Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2021, 17:00
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eines wurde noch vergessen.

Der einzige BIG-PLAYER der etwas bewirken kann sind WIR (DU und ICH) mit unseren Handlungen / Taten / Kontakt-Minimierung

Siehe auch

https://forum.tt-news.de/showpost.ph...ostcount=10093
Alt 16.04.2021, 17:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bewegungsmangel, adipös, 50+. Das klingt nicht nach dem durchschnittlichen Bundesligaprofi.

Leistungssportler gehören nicht zu den Risikogruppen, deshalb gibt es dort auch wenig schwere Verläufe.
Vertue dich bei Leistungssportlern nicht. Die sind zwar überproportional leistungsfähig, aber sehr oft auch nicht "gesund" als das was man darunter landläufig versteht.

Ein 30jähriger Fussballer hat in der Regel mehrere Operationen hinter sich, hat mehr Medikamente konsumiert als ein Normalbürger bis 60 und ist in der Regel ständig an der Grenze zum Übertraining, was im Körper immer wieder Entzündungsherde hervorruft. Dazu haben Leistungssportler ein schwächeres Immunsystem als der gesunde Normalbürger.

Was die machen ist gleichzusetzen mit körperlicher Schwerstarbeit und extremem Verschleiß. Dafür werden sie fürstlich entschädigt. Als weniger anfällig als Gleichaltrige Normalbürger würde ich sie deshalb nicht bezeichnen. Und mit der Gruppe 50+ kann man sie kaum vergleichen. Sehr sehr viele Exprofis haben in dem Alter enorme gesundheitliche Probleme.

Schau dir Helmer im Dopa an. Der hat so eine aufgeblasene Cortisonbirne...
Alt 16.04.2021, 17:05
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mal angenommen wir machen diesen wirklich harten Lockdown und das so lange bis die Zahlen wirklich gegen Null gehen (also vermutlich deutlich länger als 2 - 3 Wochen). Was machen wir danach?

Wir sind umringt von Ländern bei denen die Inzidenz höher als bei uns im Moment ist - teilweise mehr als doppelt so hoch. Was müssten wir machen um den Erfolg zu verteidigen? Grenzen rund um uns rum zu allen Nachbarländern schließen. Einreisen darf nur wer wie in China oder Australien in 14 tägige Quarantäne geht?

Wie würde sich das auf Europa auswirken wenn das Haupttransitland Mauern zieht. Kommen wir in den nächsten Monaten / Jahren ohne Berufseinpendler aus?
Alt 16.04.2021, 17:06
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Scholz und Merkel heute mit Astrazeneca geimpft worden.
Impftempo zieht an : https://www.spiegel.de/wirtschaft/bi...d-69c543ec74b7
Alt 16.04.2021, 17:11
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Vertue dich bei Leistungssportlern nicht. Die sind zwar überproportional leistungsfähig, aber sehr oft auch nicht "gesund" als das was man darunter landläufig versteht.

Ein 30jähriger Fussballer hat in der Regel mehrere Operationen hinter sich, hat mehr Medikamente konsumiert als ein Normalbürger bis 60 und ist in der Regel ständig an der Grenze zum Übertraining, was im Körper immer wieder Entzündungsherde hervorruft. Dazu haben Leistungssportler ein schwächeres Immunsystem als der gesunde Normalbürger.

Was die machen ist gleichzusetzen mit körperlicher Schwerstarbeit und extremem Verschleiß. Dafür werden sie fürstlich entschädigt. Als weniger anfällig als Gleichaltrige Normalbürger würde ich sie deshalb nicht bezeichnen. Und mit der Gruppe 50+ kann man sie kaum vergleichen. Sehr sehr viele Exprofis haben in dem Alter enorme gesundheitliche Probleme.
Sicher ist Profisport nicht gesund, aber körperlicher Verschleiß und chirurgische Eingriffe sind bisher nicht als Corona Risiko bekannt geworden. Ich weiß nicht wie sich das mit Entzündungen verhält. Probleme mit dem Immunsystem kenne ich eher von Ausdauersportarten. Fußballer sind eigentlich nicht für so immens langes Training bekannt, oder?
Alt 16.04.2021, 17:40
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Mal angenommen wir machen diesen wirklich harten Lockdown und das so lange bis die Zahlen wirklich gegen Null gehen (also vermutlich deutlich länger als 2 - 3 Wochen). Was machen wir danach?

Wir sind umringt von Ländern bei denen die Inzidenz höher als bei uns im Moment ist - teilweise mehr als doppelt so hoch. Was müssten wir machen um den Erfolg zu verteidigen? Grenzen rund um uns rum zu allen Nachbarländern schließen. Einreisen darf nur wer wie in China oder Australien in 14 tägige Quarantäne geht?

Wie würde sich das auf Europa auswirken wenn das Haupttransitland Mauern zieht. Kommen wir in den nächsten Monaten / Jahren ohne Berufseinpendler aus?
Genau das meinte ich vorhin mit meinem Einwand. Es wird über die Ausgangssperre diskutiert, als wäre das das absolute Allheilmittel. Es kann aber nur eines von mehreren Werkzeugen sein, wenn man wirklich signifikant die Zahlen senken will. Und dazu gehört eben auch nahezu kompletter Stillstand wie im letzten Frühjahr, wo eben Grenzen dicht waren, kaum noch ÖPNV usw. Gerade was das Thema Grenzschließungen angeht, hört man davon erstaunlich wenig.
Alt 16.04.2021, 17:50
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich vorhin mit meinem Einwand. Es wird über die Ausgangssperre diskutiert, als wäre das das absolute Allheilmittel.
Stimmt. Wir haben die Ausgangssperre in verschiedenen Bundesländern und es ist nicht gerade so, dass die besonders wenige Infektionen haben. Der oft bemühte Game-Changer sind sie sicher nicht. Ich denke im Moment geht es mehr um Symbolpolitik. Merkel will sich in diesem Punkt durchsetzen um nicht als Lame Duck dazustehen.

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Und dazu gehört eben auch nahezu kompletter Stillstand wie im letzten Frühjahr, wo eben Grenzen dicht waren, kaum noch ÖPNV usw. Gerade was das Thema Grenzschließungen angeht, hört man davon erstaunlich wenig.
Das verwundert nicht. Offene Grenzen sind das Markenzeichen der EU und im Gegensatz zu Ländern die auch vorher weit weniger Grenzverkehr hatten, sind wir davon abhängig. Auch im Frühjahr hatten wir Berufspendler wenn ich mich recht entsinne nicht ausgesperrt und auch der Lastverkehr wurde nicht blockiert.

Geändert von mithardemb (16.04.2021 um 17:54 Uhr)
Alt 16.04.2021, 19:33
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wer hatte das denn geschrieben, dass die Testdaten manipuliert wären?
Noppe schrieb das:
Zitat:
Es wird seit etwa 5 Wochen, zufällig seitdem die "Inzidenz" hochgeht, so extrem viel mehr getestet.
Die echten Zahlen :
Woche Tests Positiv Quote Testlabore
9/2021 1.151.639 71.647 6,22 210
10/2021 1.278.442 85.587 6,69 214
11/2021 1.365.514 107.758 7,89 208
12/2021 1.415.220 131.857 9,32 206
13/2021 1.167.760 128.266 10,98 204
14/2021 1.152.511 138.738 12,04 201

Zitat:
Freiwilliges melden bedeutet, dass ich nicht sicher weiß wieviel getestet wird und damit auch nur eingeschränkt etwas über die Positivrate aussagen kann.
Freiwilliges melden heißt aber nicht, ich melde nur die positiven Ergebnisse.
Oder ich melde nur, wenn die Zahlen entsprechend sind.
So zu tun, als ob die Quote ganz anders wäre, wenn alle Test gemeldet würden, ist doch aberwitzig.
In 5 Wochen hat sich die Quote der Positiven verdoppelt, von 6 auf 12%.
Alt 16.04.2021, 19:43
Schlautuer

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Noppe schrieb das:
Er beschreibt einen evtl. möglichen Zusammenhang zwischen mehr positiven Ergebnissen und mehr Tests. Er sagt nicht, dass irgend etwas manipuliert wäre.

Zitat:
Freiwilliges melden heißt aber nicht, ich melde nur die positiven Ergebnisse.
Oder ich melde nur, wenn die Zahlen entsprechend sind.

.. oder jemand anders meldet die Coronafälle wie z.B. das Gesundheitsamt: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...Meldungen.html

Zitat:
In 5 Wochen hat sich die Quote der Positiven verdoppelt, von 6 auf 12%.
Wie lange sind Schnelltests jetzt verfügbar? Ich denke auch nicht, dass sie für eine Verdopplung sorgen, aber wenn ich nach einem positiven Schnelltest einen PCR Test mache, dann steigt natürlich die Rate.

Geändert von mithardemb (16.04.2021 um 19:47 Uhr)
Alt 16.04.2021, 19:46
Pokal Pokal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pokal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es müssen jetzt endlich bundesweite Ausgangssperren her, das kann doch nicht sein, das alles solange dauert. Wie brauchen einen Lockdown über mehrere Wochen. Und diese Ausgangsperren auch im Sommer aufrecht erhalten, da sich die Leute dann wieder in Parks tümmeln. Das darf nicht passieren, das die Menschen sich danach treffen, weil sonst gehen die Zahlen nach dem Lockdown schnell wieder nach oben. Und wir brauchen bessere Masken, habe schon mehrere Berichte gelesen das die FFP2 unzureichend gegen Corona sind! Und auch Schulen und Kindergärten bitte bis zu den Sommerferien schließen, denn das mit den Tests klappt nur unzureichend. So wird das nichts, es müssen endlich strengere Regeln her und ein härterer Lockdown und mehr Einschränkungen für Impfgegner zum Beispiel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »