|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
Zudem ist es der Abschied von jedem solidarischen Grundgedanken. Weißt Du überhaupt, um was es hier geht? Und genau dieses sage doch mal Westerwelle und Konsorten! Zumindest die Frage könnten sie, wenn sie es denn wollten, beantworten. Sich und ihren Kunden mehr Geld zuschustern. Das nützt es ihnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwo kommt dann der Punkt, wo das Gewissen ins Spiel kommen sollte. Das ist leider sehr häufig den nicht so Erfolgreichen vorbehalten. Skrupel und Bedenken stören beim Streben nach Gewinnmaximierung. Ganz entschieden ja. Wenn man sich als Mensch begreift und seine Mitmenschen Achtung entgegen bringt, sollte man sein Verhalten und seine soziale Situation reflektieren. Warum nicht ? Hab' ich was verbrochen ? Ja neee, isss klaar, das darf natürlich nur Guido. |
|
||||
|
||||
So, jetzt aber : Alle mal die Gehälter offenlegen hier, aber flott.
Damit man weiß, auf wen man neidisch sein muss... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Hast Du eigentlich auch eine Ahnung von was Du sprichst ? Verantwortung ? Für was ? Ausschließlich für den eigenen Geldbeutel. Wenn die Firma in den Sand gesetzt wird, tragen das Risiko die dann Arbeitslosen und die Gläubiger, die kein Geld mehr sehen. Früher trug der Boss auch das Risiko, weil sein Geld auf dem Spiel stand, heute zieht die Heuschrecke grinsend weiter. Es zeugt vor allem von schlechtem Charakter, Geld und Rendite über Solidarität und Menschlichkeit zu stellen. |
|
||||
|
||||
Hat mal jemand auf das Profil von lustig2 geklickt ? Fällt Euch etwas auf ?
|
|||
|
|||
Ja. Er hat keine Freunde...
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann man gar nicht beurteilen , wie viel verantwortung das ist. Wenn man da was verändern will muss man den entsprechenden posten selbst ereichen!!!!! ansonsten ist das keine konstruktive kritik !
VH: Grip-S mit 1.2 gebrannten schwamm Rh:uvglatter meteroite ox,Holz: balsa 8.5 factoryt Geändert von lustig2 (25.02.2010 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alter, was ist denn hier los?
Ich reiß mich aber zusammen.... |
|
|||
|
|||
Ist doch war ! Ich bin auch spd-ler. Aber dieses sozialgelaber auf Bildzeitungsniveau ist doch echt nervig
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.