|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Das was er von seinen Spielern braucht, würde ich nicht mit Sympathie umschreiben...
Sympathie ist bei den Dortmundfans wichtig und die stellt sich meist mit dem Erfolg ein Oder meinste, dass der Klopp in Dortmund so sympathisch gesehen würde, wenn er nicht so erfolgreich gewesen wäre Im Leben nicht! Erfolg macht in dem Geschäft sympathisch - nix anderes |
|
||||
|
||||
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er die Sympathie der Fans braucht. Aber seine Spieler müssen voll mitziehen beim aggressiven, laufintensiven Spiel der Dortmunder und sie müssen top motiviert sein, um über ihre Grenzen zu gehen.
In Bezug auf seine Spieler war der Erfolg der vergangenen Jahre glaube ich eher kontraproduktiv. Die haben teilweise den Eigenantrieb verloren und Klopp konnte sie nicht mehr so euphorisieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit angeblich kontraproduktivem Erfolg habe ich allerdings so meine Probleme. Erfolg wird man wohl im Sport immer dann beim Schopfe packen müssen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Ansonsten haben die anderen den Erfolg Ich schätze eher, dass vor allem wirtschaftliche Mutlosigkeit bzw gar Fehlentscheidungen dazu geführt hatten den Erfolg nicht besser konservieren zu können. Wer europäisch mit der Spitze mithalten will, der muss halt auch kräftig investieren. Die "Marke" BvB hätte das sicher sogar einigermaßen solide hergegeben. Hat man aber nun mal nicht. Da hat leider all zu oft der Mut gefehlt den nächst größeren Schritt zu wagen. Ob der Klopp bei all seinen sicher hervorzuhebenden Qualitäten der richtige Trainer für einen Kader mit echten Stars ist, müsste er zudem auch erst mal beweisen. Für junge, aufstrebende Bengel mit viel Talent ist er es. Das hat er bewiesen. Auf Schalke wäre er sicher sehr gut aufgehoben. Die haben so einige gute, junge Jungs. Als Dompteur des münchener Haifischbecken müsste er sich erst mal beweisen. Dass ihm in einem solchen Club augenblicklich die Chance gegeben würde, daran glaube ich nicht so recht. Da hat er nichts auf der Habenseite vorzuweisen. Die Entscheidung für Tuchel zeigt für mich auf, dass man in Dortmund nicht gewillt ist nach Größerem zu streben. Ist letztendlich auch "nur" ein sehr guter Ausbilder. Unterm Strich war der Erfolg der letzten Jahre eher kontraproduktiv für den Trainer als für die Spieler. Die Spieler haben durch den Erfolg die Möglichkeit erhalten mit eben diesem Erfolg im Gepäck ihren hochbezahlten Weg zu gehen. Der Trainer ist ein Talentförderer und -motivator geblieben. Mit gestandenen Stars zu arbeiten, hat man ihm in Dortmund nun mal nicht wirklich zugestanden Hier mal meine Vision für Klopps Zukunft: Zur Winterpause wird der nächste Trainer auf Schalke gegangen, zudem genug Wasser die Emscher runtergeflossen sein, sodass diese blöde Schalke/Dortmund-Feindschaft genug verraucht ist. Kloppo wird es wieder jucken und die Aufgabe angehen den Schalkern die erste Meisterschaft in der BuLi zu bescheren. 2018 ist es dann soweit. Hier in den Pott passt der Typ und diese Aufgabe dürfte ihn sicher durchaus reizen. Geizig sind die Schalker zudem sicher auch nicht. ...und wenn sich dann der Erfolg zeigt, was meinste wie schnell die Schalker Fans, die dem Kloppo bis jetzt die Pest ans Bein gewünscht haben ihn lieben und verehren werden Gut, seine alte Heimat Stuttgart wäre sicher auch noch eine Option Mit beiden großen Pottclubs Meister geworden zu sein, mehr geht als Trainer eh nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wenn man sich anschaut, was er innerhalb von 4 Jahren mit Mainz geleistet hat, ist das schon großartig. Das lief über das Spielsystem. Mainz wäre zu Tuchel-Zeiten in einer 4-Jahres-Tabelle glaube ich auf Rang 5 gewesen.
|
|||
|
|||
Das würde zwar gut passen weil viele junge Talente vorhanden sind aber erstens ist es nicht seine Heimat, er ist nur dort geboren und hat auch nie dort gespielt und zweitens wird der VFB zu früh einen Nachfolger brauchen, da is Kloppo noch nicht so weit. Nehmen würd ich ihn sofort.
|
|
|||
|
|||
@ crycorner: Deine Sichtweisen sind durchaus nachvollziehbar
Trotzdem meine ich, dass du beim Tuchel daneben liegst ...und beim wirtschaftlichen Mut nicht ganz richtig liegst Vor zwei Jahren war Dortmund eine durchaus attraktive Adresse für richtig gute Fußballer. Da hat man aber lieber den Lewa verscheißert. Bei der Abwehr, die damals wegen vieler Verletzter auf dem Zahnfleisch ging erst gar nicht nachgebessert. Den Kauf zweier Stürmer nach Lewa kann mir auch keiner erklären und den Kauf von Kampl eben so wenig. Sahin, Kagawa, das war alles halbherziger Mist - zumindest für mich Oh je, ich hab' die Granate Ginter gar nicht erwähnt |
|
|||
|
|||
Zitat:
....und dass Stuttgart früher einen neuen Trainer braucht, ist eh klar. Nur gilt da dann auch, dass ja die Winterpause durchaus auch eine Option ist. Ach ja, bevor ich es vergesse: Respekt!!! Deine Einschätzung, dass Stuttgart am Ende auf Platz 14 landet war wirklich gut |
|
||||
|
||||
Heute Abend ein Einblick in das "schmutzige Geschäft" Profifußball.
http://www.einsfestival.de/sendungen...ID=14654129801
|
|||
|
|||
In gewissem Sinne ist alles professionell Betriebene "schmutzig". Dem Erfolg wird so Manches untergeordnet. Wir sind alle Nutten, jeder auf seine Weise. Wer nicht mehr anschaffen will dem bleibt nur erben oder sterben.
|
||||
|
||||
Was haltet ihr davon, dass jetzt Namen wieYouri Tielemans, Christian Benteke, Roman Bürki, Oubi Oullare und Johannes Geis im Raum stehen?
|
Lesezeichen |
|
|