|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017? | |||
Borussia Düsseldorf | 19 | 95,00% | |
1. FC Saarbrücken | 19 | 95,00% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 13 | 65,00% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 17 | 85,00% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 1 | 5,00% | |
SV Werder Bremen | 6 | 30,00% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 1 | 5,00% | |
Post SV Mühlhausen | 1 | 5,00% | |
ASV Grünwettersbach | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017
Aber es gibt doch kein Best of 2, sondern nur ein einzelnes Finale, sodass tatsächlich nur der Sieg zählt.
|
|
||||
|
||||
hab nix gesehen gestern.
Warum ist Wang Xi so schwach? Der hat massivst abgebaut in den letzten Jahren. Hat der keinen Bock mehr? Und Filus' Niederlage gegen Källberg muss auch nicht sein, oder? Eigentlich gut aufgestellt von Fulda. Wenn alles passt, hat man ne Mini-Chance. Aber mit so ner Scheiß-Performance wird das natürlich nix... Enttäuschend. |
|
||||
|
||||
Kommt er mit den neuen Plastikbällen vielleicht nicht klar!?
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass die Ansetzung des Finales so kurz nach der WM nicht das Gelbe vom Ei war? Nach so einem Höhepunkt, kann man emotional schon in ein Loch fallen. Meine, dass die TTBL über einen kleineren Zeitraum, mit jeweils Sa/So Spielen, abgewickelt werden muss. Es muss Zeitspannen geben, wo eben keine Turniere stattfinden um den Mannschaftsport Räume zu geben.
|
|
|||
|
|||
weiß man welcher Ball gespielt wurde?
So wie die Verteidiger vermöbelt wurden vermutlich der tolle Butterfly G40.
|
|||
|
|||
Källberg und Karlsson spielen auch recht stark gegen Abwehr. Bis auf Joo Se Hyuk haben die schon jeden Abwehrer der Welt geschlagen.
Nur weil Filus im Achtelfinale bei der WM war, muss man nicht glauben, dass er gegen Källberg favorisiert war. Die Gegner die er schlug, muss er auch schlagen. Carvalho, ein Spieler auf Zweitliganiveau, Geraldo, der kann nicht gegen Abwehr, genauso wie der Nordkoreaner, obwohl der gegen den alten Chen Weixing 9 im 7. Satz gewann. Das waren alles Pflichtsiege. |
|
||||
|
||||
Naja, aber am meisten bleiben wohl die drei Sätze gegen den mit stärksten Spieler der Welt im Gedächtnis! Die meisten Abwehrspieler sehen gegen Chinesen einfach 0 Land.
Und Pflichtsiege - schön und gut, aber erstmal muss man ja auch drei 70%-Spiele gewinnen können. Seine Platzierung unter den Top30 ist schlicht und einfach gerechtfertigt. Damit ist er in seiner aktuellen Form unter den 3 stärksten Abwehrspielern der Welt, aus meiner Sicht gerade vor Gionis, Muramatsu, Ma Te und Wang Xi. Stärker ist sicher noch Joo, aber der hat einfach nochmal mehr Erfahrung.
|
|||
|
|||
Es bestreitet auch niemand, dass Filus zu den besten Abwehrern der Welt zählt. Aber seine Siege bei der WM waren keine Überraschungen, er war in den ersten drei Runden klarer Favorit. Und auch ein Gionis oder Muramatsu wären sicher nicht klar favorisiert gegen Källberg.
|
|
||||
|
||||
Du hast schon Recht. Källberg spielt gerade einfach auch verdammt stark. Und der Plastikball läuft ihm scheinbar auch rein.
|