Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1021  
Alt 30.12.2017, 14:39
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 462
ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Dima Ovtcharov Beitrag anzeigen
kein Ball hat mit dem neuen ABS Plastik besonderes viel Spin.

Und deswegen müssen wir unser Spiel eher auf Schnelligkeit als auf Spin und power auslegen.
Mir ist das schon mal aufgefallen, dass du zwischen Schnelligkeit und Power unterscheidest.

Meinst du mit Schnelligkeit, das Tempo, die Geschwindigkeit, dass man die Bälle früh nimmt und die Ballwechsel damit schnell macht?

Und mit Power meinst du die Schlaghärte? Also dass man weniger schießt (aber auch nicht mit langen kraftvollen Schlagbewegungen die alten klassischen Topspinbewegungen macht), sondern dass man schnelle kürzere Topspinbewegungen macht, um damit immer noch so viel Rotation wie möglich erzeugen zu können, aber nicht so viel Zeit und Kraft verliert?

Das Wort Power kann man ja vielseitig verwenden und so einfach kann man das vielleicht gar nicht abgrenzen. Man könnte ja auch sagen, dass Harimoto, Fan Zhendong und du Powertischtennis spielen.

Aber es ist schon richtig, dass ihr Profis mit den Plastikbällen versucht, meistens mit kürzeren Spinbewegungen über die Bälle zu gehen, aber das meistens keine Schuss- oder Konterbewegungen sind (Schlaghärte), sondern ihr versucht mit kurzen Topspinbewegungen oder Kicks das Spiel schnell zu machen und dem Gegner weniger Zeit zu geben?

Freue mich sehr, dass du hier schreibst. Danke! Kann mich da anderen anschließen und finde auch, dass dich das so viel sympathischer macht und dein Image sehr verändert hat. Ich fiebere jetzt viel mehr mit bei deinen Spielen und ich glaube auch, dass es dir gut tut, denn seit du hier schreibst, legst du glaube ich auch allgemein eine Lockerheit an den Tag. Vielleicht ist das schreiben ja auch ein bisschen ein Ventil, um unbewusst Druck abzulassen und Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. So ein bisschen wie ein Tagebuch, wo man auch Dinge verarbeitet und reflektiert. Aber das kannst du bestimmt selber am besten beurteilen. Auf jeden voll geil, dass du am Start bist! Drücke dir Daumen.

Ich wünsche dir das Beste für 2018 und dass du so lange wie möglich Platz 1 in der Weltrangliste verteidigen kannst.
Mit Zitat antworten
  #1022  
Alt 30.12.2017, 15:47
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ja denke auch das ist Einigen nicht klar was Dima damit genau meint.

Für mich macht da auch nur Sinn den Ball früher zu nehmen, Schlagbewegungen zu verkürzen um Recoverytime zu verkürzen und Gegner stärker unter Druck zu setzen.

Ich denke mit europäischer Technik macht es mit dem neuesten ABS Zeug, selbst wenn es der Nittaku ist keinen Sinn mehr über Power oder Spin zu kommen.


Dima:

Wie hat Dein Vater das gemacht, wenn es darum ging mentale Intensität hochzuhalten? Gibt genug Varianten es zu tun, interressiert mich aus Trainersicht was er gemacht hat.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 01.01.2018, 14:20
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Nun offiziell :
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6A09BD0C-D4E6-4421-B897-69AC791D1026.jpg
Hits:	441
Größe:	91,2 KB
ID:	63654  
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 02.01.2018, 16:09
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2010
Alter: 36
Beiträge: 132
hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

HAHA wenn Ma Long das sieht hört er grad auf mit Tischtennis. Ist jetzt schlechter als niwa
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 06.01.2018, 17:46
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 489
Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Wenn man irgendwann mal realisiert, mit wem man da Doppel spielte und wen man im Einzel in der Vorrunde und im Finale schlug...........

http://www.westfalen-blatt.de/Lokals...die-Weltspitze
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 06.01.2018, 18:24
PaTTrick PaTTrick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 235
PaTTrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Das sind Leute, die es dann nötig haben in einem VR-Cup zu betrügen.
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 06.01.2018, 19:32
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Freut mich für ihn. Ist auch mal eine erfrischende Abwechslung so eine Rangliste zu sehen.

Allerdings denke ich, kann das jeder richtig einordnen.

Wenn bei den Chinesen wieder Ruhe einkehrt und diese zu 100% gewinnen wollen, sind Ma Long und FZD das Maß der Dinge.
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 17.01.2018, 09:08
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 343
Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Wie sieht das Programm der nächsten Wochen aus?
__________________
Falls du heute Morgen gesünder als kränker aufgewacht bist, bist du glücklicher
als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 20.01.2018, 18:03
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.658
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Hallo Dima, ich hoffe dass du gut ins neue Jahr gestartet bist!

Wann steigst du wieder in den Wettkampfzirkus ein? Ist der World Team Cup das nächste große Event? Vorher Champions League, Russische Liga auch?

Ich habe auch noch eine Frage zu den Chinesen. Die meisten kennen ja nur die Großen wie Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike und Fan Zhendong. Manche kennen vielleicht noch Fang Bo und Yan An. Danach kommen aber so viele neue Chinesen. Kannst du diese Chinesen schon teilweise einschätzen, wer da vielleicht in die Fußstapfen der Topchinesen treten kann? Teilweise hast du eventuell auch schon welche von denen in der chinesischen Superliga oder T2 League gesehen oder sogar gegen die gespielt!?

Wang Chuqin, Shang Kun, Liang Jingkun, Niu Guankai, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Xu Fei, Fan Yingchi, Li Yijie, Zhou Kai, Yu Ziyang, Liu Dingshuo, ...

Hast du auch schon einmal einen Eindruck von jungen europäischen Spielern gewinnen können wie Truls Möregardh, Vladimir Sidorenko, Cristian Pletea, Kay Stumper?
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 20.01.2018, 21:38
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Hallo zusammen,

ich versuche in nächster Zeit wieder weitere Fragen zu beantworten.

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Super interessant; vielen Dank, Dima!

Wie teilst du dir eigentlich das Aufwärmen vor dem Spiel ein?
Sieht es immer gleich aus/Folgst du einem festen Ritual?
Wie lange dauert es?

Wie ist der Anteil Einlaufen, Gymnastik, Einkontern, ...

Das Problem vieler ist, glaube ich, einschätzen zu können, wann sie optimal aufgewärmt sind für das Spiel, ohne sich schon vorher zu sehr verausgabt zu haben.
Ich habe über die Jahre viel ausprobiert.

Seit ca. 2 Jahren nehme ich 5-10 min vor dem aufwärmen Wärmesalbe an meine Beine , Gesäß und unterer Rücken.

Danach wärme ich mich ca. 10 min mit verschieden Übungen wie side steps , leichten Sprints etc. auf.

Am Ende des Aufwärmens schwitze ich schon 2-3 min. Das ist ein Zeichen, dass mein Körper warm und bereit ist. Dann kann man anfangen zu spielen.

Ich mache aber noch 2-3 Übungen für meinen Rücken und etwas Balance weil das meine „Schwächen“ sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov marian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 69 08.11.2017 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77