|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
hier mal ein Butterfly Powerdrive ST,
Gewicht 92 Gramm, Blattgröße 150x155 mm, Blattdicke 6,1 mm, gerader Griff mit Daumenschliff, geschliffene Linse. Das Holz ist in einem sehr guten Zustand ohne jegliche Beschädigungen. Es wurde zur Konservierung komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
||||
|
||||
A. Mazunov-ST
Hier mal wieder ein Butterfly-Youngtimer aus 1994/95, ein japanisches Mazunov mit altdeutscher Schrift in der geschliffenen Linse und beidseitigem Daumenschliff am Griff.
Das Holz wiegt 93,2g und ist rund 6,8mm dick. Das Blatt ist 15,2cm breit und 15,7cm hoch. Das Mazunov ist neu und in Originalverpackung. . |
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde,
hier noch zwei alte Butterfly-Hölzer - ein Kenny Style mit 97 gr. im Rohzustand, 153*157 mm - die Klebereste werden noch entfernt... es ist noch die alte Version mit den 5 fast gleich dicken Furnieren... Dazu ein schönes Appelgren FL - ein Kantentreffer ist vorhanden und auch im Rohzustand. Nach der Aufbereitung wird es sicher wieder ein Schmuckstück... ich dachte, es hätte auch Basswood, wie das Kenny Style... aber es sieht eher nach Koto-Deckfurnier aus... vielleicht hat noch jemand nähere Informationen... es wiegt nur 82 gr. und ist sicher auch ein solides Allroundholz - recht groß mit 155*165 mm... Beste Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Zwei schöne Schmetterlinge hast Du da.
Beim Appelgren ist definitiv kein Koto beim Deckfurnier verbaut worden. Ich meine, dass es sich um Abachi handelt. Ich habe ja auch so ein Appelgren, da sieht es jedenfalls nach Abachi aus. |
|
|||
|
|||
AW: A. Mazunov-ST
Zitat:
Neuer Butterfly Aufdruck und Linse mit altdeutscher Schrift. Es stammt aus dem Jahr 1992 bis Anfang 1993.
|
||||
|
||||
AW: A. Mazunov-ST
Bist Du Dir da sicher?
|
|
|||
|
|||
Ändert das Hartwachsöl die Spieleigenschaften? Welches nehmt ihr da genau? Müsste mein altes Primo aufpeppen. Sollte bißchen schneller und direkter werden, kann der plan funktionieren?
|
|
||||
|
||||
Timo Boll Spirit
Hier mal wieder ein Youngtimer, ein neuwertiges Spirit.
Ohne Seriennummer und mit Metallschmetterling. Es wiegt 91,1g und ist ca. 5,7mm dick. Das Blatt ist rund 14,9cm breit und 15,6cm hoch. . |
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde,
möchte hier auch noch mal 2 Hölzer einstellen/vorstellen... Ein wunderschönes altes Kenny Style mit 5 fast gleich dicken Furnieren - in Top-Zustand... Dazu ein nicht wirklich altes Maze ST mit Metallschmetterling - habe auch noch eins mit neuem Logo... alt mit ca. 90 gr., neu mit ca. 89 gr. Die beiden will ich mal direkt testen mit gleichen Belägen und gucken, ob da jetzt wirklich so ein großer Unterschied ist im Spiel... Dafür ist das Appelgren FL wieder ein Hingucker, wie ich meine... die sind mittlerweile doch recht rar... die kleinen Kantenschäden wurden fachmännisch behoben... sieht für mich gut aus... Beste Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Hier ein sehr gut erhaltenes Grubba Carbon, gewogen hab ich es noch nicht, ich hoffe es ist nicht zu schwer.
Geändert von Hansi Blocker (11.09.2013 um 14:36 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.