|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurznoppen Frischkleben
Also den Clippa kann ich frischgeklebt nur empfehlen.
Wie es bei anderen Noppen aussieht, weiß ich nicht. Der Clippa ist auch nicht so hart wie z.B. China Noppen. |
|
|||
|
|||
Na ja.
Ich finde China Noppen echt super cool. Ich liebe alle harten Beläge ob NoppenInnen oder NoppenAussen, deswegen werde ich auch keine Europäischen Noppen Spielen. Ausserdem ist der Preis ein wichtiger Faktor. Ich sehe es nicht ein,warum ich für so ein Stück Gummi gleich 30€-40€ zahlen soll.
|
|||
|
|||
Ich spiele neuerdings Armstrong Rosin geklebt und komme gut damit zurecht Habe auch schon andere Kurznoppen gespielt (Clippa, FS 802, Xushaofa etc). Kleben bringt schon eine Menge bei Kurznoppen ohne allzuviel Kontrollverlust. Der Clippa und auch der Rosin lassen sich sehr gut kleben. Ich klebe allerdings nur eine (rel. dicke) Schicht. Das heftigste was ich je erlebt habe waren die Spin Pips MD 21 max fett geklebt auf nem Gergely. KEIN NI Belag kann da mithalten. Der Sound und die Geschwindigkeit sind Wahnsinn.
Geändert von Marcellus Wallace (22.07.2005 um 20:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mittellange Noppen frischkleben?
hallo! ich spiele auf der rückhand den tsp milli tall in 1,0mm. dieser belag hat mich vor kurzem sehr überzeugt, weil man damit im vergleich zu richtigen langnoppen so schön variabel und vor allem aggressiv spielen kann, aber er sich immer noch wie ne langnoppe anfühlt. ich überlege, wie der belag wohl wäre, wenn man ihn frischklebt...wie verändert sich ne mittellange noppe? wird sie wesentlich schneller? wieviel kontrolle verliere ich?
am wichtigsten ist mir, zu wissen, wie sich der belag bei langen abwehrschlägen und vor allem beim schuss und topspin verändert. hat da jemand erfahrungen mit? cheers! julian |
|
||||
|
||||
AW: Mittellange Noppen frischkleben?
Ja, sie wird schneller. Kontrolle ist auch kein Problem. Allerdings halte ich die Millitall 1,0 trotzdem zum Kleben für einigermaßen ungeeignet. Man bekommt zum Einen nur schwer einen gleichmäßigen Klebeeffekt hin und des weiteren lässt der Klebeeffekt viel schneller nach als man es von NI kennt. Ich hatte für den MT keine brauchbare Klebung gefunden.
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
AW: Mittellange Noppen frischkleben?
okay, danke für den tip!
|
|
|||
|
|||
AW: Frage zum nass - Kleben
HI
zuerst wollte nicht den x-ten klebenthead posten, deswegen schreib ich es hier rein^^ So...ich klebe ein schicht "nass".....Holz einpinseln.....belag aufs Holz und dann sofort spielen. Ich verstehe nicht wieso man warten soll (30min oder so) bei mir ist immer sofort effekt da...wieso ist das den so??? Wieso sollte ich warten oder hab ich was falsch verstanden??? Außerdem muss ich nix pressen oder so und der belag hält wie ne 1 . Kann mir jemand die nachteile/vorteile des Nassklebens auflisten.....ich tu es damit ich den belag nicht scheiden muss. Achja ich spiele nen sriver Fx!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
@crea Ich sehe es auch wie Spinshot. Wenn der Belag einen Bauch macht, steht das Obergummi unter Spannung das ist im Prinzig das selbe als wenn man den Belag streckt. Wenn Obergummi und Schwamm unter Spannung stehen dann ist der Belag nicht weicher sondern härter. Das Tempo nimmt ein wenig zu der Spin wird allerdings weniger. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Weltklasse]Wie lange kannst du den Belag nach dem Auflegen noch mit der Hand verschieben???
nicht lange.....ich schätze so ca.2-3min....evt ist ds mehr schichtenkleben als nasskleben.......
|
||||
|
||||
[QUOTE=Speedyspin]
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|