|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
| Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
|
26 | 25,49% |
| Das Frischkleben verbieten |
|
24 | 23,53% |
| Genauere Materialspezifikationen einführen |
|
23 | 22,55% |
| Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
|
29 | 28,43% |
| Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kurznoppen Frischkleben
der mittlerweile 46 jahre alte österreicher ding yi, der nach wie vor zur erweiterten europaklasse zählt, spielt mir kurznoppen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke rob,
den kenn ich,wusste nur nicht, dass der mit Noppen spielt.
|
||||
|
||||
|
ich weiß, dass irgendein asiatischer weltklasse-spieler einen stiga clipper frischklebt.ich war auch mal auf seiner homepage, war damals auch hier durchs forum darauf gekommen. ich weiß aber leider nicht mehr, wie der heißt.
|
||||
|
||||
|
Liu Guoliang und Ding Song spielen meines Wissens nach KN-Beläge...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ding Song spielt schon lange keine KN mehr. Hatte mal FS 802, jetzt aber schon seit Jahren 837 (wenn sich in der Zwischenzeit nicht schon wieder was geändert hat).
Kenne selber Spieler, die auf geklebte KN schwören. Das Tempo ist natürlich viel grösser, man könne damit eher auf alles schiessen was sich bewegt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also ich habe auch schon den Clippa frischgeklebt gespielt.
Der spielt sich dann fast wie ein NI Belag. Der Katapult erhöht sich durch das frischkleben extrem. Sound ist beim Clippa auch ziemlich gut. Hört sich aber anders an, fast so, als ob der Ball kaputt wäre. Immer mit einem leichten Knacken. Schüsse sind somit super schnell, genauso wie der Block. Als einzigen Nachteil habe ich das Schupfen empfunden. Hier wird der Ball schnell mal zu hoch oder geht zu weit. Aber wie gesagt, die KN wird durch das FK mehr zum NI Belag. |
|
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weis, gilt fürs Frischkleben die Faustregel: beim Topspin ist das Plus an Spin größer als das Minus an Kontrolle, bei Konter und Schuß dagegen ist das Plus an Tempo kleiner als das Minus an Kontrolle. Da man als KN-Spieler meistens kontert und schießt, sehe ich eine frischgeklebte KN eher skeptisch. Habs allerdings noch nie ausprobiert, da ich keine KN spiele.
Woodstock |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Leute,
hab gerade paar Videos von Liu Guoliang angeschaut. Sieht echt super aus,wie der da aus der Distanz schiesst. Das geht mit Noppeninnen Beläge nicht so schnell und gut.
|
|