|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga Bergstr. Saison 08/09
Zitat:
Wobei Ihr mir es im Moment auch nicht gerade einfach macht, da ich nie weiß mit welcher Aufstellung Ihr spielt, vielleicht kannst Du mir demnächst vor dem tippen eure aktuelle Aufstellung posten ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es schlimm, wenn alles irgendwelchen Regularien unterworfen wird. Wenn wir uns per PN zum Grillen verabreden und daraus ein Happening-Turnier im volltrunkenem Zustand entsteht, interessiert das keine Sau. Wenn eine Ankündigung auf einer website steht, unterliegt man sofort der WSO.
Verstehe ja den Unmut über Regularien. Was aber ist, wenn sich ein Spieler eines befreundeten Vereins die Achillessehne reißt, der Krankenwagen in die Halle kommt und der Arzt dem frisch operierten erklärt, dass der ausrichtende Verein die Kosten nicht tragen kann, der Verband mangels Versicherungsschutz nicht darf und die Krankenkasse Regress anmeldet. Geht mal davon aus, dass auch im Verband Leute sitzen, die ihren Ehrenamtsjob im Interesse des Sports ausüben, halt nach Regeln. Wenn man auf den Leuten rumhackt, gibt es bald WEDER jemnaden der Turniere ausrichtet, NOCH einen Sportverband insgesamt, der eine Liga organisiert. Das lebt von FREIWILLIGEN. Wer von den Kritikern wäre denn bereit, zu zahlen, wenn der unwahrscheinliche aber mögliche Fall eintritt? Ich habe es schon 2* erlebt, mit Krankenwagen und Achillessehne, einmal als Oberschiedsrichter und einmal als Mannschaftskamerad. Es folgte auch mit Versicherung ein Papierkrieg. Im übrigen ist die Sache, was die Gebühren angeht (15.-€?), überschaubar und die zuständigen Herren haben aus meiner Sicht (war mit dem Abteilungsleiter des TSV beteiligt) Hilfe angeboten, die Sache so einfach wie möglich in geordnete Bahnen zu lenken. Also ein wenig Dampf raus, wir kriegen das sicher wieder hin.
|
|||
|
|||
|
Zum Thema Nicht-antreten von Lorsch:
Die Größe des Vereins bzw. die Anzahl der Mannschaften istr nur dann von Vorteil, wenn nicht alle gleichzeitig spielen. Leider war es die letzten beiden Wochen so, dass fast alle Teams parallel gespielt haben und dann einige Ausfälle zu beklagen waren, die dann eben nicht kompensiertt werden konnten. Am letzten Freitag spielten doch tatsächlich alle 6 Herren-Teams parallel. Es fehlten dann 3 Spieler der Zweiten, 3 Spieler der Dritten und 2 Spieler der Fünften. Ergebnis: eine Mannschaft konnte nicht antreten - klar hätte das die Sechste sein können, dann hätten also alle Teams chancenlos und sinnlos ihre Spiele irgendwie überstanden und die Sechste hätte geschenkt - wäre diese Lösung tatsächlich besser gewesen ? Im übrigen wäre das noch zu vermeiden gewesen, wenn uns nicht wieder einmal die Kollegen vom Bezirksjugendausschuß in die Quere gekommen wären. Denn: Unsere 1. Jugendmannschaft hätte eigentlich am Sonntag gespielt und somit hätten wir für die Dritte, die Vierte und die Fünfte je einen Ersatzspieler gehabt. Nun hat der Gegner - Offenbach - Anfang letzter Woche festgestellt, dass sie nicht in die Halle können wegen Kreisrangliste und uns drei Verlegungstermine genannt. Unser Jugendwart hat in Unkenntnis der Ersatzproblematik den ersten Termin gewählt und zugesagt. Bei der Suche nach einem Fahrer hat er dann gemerkt, dass Mann und Maus gebraucht werden und daraufhin versucht, doch einen der anderen beiden Termine zu nehmen. Die gleichen Kollegen, die uns schon bei der Jugend-Hessenliga-Problematik sehr zuvorkommend behandelt hatten haben uns dann erklärt, dass nun (1 Tag nach der Zusage) der Termin fix sei und nicht mehr verlegt werden könne. Das war dann das Ende für die Dritte. Das sind dann Dinge die ich halt auch nicht nachvollziehen kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...immer schön den Menschen Angst machen(Achillesversen-Riß), dann schlucken und akzeptieren sie jede Unannehmlichkeiten . Fehlt nur noch der Hinweis, dass der Arzt die Behandlung nicht vornimmt, wenn ein Turnier nicht genehmigt ist.Ich glaube, du weisst genau, was ich meine .Es geht in die gleiche Richtung, wie das ein Kritiker die Behandlungskosten für ein unwahrscheinlichen, aber dennoch möglichen Achillesversen-Riß eines Spielers aufkommt. Ich finde diese Argumentation sehr bedenklich. Auch bei einem genehmigten Turnier können Unfälle passieren und genauso wenig kann ein OSR vor Ort ein Unfallereignis verhindern. Man sollte sich gelegentlich im Hinblick auf unser Regelwerk schon einmal die Frage stellen: Sind Wir Tischtennisspieler und Ehrenamtliche für die Verordnungen da, oder Sollen uns die Verordnungen unbürokratisch bei unserem Sport unterstützen? Wenn wir (die Basis) die Arbeit unserer gewählten Funktionäre nicht kritisch begutachten, wer tut es dann? Ich halte dies für unsere Pflicht. Der Hinweis, "die" wissen schon was "sie" tun, reicht mir nicht aus. Nix für ungut..., ich möchte niemanden beunruhigen .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch bei einem genehmigten Turnier können Unfälle passieren und genauso wenig kann ein OSR vor Ort ein Unfallereignis verhindern. Ende: Noch nicht verstanden? Nur, wenn ein Turnier genehmigt ist, greift der Versicherungsschutz, das hat mit dem OSR gar nix zu tun! Und auch nicht mit dem Verband. Aber wir leben in einer bürokratischen Gesellschaft und die, die es da locker sehen, schreien am lautesten, wenn wirklich mal was passiert und die Funktionäre sich nicht korrekt verhalten haben. Wie konnten die nur!!!
|
||||
|
||||
|
Wenn ich privat mich bei einem Freundschaftsturnier verletze, muß ich als Versiucherungsnehmer sehen, wie ich das mit meiner Versicherung hinbekomme. Wenn ich dann natürlich nach "offiziellem" Versicherungsschutz durch den Verband rufe, habe eher ich ein Problem als der Verband.
Der HTTV beschützt mich auch nicht wenn ich beim Fußballspielen mit meinen Kindern und deren Freunde einen Knöchelbruch erleide, denn das ist mein Privatvergnügen, genauso wie ein inoffizielles Turnier. Ich verstehe Deine Argumentation, aber wenn sich ein paar Sportbegeisterte treffen, um ein paar Bier zu schlucken und einen Doppelzenter Rindswurst wegzuhauen, während man zwischendurch mal die Keule schwingt, vermag ich den Charakter eines offiziellen Turniers nicht zu erkennen. regs nevada
|
||||
|
||||
|
Mir ist nicht klar, was ihr wollt:
Es gibt vom HTTV klare Regularien für Turniere und Freundschaftsturniere. Wir haben uns da zumindest grenzwertig verhalten. Trotzdem wurden wir aber ordentlich behandelt und nicht bestraft. In Zukunft müssen wir das ganze halt als Freunschaftsturnier anmelden. Das kostet dann 10€. Die zahle ich gerne, wenn ich mir damit Ärger und Diskussionen erspare und wenn dadurch die rechtliche Lage klar ist. P.S. Kreisliga?
|
||||
|
||||
|
Tach Dr. Jones,
klar ist es kein Problem, so ein Turnier "offiziell" zu machen, aber mich kotzt es einfach an, dass in Deutschland jeder Scheiß geregelt ist und in festen Bahnen ablaufen muß. Da ist es nicht einmal möglich, dass sich TT-Spieler zu einem Happening zusammenfinden. Hätten wir bei Dir im Garten gegrillt und nach dem zehnten Bier beschlossen: Wir fahren noch einmal in die Halle und kleppern noch ein bischen, wäre das kein Problem gewesen. Wenn man eine freundliche Einladung im Forum ausspricht, ist man "offiziell". Das nervt mich ab ! regs nevada
|
||||
|
||||
|
... wäre ja auch kein Problem. Nur sollten wir im vor dem Grillen nicht das Wort "Turnier" in den Mund nehmen und im Nachhinein auch nicht.
![]() P.S. Als Verantwortlicher stelle ich mir im Nachhinein auch die Frage, was passiert wäre, wenn Fall X eingetreten wäre und der Spieler mir dem Achilisseheneabriss sich unkooperativ gezeigt hätte. Es gibt immer mal wieder Menschen, die sich urkomisch verhalten und ich möchte nicht der Leittragende sein.
|
|||
|
|||
|
TTC Hornbach vs. TTV Topspin Lorsch III
9 : 2 Nur Doppel 1 (Arnold/Kessler) 2:3 und Kessler 1:3 unterlagen ihren Kontrahenten gutn8 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Wobei Ihr mir es im Moment auch nicht gerade einfach macht, da ich nie weiß mit welcher Aufstellung Ihr spielt, vielleicht kannst Du mir demnächst vor dem tippen eure aktuelle Aufstellung posten

haben uns dann erklärt, dass nun (1 Tag nach der Zusage) der Termin fix sei und nicht mehr verlegt werden könne. Das war dann das Ende für die Dritte. Das sind dann Dinge die ich halt auch nicht nachvollziehen kann.
. Fehlt nur noch der Hinweis, dass der Arzt die Behandlung nicht vornimmt, wenn ein Turnier nicht genehmigt ist.