.
1.) Wird von vielen Leuten kritisiert
3.) Da kräht in ein paar Jahren kein Hahn mehr nach.
[/QUOTE]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Europameisterschaften 2016 (08.07. - 17.07.2016, Zagreb, CRO) topfspin WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 140 12.11.2016 00:02
ITTF LIEBHERR 2016 Men's World Cup (01.10. - 03.10.2016, Saarbrücken, GER) Mark5 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 308 06.10.2016 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77