Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2010, 21:28
Duke Duke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Mädels, Ruhe jetzt... da geht es um TT und die Rangliste

Ist doch schön, wenn viele hier was schreiben...

Sind doch eh zu wenig. Eigentlich dürften doch viel mehr eine Meinung zur Rangliste haben
Alt 08.11.2010, 21:46
Luemmeljunge Luemmeljunge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Luemmeljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duke Beitrag anzeigen
Grübel...

Jetzt hab ich mir mal die Punkte für die BEM gestern ausgerechnet...

Ich hab aus dem Turnier -1 Punkt in Summe mitgenommen...

Ist ja an sich nicht tragisch, allerdings wurde ich von über 60 Teilnehmern dritter...
Da gehts mir ganz ähnlich; 3. von 45 und nur 3 Punkte dazu... d.h. wenn die 4 anderen Turniere noch mit drinnen sind (ich sags gerne nochmal ) werden durch die BEM auch bei mir Punkte abgezogen werden.

Und ich war ganz bestimmt nicht zu niedrig eingestuft, ich hab davor noch eine Stufe tiefer gespielt und bin Gegner, die meine Angaben zurückbekommen, noch gar nicht gewohnt

Heißt jetzt aber nicht, dass ich das System schlecht finde, ich bin nur eher der Typ, der auf Turnieren gewinnt und in der Liga gegen die gleichen Gegner verliert.

Nur eins finde ich schade:
1. bei der KEM (D-Klasse)
3. bei der BEM (C-Klasse)
und damit keine Chance auf die Bayrische, da ich am 1.9. noch 1424 hatte
Alt 08.11.2010, 22:15
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja schade ist auch das die doppel nicht hergenommen werden ne spass bei seide. ich bin auch mit minus rausgegangen aus der BR aber es ist ein gutes gefühl, das mann zu zweit die 60 teilnehemer schlagen kann
ps aber ist das nicht auch eine möglichkeit das mahl zu überdenken mit den doppel? oder ist das rechnerisch nicht möglich?
Alt 08.11.2010, 23:26
stemmer stemmer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Hallo Lümmeljunge,

des mit denner Punkte beim Turnier hab ich verstanden. Es ist das schitegal gegen wen Du gewinnst.

Es wird nicht der einzelne Vergleich herangezogen sondern alle GWs werden aufaddiert.

Im Ergebnis hast Du dann deine 8 Spiele gegen den Durchschnittswert deiner Gegner absolviert und die Anzahl gewonnener Spiele wird damit multipliziert.

Das rettet mich z.B. bei der BEM, da hab ich gegen einen gespielt der 400 Punkte mehr hat als ich und in Coburg auf dem Schaukampf gegen den Boll gespielt hatte.

Der zweite Gegner hatte so wenig Punkte wie ich. Gegen beide hab ich verloren, wenn auch knapp

Dennoch verliere ich kaum Punkte, da die GWs aufaddiert für mich am Ende wohl nahe NULL liegen werden.

Kann man nun auch wieder kontrovers sehen.

Die Doppel sähe ich auch gerne in der Wertung, da bin ich eine Klasse stärker, was der Mannschaft enorm helfen kann...

ZU Jimmih: Hackt bitte nicht auf ihm rum, ich finde er ist ein feiner Kerl, der noch nie aggressiv gechattet hat, im Gegensatz zu manch anderem
Alt 08.11.2010, 23:37
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn da eine GW nahe bei 0,5 liegt und die andere nahe 0, kommt bei der Addition immer noch 0,5 raus.
Es käme dasselbe raus (höchstens andere Rundung), wenn man die Spiele einzeln berechnet - jeweils mit deinem TTR vor der Veranstaltung.

Wenn du also gegen einen verlierst, der in etwas so gut ist wie du (was etwa -8 bedeutet bei Änderungskonst. 16) und gegen einen, der so viele Punkte hat, dass du auch bei einer Niederlage nichts gegen ihn verlierst, kommt da in Summe (etwa) "-8" raus. Ein verlorenes Spiel gegen Timo Boll ist also wie "nie stattgefunden".
Alt 08.11.2010, 23:42
stemmer stemmer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach wenn ich scho dabei bin, hab ich scho wieder was net verstanden, mein Sohn hat in einer höheren Jugendmannschaft ausgeholfen, seine GW lag bei 0,06 (verdammt gering )

Aber jetzt kommts: Er hat beide Spiele mit 0:3 verloren aber dennoch für den Spieltag einen Pluspunkt bekommen.

Das hieße ja, man müsste als Kreisligaspieler nur oft genug in der Bayernliga mitspielen und scho kriegt ma Punkte

Auch versteh ich noch net, ob z.B. ein Satzgewinn gegen einen um 400 Punkte besseren Spieler auch was bringt oder nur der Sieg.

Wenn nur der Sieg zählen würde (wie bei der Berechnung aus Straubing), warum müssen dann alle Bälle bei Turnieren eingegeben werden, da könnte man sich doch viel Arbeit ersparen?

Jetzt dürfen mir auch wieder Funktionäre weiterhelfen.
Alt 08.11.2010, 23:52
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stemmer Beitrag anzeigen
Jetzt dürfen mir auch wieder Funktionäre weiterhelfen.
Du kannst dir auch selbst helfen, indem du dir einfach mal die Kurzbeschreibung der Rangliste durchliest. Wenn du das bereits getan hättest, wüsstest du die Antworten auf deine Fragen schon.
Alt 09.11.2010, 08:28
Bronco1208 Bronco1208 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bronco1208 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen, hab mal ne kurze Frage! Bei meinem TTR Wert in mytt steht oben ein anderer Wert als bei den zu berechnenden Zahlen! Hat jemand eine Ahnung warum?
Alt 09.11.2010, 08:30
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da fehlen im Moment Daten, bei einer Spielerin von mir z.B. alle Spiele der aktuellen Saison. Das ist vermutlich ein technisches Problem was bestimmt auch bald wieder behoben sein wird.
Alt 09.11.2010, 08:38
Bronco1208 Bronco1208 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bronco1208 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele wären alle drin! Vorgestern stimmte der Wert auch noch! Mal abwarten, wird sich schon wieder einpendeln!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »