|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Jolien,
Oh wie schön...Wandern in der Gruppe und Gartenschau...gute und günstige Gelegenheiten, was willst Du mehr ...eine Oase mitten in der Woche... Ich war gerade 30km mit dem Rad unterwegs, Seminararbeitsnachhilfe und kleine Erledigungen und Einkäufe bei silbergrauem Himmel. Passt zum Haar unterm Helm (HuH)... Ansonsten habe ich bisher keinen Muskelkater. Ja die schöne Schrift würde ich gern noch am Sütterlin trainieren, so wie Oma sie einst in ihr Poesiealbum malte.. Schönen Abend, ich brauche eine Erfrischung Geändert von Neuanfang (31.05.2022 um 20:16 Uhr) Grund: Gruppenausflug |
|
|||
|
|||
Ode an einen treuen Begleiter:
Kaffee Zwei erste Becher machen wach. Und sind's die hoch dosierten, Dann denkst Du nach dem dritten: Ach, Was soll's! Her mit dem vierten! Nach fünfen hüpfst du wie ein Huhn, Der sechste macht euphorisch. Nach sieben wirst du zum Taifun, Mental sowie motorisch. Der achte wird aus deinem Sinn Den nackten Wahnsinn kneten. So magst du nach dem neunten in Die FDP eintreten. (Thomas Gsella in *Stern 2.6.22 S. 108) Bei einer Kanne köstlichen kräftigen Kaffees geht es leise lächelnd und lesend dem Vorabend entgegen.... Geändert von Neuanfang (02.06.2022 um 15:11 Uhr) Grund: Kaffeesatz lesen |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
sehr witziges Kaffeegedicht aus dem Stern! :-) Ich trinke sehr wenig Kaffee, und wenn, dann nur schwachen. Gewöhnlich 1 Thermobecher Latte Macchiato am Tag. Das Wetter soll warm werden, um 11:00 Uhr schon 21 Grad. Habe heute noch Pflichten zu erledigen: Waschsalon, Einkauf bei LIDL. Jolien |
|
|||
|
|||
Ich bin etwas kaffeetüchtig...ob morgens um halb Vier oder nachts gegen kurz nach drei...
Solange ich Kaffee trinke und die Tasse zum Mund führe, werde ich einfach nicht krank... Und jeder Gang zur Kanne und jede Bewegung mit der Tasse macht nicht nur die Finger schlanker... Eine Gretchen-Frage wäre wohl die: "Wie hältst Du es mit dem Kaffee vor dem Wettkampf?" Geändert von Neuanfang (03.06.2022 um 12:08 Uhr) Grund: MittagspausenBlues mit Rabenkaffee |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
schon wieder eine Woche geschafft Ich bin kein Kaffeetrinker, habe es bislang immer so irgendwie in den Tag geschafft. Ich bin aber auch kein Freund von Heißgetränken im Allgemeinen. Meine Woche war so naja. Komme langsam im neuen Zuhause an und war die Woche 2x beim Sport und heute mal wieder etwas spazieren. Nächste und übernächste Woche will ich noch mal Turniere spielen, bis dahin muss ich also wieder Spiele spielen können. Habe diese Woche intensiv trainiert, aber keine Spiele gemacht, weil meine Wade spontane Bewegungen nicht gut mitmacht. Wollte die Tage einem Auto auf der Straße Platz machen, bin zwei Schritte schneller gegangen und hatte gleich wieder Schmerzen in der Wade. Schauen wir mal was wird. Bald sind ja Sommerferien, da bekommt meine Wade sicher wieder eine Pause. Bis dahin heißt es schonen und gut aufpassen. Am Wochenende spaziere ich vielleicht mal wieder in Begleitung, aber das wird auch noch herausstellen. Ich wünsche euch ein schönes, für viele sogar langes Wochenende |
|
|||
|
|||
@Jolien und @Chobbe,
das wird ein richtig langes und hoffentlich erholsames Wochenende wirklich weit weg vom Vergangenen und Gegenwärtigen...aber nicht luftlinienmäßig. Tage für uns und weitestgehend ohne Netz... Vielleicht schaffen wir Intervalliges Fasten. In letzter Zeit zwickte und zwackte es mir an ungewohnten Stellen, auf dem Schienbein und am Außenrist meines Schussfußes. Dazu spürte ich kleine leichtere Krämpfe... Das muss jetzt langanhaltend aus- und weggewandert werden. Habt eine Frohe Zeit! |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
ich bräuchte wohl eher eine Tasse Latte Macchiato, wenn ich eine schlaflose Nacht hatte. Wenn ich im Schach-Café bin, um da Partien zu spielen, trinke ich türkischen Apfeltee. Das ist das Einzige, was ich da trinke. Heute Mittag / am frühen Nachmittag war's heiß, ich habe mich in die kühle Wohnung verkrochen. Nachher musste ich zum Einkaufen raus, da war's schwül. Jetzt keine Lust auf 'ne Runde draußen. Morgen ist Frühstückstreffen in der sozialen Einrichtung zusammen mit meiner Freundin. Jolien |
|
|||
|
|||
Guten Morgen, @Jolien.
Tee ist vielleicht fürs Schachspielen das ruhigere und besonnenere Getränk? Fürs Freundin-Frühstückstreffen FFT einen schönen (Vor)Pfingstsamstag. Ansonsten Allen schöne erholsame Tage, wir machen uns gleich auf den Weg. Geändert von Neuanfang (04.06.2022 um 05:00 Uhr) Grund: Vorfreude: Pfingsten folgt bald schon der Sommer |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
das gemeinsame Frühstücken in der sozialen Einrichtung war sehr idyllisch, meine Freundin hat auch ein sehr nettes Foto von mir gemacht. Es lagen unsere Stadtzeitung von DO, FR und SA dort aus, also konnte ich gründlich eine anständige Tageszeitung lesen. Am Montag will ich Tischtennis spielen auf dem Gemeindefest für Kinder des Café S. Es soll eine TT - Platte aufgestellt werden. Ich nehme meine 2 Tischtennisschläger und Zelluloidbälle mit, ich spiele auch gerne mit Kindern. Mal sehen, was sich da ergibt. Wenn's nicht regnerisch oder windig sein wird. Schönen Sonntag! Jolien Geändert von Jolien (04.06.2022 um 19:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien und @Chobbe,
schön zu lesen, dass es beim gemeinsamen Treff gut zu frühstücken und angenehme Unterhaltung gab. Viel Spaß vorneweg beim Gemeindetischtennis... Hoffentlich klappt alles und der Wind hält sich zurück. Ich spiele gern und oft mit Kindern und Jugendlichen, habe dazu für Schule und Freizeittreff immer eine Kiste mit diversen Schlägern inklusive gute Altschläger von Pa und mir, einen Kanister voller Zelluloid 40/38 und Plastik sowie Joke/Fake Bällen (Ballpistolenbälle und Deorollerbälle) Mein Schnappi Netz ist stets dabei und kann blitzschnell auf einem U-Tisch gespannt werden... Ansonsten urlaube ich, bin müde und trudel Gas- und Kuppelbeine aus ... Frohe Pfingsten Geändert von Neuanfang (04.06.2022 um 19:56 Uhr) Grund: Kleine und größere Bälle |
Lesezeichen |
|
|