Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2011, 18:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
OK. Ich bin schon mal auf eine Sorte Schinken gestoßen, wo es auf der Verpackung stand ungefähr: "Vor dem Verzehr 10 Minuten auslüften". Und hat jemand auf http://forum.schinken-news.de Aufstand gemacht? Nein, überhaupt nicht.

Humor hast du ja
Alt 04.02.2011, 18:38
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Danke für deine Rechtschreibprüfung. Aber warum denn "in der Arktis"?
1) Gern geschehen - kannst das als besonderen Service für dich ansehen, mach´ ich praktisch sonst nie...

2) An welchen andern Orten brauchen Lebensmittel noch ca. 72 h zum Auftauen? (Viele fallen mir nicht ein, und Mitteleuopa gehört auf jeden Fall kaum dazu...)

Btw, wollte damit aber eigentlich nur sagen, wie unsinnig dieser Vergleich überhaupt ist!
Alt 12.02.2011, 01:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Schinken wird man aber auch nicht disqualifiziert, wenn man ihn früher isst ^^

Zudem ist die Frage ob man ihn noch essen will, wenn man ihn nicht 10 Min sondern 72h auslüften lässt. Der gute alte geräucherte Schwarzwälder geht da sicher noch. Bleibt nur die Frage ob man geräuchert mit Factory tuned beschreiben könnte? ^^

Vielleicht wäre es dann doch ein Fall für forum.schinken-news.de
Alt 12.02.2011, 13:14
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja wenn du den Schinken vorm auslüften isst, wirst du vielleicht nicht disqualifiziert, aber es disqualifiziert dich als professionellen Schinkenesser.
Alt 13.02.2011, 04:42
xsportsfreundx xsportsfreundx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xsportsfreundx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also irgendwie verunsichert mich die ganze Sache ziemlich, gerade auch mit dem neuen Messgerät.
Mir fallen auf die Schnelle 4 Punkte ein, wie man ohne Kleben oder Tunen durchfallen könnte.

1. Man benutzt Belagreiniger
2. Man trinkt Orangen-oder Apfelsaft und es tropft etwas auf den Schläger
3. Man benutzt Haargel, Haarlack oder ähnliches. Geht sich durch das Haar und fasst als nächstes den Schläger an.
4. Duschgel läuft in der Tasche aus und kommt an den Schläger

Zu den ersten beiden Punkten habe ich schon mehrmals gehört, dass man deswegen durchfallen könnte.
Die anderen beiden halte ich allerdings auch für sehr realistisch.
Nichts ist doch wohl schlimmer, als gesperrt zu werden, obwohl man gar nicht nachbehandelt hat!
Alt 13.02.2011, 09:22
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu 1.) wer benutzt belagreiniger? schweiss und ne halbwegs trockene hose...so geht das seit 1993....

zu 2.) mama hat mir beigebracht, ohne zu kleckern zu trinken... ansonsten verzehr von lebensmitteln immer ausserhalb einer 3m distanz zum schlaeger

zu 3. vorm spiel die haare stylen? was geht denn ab?

zu 4.) duschgel is immer in ner tuete und der schlaeger im koffer...so what?
Alt 13.02.2011, 17:03
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xsportsfreundx Beitrag anzeigen
Also irgendwie verunsichert mich die ganze Sache ziemlich, gerade auch mit dem neuen Messgerät.
Mir fallen auf die Schnelle 4 Punkte ein, wie man ohne Kleben oder Tunen durchfallen könnte.

1. Man benutzt Belagreiniger
2. Man trinkt Orangen-oder Apfelsaft und es tropft etwas auf den Schläger
3. Man benutzt Haargel, Haarlack oder ähnliches. Geht sich durch das Haar und fasst als nächstes den Schläger an.
4. Duschgel läuft in der Tasche aus und kommt an den Schläger

Zu den ersten beiden Punkten habe ich schon mehrmals gehört, dass man deswegen durchfallen könnte.
Die anderen beiden halte ich allerdings auch für sehr realistisch.
Nichts ist doch wohl schlimmer, als gesperrt zu werden, obwohl man gar nicht nachbehandelt hat!
Und deshalb soll man jetzt Mitleid bekommen?

Ich war heute bei den Westdeutschen... tolles Turnier, tolle Spiele...
Über die Schlägertests habe ich nicht viel gehört, außer dass deutlich weniger Schläger als bei den "Senioren" beanstandet wurden.
Womöglich tauchen ja in nächster Zeit Zahlen dazu auf.
Sicher scheint zu sein, dass die jüngere Generation ihrem Händler vor Ort weniger blind vertraut.
Alt 15.02.2011, 11:36
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Über die Schlägertests habe ich nicht viel gehört, außer dass deutlich weniger Schläger als bei den "Senioren" beanstandet wurden.
...
Sicher scheint zu sein, dass die jüngere Generation ihrem Händler vor Ort weniger blind vertraut.
Neeee - die juengeren haben nur die moderneren und besseren Besch***-Methoden - Science/Chemistry rules!

PS: Und bevor das jemand falsch versteht - das ist NICHT ernstgemeint!
Alt 15.02.2011, 13:10
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm... in der lokalen Presse stand nun was davon, dass jeder 10te Schläger beanstandet worden sei.
Ich bin wirklich auf offizielle Zahlen gespannt.

Wenn man dann liest, dass ein Oberligaspieler sich das nicht erklären kann, da er ja die Beläge monatelang nicht umgeklebt habe...
Alt 15.02.2011, 13:54
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Das überrascht mich aber!! Vor allem angesichts der Teilnehmerzahlen: Damen/Herren: 91; Senioren 316.
Gruss Hdd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »