Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2008, 14:39
User 15188 User 15188 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 15188 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Landesliga Gr.6 2007/2008

Zitat:
Zitat von black Beitrag anzeigen
Eine weitere Frage:

Was haltet ihr von der vor einigen Jahren beschlossenen Änderung der WO, dass
als Ersatzgestellung jeder x-beliebige herangezogen werden kann?

Frage:

Ist das in Ordnung so?

oder

war die alte Regelung, dass der Spielstärke -sprich Reihenfolge MMF- nach aufgerückt werden muss, besser?
zu netphen: wusste gar nicht, dass christian erst kurz vor schluss runter gemeldet wurde. dachte, dass dies zur halbserie passiert sei. daher fand ich es schon ok. kurz vor schluss natürlich eher unvorteilhaft.

zur zweiten frage: ist sicher sinnvoller, nach der stärke aufücken zu lassen. dann spielt sich auch schneller jemand fest und mannschaften (ich schreibe jetzt nicht altena ) können nicht 120 spieler pro saison einsetzen.

nur, solange es so merkwürdige regeln gibt, kann man egal welcher mannschaft keinen vorwurf machen, wenn sie alles mögliche und unmögliche ausnutzen, um ihre gesteckten ziele zu erreichen.

bitte nicht wieder mit den hufen scharren. geht um die regeln - nicht um die mannschaften, auch wenn ich altena angesprochen habe.

danke, gruß aus der vier-täler-stadt, flander
Alt 20.04.2008, 14:56
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oh, oh oh, dann sind ja plötzlich 4 Mannschaften im Spiel um die Abstiegsrelegation im Rennen
Lantenbach, TTC Altena, Attendorn und Dielfen.
Es wird interessant. Ich hoffe nur, daß die Entscheidung am Samstag auf sportlichem Weg erfolgt. So würde mich zum Beispiel ein 8:8 zwischen TTC Altena und TTC Lantenbach sehr nachdenklich machen.
Gruß Hdd
Alt 20.04.2008, 14:57
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich melde mich hier auch mal zu Wort: Ich finde das die Regelung von Ersatzgestellungen im TT noch rech harmlos sind , wenn man bedenkt was im Fußball möglich ist. Dort darf kreuz und quer ausgeholfen werden. sogar nach unten hin , wenn man 2 Wochen nicht gepsielt hat dürfte ein Luca Toni bei Bayern Amateueren spielen . Ein Bekanter von mir spielt in einer 3. Mannschaft hat jetzt in der 1. auseholfen muss 10 Tage warten bis er wieder in der 3. spielen darf. Also der TT ist doch da sehr strikt aufgebaut. Hier liegen feste Spieler Grenzen vor und wenn man eben 7 meldet kann man den auch runter melden. Ob es nun sinnvoll ist das mitten in der Saison zu tun oder immer nur nach Halbserien sei dahin gestellt!
Alt 20.04.2008, 15:04
black black ist offline
blackhead
Forenmitglied

black kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Es wird interessant. Ich hoffe nur, daß die Entscheidung am Samstag auf sportlichem Weg erfolgt. So würde mich zum Beispiel ein 8:8 zwischen TTC Altena und TTC Lantenbach sehr nachdenklich machen.
Gruß Hdd
Dann rechne doch schon mal aus, -oder vielleicht doch besser nicht- wenn alle 4 Mannschaften 18 Punkte haben, wer dann in die Relegation muss
Alt 20.04.2008, 15:11
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[B]
Was haltet denn ihr so von der Regelung (siehe aktuell Netphen III, Weyand), dass überzählige Stammspieler kurz vor Toresschluss in eine untere Mannschaft gemeldet werden können.
Ist das in Ordnung?oder
haltet ihr das für eine Lücke in der WTTV-Wettspielordnung die zu Wettbewerbsverzerrungen führen kann?
Diese Regel gibt es, wenn ich mich recht erinnere, noch nicht so lang. Hintergrund war, daß man um Strohmänner in den Aufstellungen zu vermeiden, den G5 Vermerk eingeführt hat. Wenn der Spieler A ein Jahr nicht gespielt hat und dennoch aufgestellt wird, muss ein 7. Spieler B gemeldet werden; das halte ich für vernünftig (s. o. Strohmann). Nun wirkt der Spieler A aber tatsächlich mit und trägt nach dem 4. Einsatz zur Sollstärke bei. Der Spieler B wird also überhaupt nicht benötigt. Ich halte es auch jetzt für einsichtig, daß man ihn in eine untere Mannschaft melden kann.
Andererseits müsste man die Regel so formulieren, daß sie nicht mißbraucht werden kann. Im letzten Jahr spielte etwa die Nr. 7 einer 1. Mannschaft in den ersten 8 Spielen mit, wurde dann in die 2. Mannschaft gemeldet und hätte nun, da seine ersten 8 Einsätze in der 1. Mannschaft nicht zählten, die letzten drei Spiele in der 2. und als Ersatzmann in der 1. Mannschaft machen können. So etwas müsste verhindert werden.
Gruß Hdd
Alt 20.04.2008, 15:14
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Dann rechne doch schon mal aus, -oder vielleicht doch besser nicht- wenn alle 4 Mannschaften 18 Punkte haben, wer dann in die Relegation muss
Das habe ich doch ausgerechnet; deshalb würde mich ein solches Ergebnis nachdenklich machen.
Hdd
Alt 20.04.2008, 15:20
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde die mathematischen Fähigkeiten von HDD nicht anzweifeln :-)
Alt 20.04.2008, 16:24
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich wundert nur dass Krüger,nachdem er runter gemeldet wurde ,noch nicht einmal gespielt hat. Er könnte also theoretisch noch in USA weilen.
Alt 20.04.2008, 17:19
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Endlich wieder daheim. War ein richtig geiles Spiel. Spannung Pur. Erst haben wir 4:1 geführt und dann 5:7 hinten und danach alles gewonnen zum 9:7. Näheres Click-tt.

Gruss Manuel
Alt 21.04.2008, 05:08
TT-Willy TT-Willy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Willy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Mich wundert nur dass Krüger,nachdem er runter gemeldet wurde ,noch nicht einmal gespielt hat. Er könnte also theoretisch noch in USA weilen.
Zu deiner Info: ja, ich bin noch in den USA.

Take care
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »