Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2005, 13:22
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kurznoppen Frischkleben

Also den Clippa kann ich frischgeklebt nur empfehlen.
Wie es bei anderen Noppen aussieht, weiß ich nicht.

Der Clippa ist auch nicht so hart wie z.B. China Noppen.
Alt 09.07.2005, 13:25
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja.
Ich finde China Noppen echt super cool. Ich liebe alle harten Beläge ob NoppenInnen oder NoppenAussen, deswegen werde ich auch keine Europäischen Noppen Spielen. Ausserdem ist der Preis ein wichtiger Faktor. Ich sehe es nicht ein,warum ich für so ein Stück Gummi gleich 30€-40€ zahlen soll.
Alt 22.07.2005, 20:38
Marcellus Wallace Marcellus Wallace ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcellus Wallace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele neuerdings Armstrong Rosin geklebt und komme gut damit zurecht Habe auch schon andere Kurznoppen gespielt (Clippa, FS 802, Xushaofa etc). Kleben bringt schon eine Menge bei Kurznoppen ohne allzuviel Kontrollverlust. Der Clippa und auch der Rosin lassen sich sehr gut kleben. Ich klebe allerdings nur eine (rel. dicke) Schicht. Das heftigste was ich je erlebt habe waren die Spin Pips MD 21 max fett geklebt auf nem Gergely. KEIN NI Belag kann da mithalten. Der Sound und die Geschwindigkeit sind Wahnsinn.

Geändert von Marcellus Wallace (22.07.2005 um 20:40 Uhr)
Alt 24.07.2005, 19:07
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mittellange Noppen frischkleben?

hallo! ich spiele auf der rückhand den tsp milli tall in 1,0mm. dieser belag hat mich vor kurzem sehr überzeugt, weil man damit im vergleich zu richtigen langnoppen so schön variabel und vor allem aggressiv spielen kann, aber er sich immer noch wie ne langnoppe anfühlt. ich überlege, wie der belag wohl wäre, wenn man ihn frischklebt...wie verändert sich ne mittellange noppe? wird sie wesentlich schneller? wieviel kontrolle verliere ich?
am wichtigsten ist mir, zu wissen, wie sich der belag bei langen abwehrschlägen und vor allem beim schuss und topspin verändert.
hat da jemand erfahrungen mit?

cheers!

julian
Alt 24.07.2005, 19:42
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittellange Noppen frischkleben?

Ja, sie wird schneller. Kontrolle ist auch kein Problem. Allerdings halte ich die Millitall 1,0 trotzdem zum Kleben für einigermaßen ungeeignet. Man bekommt zum Einen nur schwer einen gleichmäßigen Klebeeffekt hin und des weiteren lässt der Klebeeffekt viel schneller nach als man es von NI kennt. Ich hatte für den MT keine brauchbare Klebung gefunden.

Gruß, Nik
Alt 25.07.2005, 10:13
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittellange Noppen frischkleben?

okay, danke für den tip!
Alt 03.08.2005, 19:49
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum nass - Kleben

HI

zuerst wollte nicht den x-ten klebenthead posten, deswegen schreib ich es hier rein^^

So...ich klebe ein schicht "nass".....Holz einpinseln.....belag aufs Holz und dann sofort spielen. Ich verstehe nicht wieso man warten soll (30min oder so) bei mir ist immer sofort effekt da...wieso ist das den so??? Wieso sollte ich warten oder hab ich was falsch verstanden??? Außerdem muss ich nix pressen oder so und der belag hält wie ne 1 .
Kann mir jemand die nachteile/vorteile des Nassklebens auflisten.....ich tu es damit ich den belag nicht scheiden muss.
Achja ich spiele nen sriver Fx!!!
Alt 04.08.2005, 10:05
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Speedyspin
HI

zuerst wollte nicht den x-ten klebenthead posten, deswegen schreib ich es hier rein^^

So...ich klebe ein schicht "nass".....Holz einpinseln.....belag aufs Holz und dann sofort spielen. Ich verstehe nicht wieso man warten soll (30min oder so) bei mir ist immer sofort effekt da...wieso ist das den so??? Wieso sollte ich warten oder hab ich was falsch verstanden??? Außerdem muss ich nix pressen oder so und der belag hält wie ne 1 .
Kann mir jemand die nachteile/vorteile des Nassklebens auflisten.....ich tu es damit ich den belag nicht scheiden muss.
Achja ich spiele nen sriver Fx!!!
Wie lange kannst du den Belag nach dem Auflegen noch mit der Hand verschieben???

@crea

Ich sehe es auch wie Spinshot. Wenn der Belag einen Bauch macht, steht das Obergummi unter Spannung das ist im Prinzig das selbe als wenn man den Belag streckt. Wenn Obergummi und Schwamm unter Spannung stehen dann ist der Belag nicht weicher sondern härter. Das Tempo nimmt ein wenig zu der Spin wird allerdings weniger.
Alt 04.08.2005, 10:12
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Weltklasse]Wie lange kannst du den Belag nach dem Auflegen noch mit der Hand verschieben???

nicht lange.....ich schätze so ca.2-3min....evt ist ds mehr schichtenkleben als nasskleben.......
Alt 04.08.2005, 10:26
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

[QUOTE=Speedyspin]
Zitat:
Zitat von Weltklasse
Wie lange kannst du den Belag nach dem Auflegen noch mit der Hand verschieben???

nicht lange.....ich schätze so ca.2-3min....evt ist ds mehr schichtenkleben als nasskleben.......
Ne das passt schon, wollte nur sicher gehen das du auch wirklich nass klebst. Liegt wahrscheinlich eher an der Klebermenge die bei dir wohl zu gering ist. Wenn du jedenfalls richtig satt Nass klebst dann benötigst du schon eine Trockenzeit von mindestens 20 Minuten. Ansonsten fällt dir der Ball beim Topspin ziehen runter als wäre der Ball nass, da kein fester Kontakt mit dem Holz vorhanden ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »