|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
die für Leichtathleten eine nicht so große Rolle spielen. Ich persönlich finde die Aufhebung der Sperre richtig, weil a) Die Indizien zu Ovtcharovs Gunsten gesprochen haben (Haarprobe lässt Grüßen) b) Ich mich nicht erinnern kann, dass gesperrte Spieler entlastende Beweise durch eine Haarprobe aufbringen konnten. Somit auch die Glaubwürdigkeit der Indizien gegeben ist Allerdings gebe ich einigen Forenmitgliedern hier Recht, dass vor die Sache vor einem neutralen Gericht hätte anders ausgehen können. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Verfahren muss eröffnet werden, wenn ein Verstoß nicht auszuschließen ist. Selbst wenn der DTTB der Meinung ist, dass kein Verschulden vorliegt, so liegt aber ja ein Verstoß auf jeden Fall vor. Deinen letzten Absatz halte ich zwar nicht für völlig abwegig, mir erscheint es allerdings mindestens genauso wahrscheinlich, dass der DTTB davon ausgeht, dass in ein Verfahren zum gleichen Ergebniss wie jetzt führen würde, man aber eine lange Verfahrenszeit fürchtet, während derer Ovtcharov weiter suspendiert beleiben würde. Über die Motive kann man da nur mutmaßen, formal hast Du aber wohl Recht. Nun ist die NADA befugt aber nicht verpflichtet, selber ein Verfahren einzuleiten, wenn aber ein Vertreter der NADA nun schon beteiligt war, dann ist das ja wohl eher unwahrscheinlich. Mal schauen, was jetzt passiert. Interessant wäre noch die Frage, ob eine neue Suspendierung ausgesprochen würde, wenn jetzt doch die NADA ein Verfahren einleiten würde. |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, meine letzten Beiträge waren vielleicht auch ein wenig emotional. Ich hätte es halt schöner gefunden, wenn Dima im Rahmen eines ordentlichen Verfahrens entlastet worden wäre und wenn das nicht klappt, dann gehts halt nicht. Dass kein Interessenkonflikt des DTTB vorlag, kann mir auch keiner erzählen. Was würde man denn zu einem Staatsanwalt sagen, der der Verteidigung hilft? Naja, für Dima ist es schön und in ein paar Wochen ist eh nur noch hängengeblieben, dass irgendwas mit Dimas Test nicht gestimmt hat und er für kurze Zeit fälschlicherweise verdächtigt worden ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich bin glücklich, dass ovtcharov's unschuld bewiesen wurde
![]() ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, aber ja alles nochmal gut verlaufen
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal abwarten wie das weitergeht. Wie ich das recht sehe, können ihm noch ETTU, ITTF, NADA und WADA in die Suppe spucken.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann müssten aber die anderen Spieler, bei denen die Tests jetzt auch positiv waren, auch angeklagt werden. Das kann ich mir nicht vorstellen. Bin sicher, dass der DTTB dies im Vorfeld mit der NADA abgeklärt hat.
|
|||
|
|||
|
Welche anderen Spieler waren den betroffen?
|
|
|
|||
|
|||
|
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11138
Wie es in diesem Artikel steht können sie wohl nicht belangt werden.
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.